Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Dabei halt beachten, dass FTSE Small Caps anders klassifiziert als MSCI und der Anteil der EM trotzdem gering ist. 63% des Index sind USA Unternehmen

Dabei halt beachten, dass FTSE Small Caps anders klassifiziert als MSCI und der Anteil der EM trotzdem gering ist. 63% des Index sind USA Unternehmen
Schon klar, aber auch nachvollziehbar. Die EMs haben trotz des guten Jahres 2025 weiter Aufholpotenzial - insbesondere die Small Caps.

Und da FTSE beispielsweise ein Südkorea als Industriestaat führt, verteilt sich der EM-Anteil auch auf weniger Länder, die wie Südkorea einen größeren Anteil ausmachen würden.

Morgen schöne Einstiegskurse.
Anthony Adams Slow Clap GIF

"Teheran rudert zurück – Straße von Hormus bleibt offenIrans Außenminister Abbas Araghchi erklärt: Derzeit keine Absicht, die Straße von Hormus zu schließen. Auch keine Pläne für Maßnahmen, die die Schifffahrt in der Region stören würden."

So wie es aussieht, werden sich die Auswirkungen auf den Markt wohl im Rahmen halten. Dass Trump und Israel bald angreifen, war ohnehin abzusehen.

Noch hat mein Portfolio ganz „typical Monday“ reagiert.
1% nach unten - normal …..

Ja heute spür ichs ein wenig mehr.
Mein Silber-ETF geht steil nach unten 😂🤣😂🤣
Jo - zur Zeit sind die Möglichkeiten teuer, wenn man aus den VAE raus will. Da werden so manche an die Substanz müssen.

Silber ist aber die ganzen letzten Wochen schon eine ordentliche Achterbahn. :ugly:

Aber bei den Emerging Markets und im Euro Stoxx 600 rumpelt es heute ganz gut. Mal schauen, ob es wirklich eine längerfristige Sache wird oder ob sich das in ein paar Tagen wieder einpendelt. Da dem Iran bald die Munition ausgehen dürfte, gehe ich mal von letzterem aus.

Silber ist aber die ganzen letzten Wochen schon eine ordentliche Achterbahn. :ugly:

Aber bei den Emerging Markets und im Euro Stoxx 600 rumpelt es heute ganz gut. Mal schauen, ob es wirklich eine längerfristige Sache wird oder ob sich das in ein paar Tagen wieder einpendelt. Da dem Iran bald die Munition ausgehen dürfte, gehe ich mal von letzterem aus.

Auch Japan

bin wieder da :vv: ... der letzte bann war ja noch lächerlicher als alle anderen davor.

braveheart-1.jpg

duolingo stürzt trotz guter zahlen weiter ab. kaufst du weiter nach @Darkeagle?

scheisst der bär in den wald? aber sicher, ich war ca nen monat zu früh dran, aber den perfekten boden findet man nie. hab meinen average mittlerweile auf 133 gesenkt. würde auch mehr kaufen, wenn es nochmal droppt, aber heute ja 8% im plus trotz rotem markt. die unsicherheit ist jetzt raus, da der fahrplan für 2026 klar ist. man setzt alles auf userwachstum und dadurch werden die gewinne, umsätze und cashflow für 1 jahr etwas leiden (dürften aber immer noch rund 20% umsatzwachstum sein), ist langfristig aber genau die richtige strategie. und selbst wenn das wachstum nicht wieder anziehen sollte, was extrem unwahrscheinlich ist, dann sind die multiples trotzdem viel zu niedrig. außerdem hat man bereits einen 400 mio share buyback angekündigt von den über 1 mrd cash die man hat. ist der genau richtige move bei diesen schnäppchenpreisen und zeigt das vertrauen ins business. dazu kommt ein short interest von 25%, da wird es ordentlich knallen und die shorties werden hart gesqueezed sobald die aktie mal fahrt aufnimmt.

Hier geht's um ein Gesetz wo Kapitalertragssteuer auf nicht realisierte Gewinne angewendet werden soll.

weiß ich, deshalb schrieb ich ja auch

"Sollte die Scheisse mit Sozialbeiträgen auf Kapitalerträge kommen bin ich hier eh weg, da brauchen sie nicht nochmal mit sowas nachlegen." Der Nebensatz bezog sich auf die neue schlaue Idee Anleger zu verarschen.

Wie kommst du zu der Schlussfolgerung bei einem 28er KGV?

Das KGV isoliert zu betrachten bringt halt leider überhaupt gar nichts. Für Amazon ist das sogar ziemlich niedrig verglichen mit der Vergangenheit, um nicht zu sagen das niedrigste seit Jahrzehnten, erst recht wenn man es mit dem Durchschnitt von Indizes wie dem S&P500 oder MSCI World vergleicht. Da ist das durchschnittliche KGV zwischen 25 und 31, aber nicht alle Firmen in diesem Warenkorb sind Ausnahmeunternehmen wie Amazon. Wer Wachstum, Margen und Co. nicht in die Rechnung mit aufnimmt, kann es auch gleich lassen und sollte nicht in Einzelwerte investieren. Was du zum Glück ja auch nicht tust. Hier die KGVs von Amazon der letzten 13 Jahre:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom