PS5/XSeries/Switch2/PC Resident Evil Requiem (Teil 9)

RE9 in 3rd Person, gut oder schlecht?

• Stimmen insgesamt
    106
HDC4EJWbEAAQ6Lx

was ein troll xD nakanishi ist einfach zu lusitg

ich hab gelesen dass er social media pause mussten weil er von ada und claire fans so zugespammed wurde wegen der frage wen leon jetzt geheiratet hat xD:rrod::rrod:

Additional bug fixes and updates will be released for Resident Evil Requiem, in addition to the following content:

• A Photo Mode will be made available at a later date (date TBA).
  • A minigame will be available around May 2026 (mini game type and date TBA).
  • An upcoming story expansion is also in development at the current time.

Das Minigame ist dann hoffentlich Mercenaries :coolface:

Additional bug fixes and updates will be released for Resident Evil Requiem, in addition to the following content:

• A Photo Mode will be made available at a later date (date TBA).
  • A minigame will be available around May 2026 (mini game type and date TBA).
  • An upcoming story expansion is also in development at the current time.

Wesker äh Zeno Mode
:coolface:

eines von den karten die er da zeigt sieht aus wie das 21 minispiel aus RE7 nur mit victor gideon anstatt lucas. würde ich sehr feiern, hab ich in RE7 geliebt, ist aber vermutlich nur getrollt

mercenaries nehm ich natürlich auch gern, von mir aus darf bei requiem soviel dlc kommen wie bei RE7

Rückblickend (ja das Video ist 3 Jahre alt) ist doch einiges in RE9 reingekommen, was man früher verworfen hat...nur das Autofahren gibt es immer noch nicht.
Für den nächsten Teil hat Capcom noch genug was sie wieder aufgreifen können, mal schauen ob man noch was wiederfindet :coolface:

Durchgespielt und nun wieder verkauft. Das Spiel hat leider erstaunlich wenig mit mir gemacht. Ein wirklich starker Anfang wurde nicht genutzt ein konstant hochwertiges Spiel zu machen. Die Mitte war richtig schwach, einige Designentschiedungen haben mir nicht gefallen (Pacing), Grafikqualität tatsächlich stark schwankend und auch die Rätselqualität niedriger als in vorangegangenen Teilen. Raccoon City war nett, hat für mich aber für mich nicht die Atmo älterer Teile eingefangen.

In Summe war mir das zu inkonsistent.

Durchgespielt und nun wieder verkauft. Das Spiel hat leider erstaunlich wenig mit mir gemacht. Ein wirklich starker Anfang wurde nicht genutzt ein konstant hochwertiges Spiel zu machen. Die Mitte war richtig schwach, einige Designentschiedungen haben mir nicht gefallen (Pacing), Grafikqualität tatsächlich stark schwankend und auch die Rätselqualität niedriger als in vorangegangenen Teilen. Raccoon City war nett, hat für mich aber für mich nicht die Atmo älterer Teile eingefangen.

Inkonsistent trifft es recht gut.

Dann werde ich erstmal nicht kaufen. Irgendwann gebraucht.....

Vielen Dank

Gestern durchgespielt. Hab 14 Stunden gebraucht und bin auch zwiegespalten.

Sicherheitshalber ab da Spoiler
Grace Abschnitt im Sanatorium natürlich top, auch wenn der anfängliche Suspense einer quasi wehrlosen Protagonistin doch relativ rasch von einem angenehmeren Resi Village Schloss feeling abgelöst wird. Ich war auf normalem Difficulty jedenfalls bald gut ausgestattet und konnte forscher durch die Anstalt ohne ständig schleichen zu müssen.

Zweite Hälfte mit Leon in RC dann, ja…
Immer noch unterhaltsam, aber optisch tatsächlich trist und spielerisch zu glattgebügelt.

im obligatorischen Vergleich mit Resi 4 Remake zieht Requiem hier klar den kürzeren bei Gegnervarianz, Leveldesign, Schauwerten und Events, zumal die Beziehung Leon:Grace nie so gelungen durchscheint wie von Leon zu Ashley, weil sie erst gegen Ende hin mehr „Screentime“ zusammen haben.

Bosse mit der schwächste Part , weil:1) zu wenige - das 10 Euro Add-on separate ways von Resi 4 hatte kaum weniger - und 2) zu 08/15 bloßes Draufballern. Chunk und die Spinne waren einfache Rundkurse und gegen die Pflanze und den Nemesis am Schluss Links/Rechts ausweichen.

Nice dafür das Cameo von Mr. X, wenn auch nach 30 Jahren bissl deplatziert, so wie der ganze aufgesetzte Plot um die BSAA, um nochmal irgendwie zu Umbrella und Raccoon City zurückzukehren.

In Summe hab ich mich bei aller Kritik trotzdem wieder gut unterhalten gefühlt, wenn auch das Potential nicht voll ausgeschöpft wurde. Vielleicht war Capcom durch die parallele Arbeit an weiteren Remakes (Code Veronica, Resi 0) auch gehandicapt und Requiem ist darum reduzierter geworden. Wer weiß. :nix:

Gute 8/10, aber muss jetzt nicht sofort einen zweiten run starten.

Zurück
Top Bottom