Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
kommen gerade eher so spiele die früher auf dem hh erschienen wären. das wiiu lineup direkt zu vergleichen ist nicht ganz fair, wenn der 3ds gleichzeitig auch mitversorgt werden mussten. aber die größeren heimkonsolen spiele fehlen gerade auf switch 2, oder zumindest eine aussicht darauf

hat ja die switch 1 gezeigt dass das nicht so ganz selbstverständlich ist :vv:

ja, voll unechtes fake 3D Mario mit 3D Plattforming
Die Switch war bei MK die bisherige Ausnahme und ich schrieb zusätzlich noch war, denn bis zur Switch war ein neues MK jede Gen klar und an Zelda oder irgendein Mario wird immer gearbeitet.
Mario 3D World ist klasse, aber ein Nacholger von 3D Land und keiner von 64 oder Sunshine, daher auch die Anführungszeichen. :kruemel:
Ich erinnere mich jedenfalls noch an eine gewisse Enttäuschung vieler Spieler, als 3D World angekündigt wurde, weil es eben nicht die Art von 3D Mario war, auf die man gewartet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das schon aber es fehlen dennoch DIE großen Zugtitel. Pokopia ist gut, aber es geht noch besser. :nyahehe:
Naja... MKW haben wir ja auch noch :kruemel:

Und solange die Sw2 sich gut und gesund verkauft, bin ich sogar ein Fan der Idee, dass man kleinere IPs mehr bedient und den Fokus auf die Thirds lenkt. Immer nur Mario und Zelda ist halt lame.

Wenn ich mir dann so was ansehe, ist das schon cool:

• Lob
Reaktionen: Avi
Natürlich kommen weiterhin, monatlich Spiele raus. Das steht doch gar nicht zur Debatte. Aber die großen First Party Titel, sind nicht einmal angekündigt. Was interessiert mich Tomodachi Life, wenn ich auf ein neues Mario, Zelda oder andere große Titel warte.
Dann kauf die Konsole sobald diese Spiele erscheinen. Fall gelöst.

Pokopia hat soviele neue Leute zur Switch 2 gebracht die sonst vermutlich auf Animal crossing gewartet hätten.
Klar AC wird sich besser verkaufen, aber Pokopia half extrem

Und hoffentlich gibts mehr so untypische Spiele mit bekannten Marken
Gerne auch als Indie likes.

Natürlich kommen weiterhin, monatlich Spiele raus. Das steht doch gar nicht zur Debatte. Aber die großen First Party Titel, sind nicht einmal angekündigt. Was interessiert mich Tomodachi Life, wenn ich auf ein neues Mario, Zelda oder andere große Titel warte.
Das Warten auf Zeldagames gehört doch bereits zum Guten Ton. Genieß es mit allen Sinnen 🙌🏻💓

Und was interessiert mario wenn Ich Tomodachi will?;)

Welche großen WiiU Projekte wurden denn nochmal im ersten Jahr präsentiert? Ich erinnere mich an die Direct im Januar 2013 mit Xenoblade X und halt Bestätigungen dafür, dass man an Mario, Zelda und Mario Kart arbeitet, was ja klar und selbstverständlich ist bzw. war.

Ich glaube du meinst die E3 2013 und nicht Januar. Dort wurden MK8, Mario 3D World, Xenoblade, Smash Bros, DK Tropical Freeze und Zelda WW HD gezeigt. Nach paar Monaten WiiU ist das schon ein starkes Lineup, mit der man einfach Vertrauen schaffen wollte.

Ne er meinte schon die Januar Direct. Dort wurden Xenoblade X, Yoshis Wooly World, Wind Waker HD etc angekündigt. Also diese hier:

Das macht es aber irgendwie erschreckender. Man hat Xenoblade quasi fast 3 Jahre vor Release angekündigt. Das heutige Nintendo würde niemals. Dass man auch solche Ankündigungen auf E3-Niveau außerhalb der E3 dropped, war damals auch selten. Das war aber wie gesagt der WiiU-Situation geschuldet. Heute kann sich Nintendo zurücklehnen und muss uns keinen Ausblick bis Ende 2027/28 geben, sondern höchstens bis Frühjahr 27 und bis zum Sommer wird Nintendo dann eine entsprechende Direct bereithalten.

Das macht es aber irgendwie erschreckender. Man hat Xenoblade quasi fast 3 Jahre vor Release angekündigt. Das heutige Nintendo würde niemals. Dass man auch solche Ankündigungen auf E3-Niveau außerhalb der E3 dropped, war damals auch selten. Das war aber wie gesagt der WiiU-Situation geschuldet. Heute kann sich Nintendo zurücklehnen und muss uns keinen Ausblick bis Ende 2027/28 geben, sondern höchstens bis Frühjahr 27 und bis zum Sommer wird Nintendo dann eine entsprechende Direct bereithalten.
Ich meinte schon den damaligen Januar und Nintendo hat damals reagieren müssen, weil die Zahlen für die Wii U sehr schnell eingebrochen sind und die Kritik am dünnen Launch- Line Up sehr schnell sehr laut wurde. Wenn ich mich nicht täusche, war Pikmin 3 ursprünglich zum Release geplant und NSMBU bereits ausgelutscht und für viele nicht Grund genug, um sich die Konsole zu kaufen.
Ich gebe dir aber im Grunde Recht: Nintendo hat mit der Switch 2 noch nicht das selbe Problem, was VKZ angeht, aber Kritik an "fehlenden" Top- Games ist vorhanden, würde ich sagen.

Es kommen weiterhin monatlich Spiele. Erst vorgestern ist Tomodachi Life erschienen.

Was für eine Ebbe soll das sein?

Youtube voll mit Hate - Aktienkurs unter 5 Jahres Niveau - keine Games dies narrativ aus der Nintendo Bubble raus schaffen.

Ist aber allgemein grade n Branchentiefpunkt wie ich finde.

Youtube voll mit Hate
vor 4 Monaten vielleicht noch, aber Stand heute? abseits von paar unverbesserlichen Die Hard Hatern doch nicht wirklich.

warum auch? Geht zwar immer besser und 3rdparty darf und soll gern noch mehr kommen, aber eine erkleckliche Menge aktueller Drittherstellerhits findet gerade zeitnah ihren Weg auch auf die S2 und das meist in einer für HH Verhältnisse sehr guten Qualität.
- Aktienkurs unter 5 Jahres Niveau
keine Ahnung ob das so ist, aber selbst wenn: Wayne?
- keine Games dies narrativ aus der Nintendo Bubble raus schaffen.
Erst im März kam mit Pokopia ein Spiel, das genau das geschafft hat. Wie hoch der Impact auf die HW-Sales im Westen letztlich ist, wird sich spätestens im nächsten Geschäftsbericht Nintendos weisen, aber der Hype um das Spiel war durchaus beachtlich.

Youtube voll mit Hate - Aktienkurs unter 5 Jahres Niveau - keine Games dies narrativ aus der Nintendo Bubble raus schaffen.

Ist aber allgemein grade n Branchentiefpunkt wie ich finde.

keine Ahnung ob das so ist, aber selbst wenn: Wayne?

Hobby Nr. 1 im Aktienmarkt: Immer so hindrehen, wie man es gerade braucht.

2024 im Mai und im August stand die Aktie niedriger als heute.

2.8.2024 zu 9.8.2025 gings völlig unnormal um 80% nach oben, was sich nun seitdem wieder auf den Ausgangspunkt August 2024 zurückgesetzt hat.

Zurück
Top Bottom