Was habt ihr gespielt?

Ist RoboCop so gut ? Wollte das immer mal mitnehmen aber dachte das wäre nur mittelmäßig
Also für mich kann ich nur sagen, es vermittelt das Flair eine kaputten US Großstadt in den 80 Jahren sehr gut, die Ballerein sind brutal und nicht zimperlich, für mich eine sehr gute Film Spiel Interpretation, ist schon etwas oldschoolig, guck am besten kurz Youtube. Ich hatte es im PSN mal für 12€ mitgenommen.

Ist es. Das Spiel hat die Filme richtig gut verstanden. Ist halt keine AAA-Produktion, Erwartungen also anpassen.
Es fängt aber das Flair perfekt ein, es gibt viele kleine Details die man sich so vorstellen würde in einem 80 Detroit, alleine die Sounds und Geräusche auf dem Revier, mußte da direkt an die Polizei Revier Szenen an Terminator und Predator 2 denken, besser gehts echt nicht, ich hätte gerne ein viel größeres Detrois gehabt, das Game hätte auch gut als Open World funktionieren können, schade schade.
Wer 80 Jahre US Aktion Flair mag bekommt bei Robocop das volle Packet.

Für mich macht halt das kaputte Stadt Flair und die Brutalen Gunfights vieles aus, die mischung aus beidem.
Vielleicht sollte das Studio mal ein Horror Game machen aus den 80. Freddy, Freitag der 13, Critters, es gibt so viele endlose Marken aber keiner machts, Singleplayer.

Für mich macht halt das kaputte Stadt Flair und die Brutalen Gunfights vieles aus, die mischung aus beidem.
Vielleicht sollte das Studio mal ein Horror Game machen aus den 80. Freddy, Freitag der 13, Critters, es gibt so viele endlose Marken aber keiner machts, Singleplayer.

Es wird Zeit für ….

die-klapperschlange-blu-ray-front-cover.jpg

Kürlich "The Alters" von meinem Backlog gespielt und das Spiel ist genial.

Der Synchronsprecher machta uch einen verdammt guten Job den verschiedenen Chars Persönlichkeit zu geben.

Gamepass läuft in 3 Tagen ab, also noch fix ein paar Spiele ausprobiert, die ich mir irgendwann mal runtergeladen hatte

Unpacking
Level 1 und 2 gespielt. Schon nett, sehr entspannt und cozy, aber mir auf Dauer zu fummelig. Als ich 12 Socken in einem Schublade gepackt habe, war das mehr nervig als entspannend.

Monster Sanctuary
Pokemon in 2D trifft es sehr gut. Das Levelsystem der Monster ist etwas komplexer, außerdem kann man sie mit Items ausrüsten und wohl später auch was craften. Die Optik ist aber wie zu 16bit Zeiten und das ist mir heutzutage zu altbacken. Da müssen noch ein paar nette Effekte rein, wie z.B. bei Dead Cells. Insgesamt nix, was ich länger spielen würde. Meine Pokemon Zeiten sind aber auch lange vorbei und ich bin seitdem mit keinem der Spiele wieder warm geworden. Insofern, wer Pokemon mag, kann es sich mal anschauen.

Pacific Drive
Das Konzept klingt ganz spannend (überlebe in einer verseuchten Zone und dein Auto ist wie dein Schutzanzug, um das du dich ausführlich kümmern muss) und das Spiel machte am Anfang atmosphärisch auch viel her. ich habe bis zum Workshop gespielt, in dem ich mein erstes Auto reparieren muss. Und oh boy war da viel zu tun. Ich glaube, wenn ich in der richtigen Stimmung gewesen wäre, hätte mich das weniger gestört, aber so war es etwas too much. Der Rest hat nämlich gefallen und ein Spiel, in dem man die Gegend erkundet, sich Stück für Stück vorarbeiten muss, indem man seine Ausrüstung verbessert, funktioniert eigentlich immer bei mir und ist grundsätzlich ein gutes Progressionssystem. Wer weiß, vielleicht kehre ich irgendwann mal dahin zurück.

Cronos: The new Dawn
Durchgespielt und bin sehr begeistert. Kann die 77 bei Metacritic gar nicht nachvollziehen. Ja, es hat seine Schwächen. Aber das war es sein will, macht es wirklich sehr gut und ich war überrascht, wie gut Story, Worldbuilding, Atmosphäre und das Kampfsystem sind. Meine ausführlichen Eindrücke gibts im Thread https://forums.consolewars.de/threads/cronos-the-new-dawn.86757/post-9219605

Pacific Drive
Das Konzept klingt ganz spannend (überlebe in einer verseuchten Zone und dein Auto ist wie dein Schutzanzug, um das du dich ausführlich kümmern muss) und das Spiel machte am Anfang atmosphärisch auch viel her. ich habe bis zum Workshop gespielt, in dem ich mein erstes Auto reparieren muss. Und oh boy war da viel zu tun. Ich glaube, wenn ich in der richtigen Stimmung gewesen wäre, hätte mich das weniger gestört, aber so war es etwas too much. Der Rest hat nämlich gefallen und ein Spiel, in dem man die Gegend erkundet, sich Stück für Stück vorarbeiten muss, indem man seine Ausrüstung verbessert, funktioniert eigentlich immer bei mir und ist grundsätzlich ein gutes Progressionssystem. Wer weiß, vielleicht kehre ich irgendwann mal dahin zurück.

Ist eigentlich fast so ähnlich wie Subnautica oder Breathedge. Loot sammeln und sein Safehouse verbessern um weiter entfernte Locations anzusteuern und selteneres Loot abzugreifen, verbesserte Sachen herzustellen usw. Das Auto tunen macht spaß. insbesondere sind die Eigenschaften der Locations wichtig damit man sein Auto dementsprechen vorbereiten kann.

Und natürlich der 80´er Jahre Horroflair gibt dem Spiel die nötige Atmo...

1458140-605.jpg

1458140-608.jpg

Echoes of the End

… überrascht mich gerade sehr. Ich wollte ein kurzes Spiel und das ist vor einiger Zeit in den PS+ Katalog erschienen. Laut howlong nur ein 12 Stunden Spiel.

Ich habe eine gewisse Liebe für Trashspiele und am Anfang dachte ich auch genau das. Typische UnrealEngine Optik, bissl clunky in der Steuerung, einfaches Interface und als Sahnehäubchen eine unsympathische Hauptfigur.

Aber mit fortschreitender Spielzeit ist alles immer besser geworden. Es kommen fortlaufend Gamplay-Elemente hinzu, was sich sogar zu einer tollen Spielbarkeit entwickelt. Dash, Doppelsprung etc. Und sogar die Hauptptotagonistin ist mir richtig sympathisch geworden. Und auch optisch passiert da eine ganze Menge. Irgendwie habe ich die ganze Zeit auch so einen leichten Clair Obscure Vibe… kleines Team bastelt ein Spiel, welches mit den Großen mithalten kann. Ganz stark trägt auch die Engine und der Look dazu bei. Und während ich spiele frage ich mich, ob man mit seiner Entwicklung manchmal auch nur einfach Glück haben muss, um eine größere Aufmerksamkeit bekommen. Echoes of the End hätte diese meiner Meinung nach verdient. Ich kann das (auch sehr rätsellastige) Spiel sehr empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute ein wenig Retro. Zunächst ein paar Strecken bei Densha de Go! Plug and Play gefahren.

Und dann einige Levels bei Blast Dozer. Ganz vergessen wie frickelig und limitiert die Kamera da war. Ziemlich ungewöhnlich für die sonst immer so auf Hochglanz polierten Rare Spiele.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom