PS5/XSeries/Switch2/PC Resident Evil Requiem (Teil 9)

RE9 in 3rd Person, gut oder schlecht?

• Stimmen insgesamt
    100
Rein aus Interesse. Was du augenscheinlich am Leon Part doch in der Mitte mal in einem Segment bemängelst, ist quasi das ganze Resi Village ab dem Schloss :coolface:

Daher interessant dass du es dort so hoch ansiedelst. Für mich hat Reqiem genau da den Resi 4 (nur spielerisch) Part in Gänze geholt mit Waffen und Upgrades und der Abschnitt in RC war gra richtig platziert und von der Länger her mit dem pacing passend als Auflockerung.
Dass der Fokus dem Umstand aufbau Spiel natürlich keine komplette Richtung beibehalten kann ist selbigem geschuldet.

Ich mag 7 und Village beide sehr. Grade mit und dank VR nochmal. Würde sagen in flat wäre 7 so ne 8.3 und Village iwo 8.5-8.7.
Req ne glatte 9.

4 und R4make beide so bei 9.5.
Grade letzteres, also R4Make ist auch hier mit PSVR2 eine verdammte Wucht on top.

Die OG Games sind hingegen alle in einer eigenen Sphäre.
Also ich spiele gerade nochmal den Anfang von 7 und das ist alles so viel atmosphärischer als Resi 9 nach Grace.
Und Resi 8 nach dem Schloss bleibt weiterhin atmosphärisch dicht mit abwechslungsreichen Gebieten UND hat ja noch das gruselige Haus zu bieten. Ebenfalls ne ruhige Passage.

Zudem finde ich das Inventarmanagement und die Rätsel in 7+8 ebenfalls besser. Also ne 7,5 ist echt schon großzügig von mir, wenn ich es mir recht überlege :coolface:

Spielt hier noch wer am PC?

bin jetzt in
racoon city in diesem Lagerhaus
und die performance ist komplett für die Tonne, es ruckelt, der Sound stockt und ich muss dass auf ultra Performance stellen sonst ist es unspielbar. Gehe ich aus dem Gebäude raus läuft es wieder normal. Hab allerdings auch eben den neuen Nvidia Treiber installiert, vielleicht hängt es auch damit zusammen denn vorher lief es ohne Probleme mit PT in 4k mit 100fps

bin ehrlich gesagt froh dass die mansion geschnitten wurde (sollte das stimmen). bevor wir die mansion in zerstörtem zustand sehen, möchte ich sie erstmal intakt sehen (man wird ja nicht einfach 1:1 die spencer mansion aus REmake übernehmen können) sprich in nem neuen RE1 remake in der RE engine.

eine neue spencer mansion zu designen ist eine riesen aufgabe für das RE team und bei requiem jonglierte man schon 10 verschiedene teller. die RE engine spiele sollen auch zueinander passen, also wenn man dem RE9 team die mansion überlassen hätte muss sich das team für das nächste RE1 remake daran orientieren und ehrlich gesagt finde ich es besser wenn die da komplett freie hand haben, auch wenn ich dafür auf nen neuen lisa trevor bossfight oder was auch immer in requiem verzichten muss

bin ehrlich gesagt froh dass die mansion geschnitten wurde (sollte das stimmen). bevor wir die mansion in zerstörtem zustand sehen, möchte ich sie erstmal intakt sehen (man wird ja nicht einfach 1:1 die spencer mansion aus REmake übernehmen können) sprich in nem neuen RE1 remake in der RE engine.

eine neue spencer mansion zu designen ist eine riesen aufgabe für das RE team und bei requiem jonglierte man schon 10 verschiedene teller. die RE engine spiele sollen auch zueinander passen, also wenn man dem RE9 team die mansion überlassen hätte muss sich das team für das nächste RE1 remake daran orientieren und ehrlich gesagt finde ich es besser wenn die da komplett freie hand haben, auch wenn ich dafür auf nen neuen lisa trevor bossfight oder was auch immer in requiem verzichten muss

ich glaube nicht das da nach der Explosion noch was vom Mansion steht :coolface:

Bin jetzt im zweiten Run ohne Heilung und Blutautomat und schon wieder so 50%+ Rum .

Schade ist das man die Waffenupgrades nicht behält und alles neu aufwerten muss.
Aber Leons system ist halt auch nicht so gut durchdacht wie bei 4 und 8.
Man merkt das der Fokus auf Grace lag :P

Denke danach gibt's nen gechilten speedrun dann Alptraum und danach sollte auch die Platin klicken xD
Aber Mal schauen hab die Woche leider nicht mehr so viel Zeit , könnte sich dann doch noch was ziehen bis es soweit ist xD

Eigentlich verrückt wie lange man auf solche Games wartet und dann hat man die nach 2-3 Tagen durchgespielt und ggbf nach Ner Woche+ Platiniert :D
Dann wieder ewig warten xD

Nee....die waren alle weg. Der Tank ist putt....:sorry: Ein paar Hunter streifen noch durch die Wälder. Wie alt werden die Viecher eigentlich, wenn sie keine Begegnung mit der Magnum machen? 🤔
Lisa müsste da auch noch sein....

@RE9 und Location:
RPD war leider underwhelming....hatte mir mehr erhofft....
:sorry:

Zuletzt bearbeitet:
Mache gerade Nightmare. Trotz Infinite Ammo sind die Gegner meistens nicht ohne. Ein Grab und man ist schnell tot. Hänge geradean der Sniper-Szene Da tauchen auch Gegner bei Leon auf. Garstig.

Zurück
Top Bottom