Gamepass läuft in 3 Tagen ab, also noch fix ein paar Spiele ausprobiert, die ich mir irgendwann mal runtergeladen hatte
Unpacking
Level 1 und 2 gespielt. Schon nett, sehr entspannt und cozy, aber mir auf Dauer zu fummelig. Als ich 12 Socken in einem Schublade gepackt habe, war das mehr nervig als entspannend.
Monster Sanctuary
Pokemon in 2D trifft es sehr gut. Das Levelsystem der Monster ist etwas komplexer, außerdem kann man sie mit Items ausrüsten und wohl später auch was craften. Die Optik ist aber wie zu 16bit Zeiten und das ist mir heutzutage zu altbacken. Da müssen noch ein paar nette Effekte rein, wie z.B. bei Dead Cells. Insgesamt nix, was ich länger spielen würde. Meine Pokemon Zeiten sind aber auch lange vorbei und ich bin seitdem mit keinem der Spiele wieder warm geworden. Insofern, wer Pokemon mag, kann es sich mal anschauen.
Pacific Drive
Das Konzept klingt ganz spannend (überlebe in einer verseuchten Zone und dein Auto ist wie dein Schutzanzug, um das du dich ausführlich kümmern muss) und das Spiel machte am Anfang atmosphärisch auch viel her. ich habe bis zum Workshop gespielt, in dem ich mein erstes Auto reparieren muss. Und oh boy war da viel zu tun. Ich glaube, wenn ich in der richtigen Stimmung gewesen wäre, hätte mich das weniger gestört, aber so war es etwas too much. Der Rest hat nämlich gefallen und ein Spiel, in dem man die Gegend erkundet, sich Stück für Stück vorarbeiten muss, indem man seine Ausrüstung verbessert, funktioniert eigentlich immer bei mir und ist grundsätzlich ein gutes Progressionssystem. Wer weiß, vielleicht kehre ich irgendwann mal dahin zurück.
Cronos: The new Dawn
Durchgespielt und bin sehr begeistert. Kann die 77 bei Metacritic gar nicht nachvollziehen. Ja, es hat seine Schwächen. Aber das war es sein will, macht es wirklich sehr gut und ich war überrascht, wie gut Story, Worldbuilding, Atmosphäre und das Kampfsystem sind. Meine ausführlichen Eindrücke gibts im Thread
https://forums.consolewars.de/threads/cronos-the-new-dawn.86757/post-9219605