Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Unkonkret hätten wir noch Rhythm Heaven für das Jahr 2026.
Aber wenn ich sage, dass die Ankündigungspolitik von Nintendo Mist ist und man echte Probleme bekommt, wenn man das so weiter durchzieht, während voraussichtlich in den nächsten Wochen der Preis erhöht werden muss, bin ich wieder der Negative. In den USA brechen die Verkäufe schon weg - zurecht, in meinen Augen.

Habe gerade Pokemon Champions angespielt und das Spiel ist ja wirklich in allen Punkten unterdurchschnittlich für ein Mobile-Game und eine halbe Beleidigung für die Switch 2. Grafisch auf dem Stand eines hochskalierten Wii-Spiels, Spielerisch krankt es an den typischen "classic F2P" Problemen, ich dachte diese Art der Monetarisierung hätte man inzwischen hinter sich gelassen. Der Sounddesigner von Wii Fit scheint auch eine neue Bleibe gefunden zu haben...

Hatte mich eigentlich auf eine Art Pokémon Stadium Mobile gefreut, mit den üblichen F2P-Einschränkungen. Aber das hier ist... schlimm.

naja, vielleicht in zwei Jahren noch mal reinsehen, wenn die Spieler weglaufen und man deshalb die Monetarisierung fairer gestaltet wird.

Es wird kein Spieler weglaufen wenn man diese Software für die kommenden Turniere brauch. Viele verstehen anscheinend nicht was dieses Stück Software eigentlich sein soll...

Hä? Weil ein paar zehntausend Turnierteilnehmer:innen das Ding benutzen werden, laufen keine Spieler weg?

Das sind diese Argumentationen, die ich wirklich nur aus dem CW-Nintendo-Bereich kenne. Ergibt überhaupt keinen Sinn.

Hä? Weil ein paar zehntausend Turnierteilnehmer:innen das Ding benutzen werden, laufen keine Spieler weg?

Das sind diese Argumentationen, die ich wirklich nur aus dem CW-Nintendo-Bereich kenne. Ergibt überhaupt keinen Sinn.

Wie kommst du auf die Idee die Spieler werden weglaufen? Das Ding ist mehr ein Hub für Kämpfe und nicht mehr, es war nie auf ein Singleplayer Erlebnis ausgelegt.

Wie kommst du auf die Idee die Spieler werden weglaufen? Das Ding ist mehr ein Hub für Kämpfe und nicht mehr, es war nie auf ein Singleplayer Erlebnis ausgelegt.

Weil sich F2P-Spiele über die Masse an Spielern refinanzieren. Normalerweise benötigen sie etwa 500k Spieler im Monat um sich finanziell halten zu können und Millionen von Spielern, um erfolgreich zu sein.

Ein Hub für Kämpfe war Stadium und Nachfolger auch. Da sind dann auch halbwegs spaßige Spiele draus geworden. Champions ist... joa. Pokemon Showdown in sehr schlecht.

• Lob
Reaktionen: Avi
Weil sich F2P-Spiele über die Masse an Spielern refinanzieren. Normalerweise benötigen sie etwa 500k Spieler im Monat um sich finanziell halten zu können und Millionen von Spielern, um erfolgreich zu sein.

Ein Hub für Kämpfe war Stadium und Nachfolger auch. Da sind dann auch halbwegs spaßige Spiele draus geworden. Champions ist... joa. Pokemon Showdown in sehr schlecht.

Mir könnte das Ding nicht egaler sein aber es wird ziemlich sicher nach Pokemon Go wohl eines der Erfolgreichsten Mobile Games für die Marke werden, da muss man sich keine Illusion machen.

Gerade wegen Pokemon Go wird es wohl so erfolgreich, weil für die GO only Spieler jetzt Home Sinn macht und sie mehr mit den Pokemon aus Go anfangen können. Die beiden Apps ergänzen sich ziemlich gut.

Mir könnte das Ding nicht egaler sein aber es wird ziemlich sicher nach Pokemon Go wohl eines der Erfolgreichsten Mobile Games für die Marke werden, da muss man sich keine Illusion machen.

Lol das glaube ich nicht. Pokemon Go war ein Hype Ausnahmetitel, welcher damals den Zeitgeist getroffen hatte. Das lässt sich nicht wiederholen.

Lol das glaube ich nicht. Pokemon Go war ein Hype Ausnahmetitel, welcher damals den Zeitgeist getroffen hatte. Das lässt sich nicht wiederholen.

Wer sagt das? Bzw. der Hype ist davon ab ziemlich groß wenn man mal seine Bubble verlässt , was einigen hier anscheinend ja ziemlich schwer fällt. Davon ab TCG Pocket ist ähnlich Erfolgreich wie Go, das zum Thema lässt sich nicht wiederholen.

Von den ganzen mobile Apps die Pokemon hat ist bisher noch keine gefloppt, und ihr glaubt ernsthaft das Champions welches quasi jedem ohne die Spiele zu besitzen die Grundmechanik des Franchise bietet nichts reißt?

Nächste Gegenargumentation: Pokemon Trading Card Game Pocket.

Ich weiß auch wirklich nicht, in welcher Bubble das Spiel gerade gehyped wird. Mobile-Bubble? Da sind Mongil und NTE gerade das Thema. Switch 2-Bubble? Sehe auch kaum jemanden drüber diskutieren.

Von den ganzen mobile Apps die Pokemon hat ist bisher noch keine gefloppt, und ihr glaubt ernsthaft das Champions welches quasi jedem ohne die Spiele zu besitzen die Grundmechanik des Franchise bietet nichts reißt?

Strohmannargument, Unterstellung. Gemeldet.

Wer sagt das? Bzw. der Hype ist davon ab ziemlich groß wenn man mal seine Bubble verlässt , was einigen hier anscheinend ja ziemlich schwer fällt. Davon ab TCG Pocket ist ähnlich Erfolgreich wie Go, das zum Thema lässt sich nicht wiederholen.

Ich zieh das mal hier rüber. :niatee:

Was ist bislang gelesen habe, ist echt nicht so berauschend. Und angeblich sind aktuell nur 185 Pokémon im Game verfügbar.

Das wirkt auf mich alles total chaotisch.

Der Service hat mich ja eh schon nicht sonderlich interessiert, aber ich denke, da bin ich jetzt endgültig raus.

Nächste Gegenargumentation: Pokemon Trading Card Game Pocket.

Ich weiß auch wirklich nicht, in welcher Bubble das Spiel gerade gehyped wird. Mobile-Bubble? Da sind Mongil und NTE gerade das Thema. Switch 2-Bubble? Sehe auch kaum jemanden drüber diskutieren.

Strohmannargument, Unterstellung. Gemeldet.

What ever glaub was du willst, wir werden sehen wer von uns beiden am Ende recht hat

Also den riesigen "Hype" um Pokemon Champions sehe ich nun erstmal auch nicht ehrlich gesagt. Wird ja auch von Nintendo selbst jetzt nicht ganz soo stark beworben. Kann man das eigentlich auch "ganz normal" alleine spielen oder ist das ein reines Turnier-Ding? Sprich: Lohnt es sich für mich, das gleich mal runterzuladen und auszuprobieren?

Zelda hat noch nie nur einen Stil gehabt. Xenoblade ebenfalls nicht... genau wie alles andere von Monolithsoft.
Habe ich auch an keiner Stelle behauptet. Aber Zelda hat immer einen eigenständigen und charmanten Stil gehabt. Damit punktet Monolith in seiner jetzigen Ära gerade nicht. Finde ich sehr austauschbar:
xenoblade-chronicles-3-quebra-recorde-de-vendas-no-lancamento-para-um-titulo-da-franquia-076152-1.jpg

Habe ich auch an keiner Stelle behauptet. Aber Zelda hat immer einen eigenständigen und charmanten Stil gehabt. Damit punktet Monolith in seiner jetzigen Ära gerade nicht. Finde ich sehr austauschbar:
xenoblade-chronicles-3-quebra-recorde-de-vendas-no-lancamento-para-um-titulo-da-franquia-076152-1.jpg
Artwork ja
Im Spiel ist es nicht mehr austauschbar.
Da merkt man klare Kanten und details

Da ist Noah noch das "langweiligste" Design, aber der Rest hebt sich gut ab.

What ever glaub was du willst, wir werden sehen wer von uns beiden am Ende recht hat

Keine Ahnung was DAS Verhalten jetzt soll, du argumentierst schon wieder gegen deinen eigenen Strohmann.

Ich habe zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass das Spiel nicht erfolgreich werden wird. Das war DEINE Strohmannargumentation. Nur im aktuellen Zustand ist das Spiel nicht besonders gut und wird meiner Ansicht nach mit dieser einschränkenden Monetarisierungsmethode ohne den entsprechend motivierenden Content dahinter nicht langfristig erfolgreich sein.

Siehe auch: "naja, vielleicht in zwei Jahren noch mal reinsehen, wenn die Spieler weglaufen und man deshalb die Monetarisierung fairer gestaltet wird."

Also den riesigen "Hype" um Pokemon Champions sehe ich nun erstmal auch nicht ehrlich gesagt. Wird ja auch von Nintendo selbst jetzt nicht ganz soo stark beworben. Kann man das eigentlich auch "ganz normal" alleine spielen oder ist das ein reines Turnier-Ding? Sprich: Lohnt es sich für mich, das gleich mal runterzuladen und auszuprobieren?

Scheint nur in Verbindung mit Pokémon Home sinnvoll zu sein. Und selbst dann würde ich sagen: Bleib bei den Hauptspielen, bis das Game vernünftig durchgapatcht und mit Content versorgt wurde.

Vielleicht bin ich mit der Einstellung "yay, Pokemon Stadium Mobile!" auch etwas optimistisch reingegangen, keine Ahnung :ugly:

• Lob
Reaktionen: Avi
Keine Ahnung was DAS Verhalten jetzt soll, du argumentierst schon wieder gegen deinen eigenen Strohmann.

Ich habe zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass das Spiel nicht erfolgreich werden wird. Das war DEINE Strohmannargumentation. Nur im aktuellen Zustand ist das Spiel nicht besonders gut und wird meiner Ansicht nach mit dieser einschränkenden Monetarisierungsmethode ohne den entsprechend motivierenden Content dahinter nicht langfristig erfolgreich sein.

Siehe auch: "naja, vielleicht in zwei Jahren noch mal reinsehen, wenn die Spieler weglaufen und man deshalb die Monetarisierung fairer gestaltet wird."

Scheint nur in Verbindung mit Pokémon Home sinnvoll zu sein. Und selbst dann würde ich sagen: Bleib bei den Hauptspielen, bis das Game vernünftig durchgapatcht und mit Content versorgt wurde.

Vielleicht bin ich mit der Einstellung "yay, Pokemon Stadium Mobile!" auch etwas optimistisch reingegangen, keine Ahnung :ugly:

Und das ist das Ding, das Spiel wurde immer als das beworben was es sein sollte/wollte. Nur Battles, hauptsächlich online und die Hauptsoftware für alle Weltweiten Turniere welches sich Hauptsächlich aus allen anderen Pokemon Spielen die eine Home Anbindung haben speist. Über die Monetisierung kann man sich streiten aber es wurde schon immer gemeckert, sei es bei Go, Unite, Masters, Pocket. Am Ende sind/waren alle bisher erfolgreich (mal mehr mal weniger). Es war nie als Stadium oder Battle Frontier Spiel angekündigt, daher frage ich mich wo die Hoffnungen für sowas hergekommen sind?

Das ist ja jetzt nur die Switch Version, der Hauptteil der User wird das Ding aber Mobile spielen. Daher ist es schon witzig wie man hier den Erfolg anzweifelt und aus der Vergangenheit anscheinend nichts gelernt hat.

@tialo, nein das Spiel hat zu 99& einen reinen online Battle Fokus.

Zurück
Top Bottom