PS5/XSeries/Switch2/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Ich mal wieder, bin gerade beim Boss vom Hauptspiel Adam Smasher und nachdem alle anderen Kämpfe in diesem Spiel einfach waren, die Bosse sind es nicht. Passt für mich wirklich nicht zusammen. Ich meine, das Spiel ist eh zu 70% nur Labern und von A nach B fahren. Das bisschen Kämpfen ist auf normal dann schon wieder zu einfach, weshalb ich auf schwer spiele. Aber da sind die Bosse echt ein Problem. Hier kommt hinzu, man muss jedes mal eine kurze Sequenz schauen, die sich nicht überspringen lässt, nur leicht vorspulen. Boa, ist das nervig. Ich probiere es morgen wieder. Hatte ihn bereits bei 14%.

Ich mal wieder, bin gerade beim Boss vom Hauptspiel Adam Smasher und nachdem alle anderen Kämpfe in diesem Spiel einfach waren, die Bosse sind es nicht. Passt für mich wirklich nicht zusammen. Ich meine, das Spiel ist eh zu 70% nur Labern und von A nach B fahren. Das bisschen Kämpfen ist auf normal dann schon wieder zu einfach, weshalb ich auf schwer spiele. Aber da sind die Bosse echt ein Problem. Hier kommt hinzu, man muss jedes mal eine kurze Sequenz schauen, die sich nicht überspringen lässt, nur leicht vorspulen. Boa, ist das nervig. Ich probiere es morgen wieder. Hatte ihn bereits bei 14%.

Als Netrunner kann man sich, wenn ich mich jetzt recht entsinne, einfach von hinten anschleichen und bei ihm die Stecker ziehen. Kampf vorbei. :smoke:

Hab vor allem auf Reflexe geskillt, also Katanas und MPs/Sturmgewehre. Hab gelesen, Tech Waffen sollen auch gut sein. Aber da hab ich nichts (meine ich noch nie benutzt). Also ganz normal, ausweichen schießen, ausweichen und ab und zu an einer Ecke hängen bleiben und gut Schaden kassieren.

• Lob
Reaktionen: Avi
Hab vor allem auf Reflexe geskillt, also Katanas und MPs/Sturmgewehre. Hab gelesen, Tech Waffen sollen auch gut sein. Aber da hab ich nichts (meine ich noch nie benutzt). Also ganz normal, ausweichen schießen, ausweichen und ab und zu an einer Ecke hängen bleiben und gut Schaden kassieren.

Ich bin froh den nur einmal gemacht zu haben. Ich glaube mit Dauerfeuer und Monodraht, wenn ich mich richtig erinnere. Aber CP2077 wird für mich fortan immer, sollte ich es jemals nochmal zocken, nur das eine Phantom Liberty "ich helfe Myers" Ende haben. Arasaka und der ganze Bums sind mir sowas von egal. xD

Ich habe einen eher komischen aber für mich sehr spaßigen Skill Weg gewählt.

Ich habe Kondition und Reflexe Maximum.

Kondition alles auf Shotguns, Ausdauer und Gesundheit und nichts auf stumpfe Waffen. Bei Reflexen alles auf Bewegung/ Stürmen/ Luft Akrobatik. Dazu verstärkte Sehnen zum hoch springen als Cyberware... Alter, ich schwebe quasi unverwundbar durch die Gegend und verteile Headshots mit der Flinte. Ausgelöscht, ausgelöscht, AUSGELÖSCHT!!! :awesome:

Dazu noch bissl was auf Katana zur Abwechslung, weil's auch manchmal Spaß macht Gliedmaßen abzusäbeln... Das ganze Netrunner-/ Hackingzeug ist mir Bockwurst.

• Banderas
Heute lag der finale Boss endlich und ich habe damit Cyberpunk nach ca. 45h durchgespielt. Ich habe alle Charakter Nebenquests gemacht und das The Sun Ende gewählt.
1CEC8F42070A2CED1848832AA0A008480D710648

861ABCDA34D1E0C0A8759E454E55958D59343CB8
War ein schöner Ritt, je länger man sich in der Spielwelt aufgehalten hat, desto mehr ist sie und die Charakter einem ans Herz gewachsen. Ich habe leider den "Fehler" gemacht und zu beginn die Hauptmissionen durchgerusht. Damit kam ich irgendwann an den Point of no return vor dem Finale und habe dann erst einen Großteil der Charakterquests gemacht. Hat auch funktioniert, organischer in die Hauptmission eingestreut, war aber vermutlich die Vision der Entwickler.
Wie woanders schon geschrieben, wirklich mehr Walking Simulator mit Entscheidungen als ein vollwertiges RPG, zumindest wenn man der Story folgt. Die Quests sind aber durchweg gut bis sehr gut geschrieben und selbst langweilige Hitman oder Fetch Quests haben einen Twist. So macht man das. Dazu die absolut hochwertige AAA Inszenierung. Und selbst nach 5 Jahren sieht das Spiel noch fantastisch aus.
Das Ende war auch cool gemacht mit all den persönlichen Memos und dass man sich überhaupt nach dem Finale noch mal Zeit nimmt. Auch wenn ich Vs letzte "Mission" etwas weit hergeholt empfand. Das hat sich irgendwie nicht so organisch aus der Hauptstory ergeben.

Ob ich mir jetzt noch den DLC hole, weiß ich nicht. Das Spiel ist objektiv super, konnte mich aber nicht so krass fesseln, dass ich Bock auf mehr hätte. Vor allem, wenn es so viele andere Spiele gibt, die noch gespielt werden wollen. Vielleicht irgendwann mal.

Ob ich mir jetzt noch den DLC hole, weiß ich nicht. Das Spiel ist objektiv super, konnte mich aber nicht so krass fesseln, dass ich Bock auf mehr hätte. Vor allem, wenn es so viele andere Spiele gibt, die noch gespielt werden wollen. Vielleicht irgendwann mal.

Phantom Liberty ist mMn besser als die gesamte Hauptstory, und das sage ich nicht nur weil ich in Präsidentin Myers verknallt bin. Alex, Reed, die französischen Geschwister, Mr. Hands, du kannst Lizzy nochmal sehen (ihr Auftritt ist atemberaubend!), Songbird, die Sache mit den befreundeten Netrunnern, dann - wenn du es drauf anlegst - nochmal Alien Isolation Flair mit ner beklemmenden Story, V's Heilung wenn du magst... Gibt drölfzillionen Gründe das DLC zu zocken. Glaub mir, es lohnt sich! :kneel:

images

Allein schon der Song "Wires and Chains" ist es wert. :banderas:

Alleine die ersten paar Stunden in Dogtown sind soooo :banderas:

Ich finde das auch immer wieder super, wie die das schaffen den DLC so nahtlos ins Spiel zu integrieren. Wüsste man nicht, dass es ein DLC, würde das gar nicht auffallen.
Ja ich war auch überrascht, wie nahtlos der DLC mitten in der Story auf einmal gestartet ist. Denke ich werde am Wochenende mal etwas weiter spielen. Hab mittlerweile wieder Bock bekommen.

Ja ich war auch überrascht, wie nahtlos der DLC mitten in der Story auf einmal gestartet ist. Denke ich werde am Wochenende mal etwas weiter spielen. Hab mittlerweile wieder Bock bekommen.

Ich fang Dank @Dicker und euch alle hier auch bald wieder neu an. Dabei hatte eine meiner V's schon ihr Happy End. xD

Triple Post. :uglygw:

Ok, ich erstelle mir heute einen männlichen Street Kid V, der vollkommen durch ist, seiner Johnny Silverhand Psychose erliegt und am Ende Selbstmord begeht. Phantom Liberty lass ich komplett aus, denn meine Rosalind kann ich einfach nicht betrügen oder hintergehen.

Ich freue mich heute schon darauf Night City wiederzusehen.

Ich war gerade mit Judy tauchen und bin dann noch etwas tiefer eingetaucht :tingle:

Jetzt geht es aber wieder nach Dogtown. Da gefällt es mir bisher am besten. Außerdem wartet das ja noch die toughe Präsidentin auf mich :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
  • Banderas
Zurück
Top Bottom