PS5/XSeries/Switch2/PC Resident Evil Requiem (Teil 9)

RE9 in 3rd Person, gut oder schlecht?

• Stimmen insgesamt
    100
Nach Resident Evil 6 hätte ich das Hobby auch an den Nagel gehängt :coolface:

Edit: Oh Boy, Jett sind wir definitiv bei Call of Duty oder Resi 6. Nach grandioser erster Hälfte ist das hier eines der schwächeren Resis. Das wird mit Wohlwollen nicht über eine 7 hinausgehen. Bin jetzt im letzten Bereich.

Ich weiß nicht, was bei Capcom passiert ist, aber man hätte es nach den ersten 50% sein lassen sollen. Es wäre perfekt gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Nach Resident Evil 6 hätte ich das Hobby auch an den Nagel gehängt :coolface:

Edit: Oh Boy, Jett sind wir definitiv bei Call of Duty oder Resi 6. Nach grandioser erster Hälfte ist das hier eines der schwächeren Resis. Das wird mit Wohlwollen nicht über eine 7 hinausgehen. Bin jetzt im letzten Bereich.

Ich weiß nicht, was bei Capcom passiert ist, aber man hätte es nach den ersten 50% sein lassen sollen. Es wäre perfekt gewesen.
Es beginnt.. :coolface:

In meinem Alter gibt es halt keine wirkliche Honeymoon Phase mehr. Ich habe nix davon, ein Spiel bis aufs Blut zu verteidigen. Wie gesagt, die erste Hälfte ist ne 10/10. Der Rest kann sich bisher mit Resident Evil 6 in ein Regal stellen. Und mit der Meinung bin ich nicht alleine, wenn man in die anderen Foren schaut.
Es wird auch definitiv bei diesem einen Durchgang bleiben, es sei denn ich darf nach dem Durchspielen auch nur die Grace Passagen zocken.;)

In meinem Alter gibt es halt keine wirkliche Honeymoon Phase mehr. Ich habe nix davon, ein Spiel bis aufs Blut zu verteidigen. Wie gesagt, die erste Hälfte ist ne 10/10. Der Rest kann sich bisher mit Resident Evil 6 in ein Regal stellen. Und mit der Meinung bin ich nicht alleine, wenn man in die anderen Foren schaut.
Es wird auch definitiv bei diesem einen Durchgang bleiben, es sei denn ich darf nach dem Durchspielen auch nur die Grace Passagen zocken.;)
Bin noch nicht durch, bin momentan in
Raccoon City
und nach wie vor begeistert. Aber wir sehen ja auch Teil 7 und 8 völlig unterschiedlich, passt schon. ;)

Ist ja auch nur ne Meinung. Ich mag aber generell fast alle Resis. Resi 4 Original und Resi 2 Remake + REmake stehen aber ganz oben.

So, ich bin durch. Sobald man nicht mehr Grace spielt, verliert das Spiel imo merklich an Qualität.
Da die Grace-Abschnitte aber dermaßen stark sind, ist es für mich ne 7,5/10 am Ende. Resi 7 war ne 8,5,-9 Resi Village ist eine 9-9,5 im Vergleich.

Beide Vorgänger muss ich nochmal spielen, um es genau zu sagen.

Nach initial Run gehts nun direkt auch an Verbund von unter 4 Stunden, keine Heilmittel und ohne Blut.
Sollte gut ausdehnen auf leicht.
Classic is gut wenn man später unendlich Farbbänder hat. Dann is es halt nich wirklich classic.

Und auf Wahnsinnig dann wenn endlos Muni mit der Req (und da wo die weg is halt andere Waffe) für Grace und natürlich RPG für Leon :pimp:

Resi is eines der wenigen Franchises was so gut replays verpackt und kombiniert mit spassigem.

Nach initial Run gehts nun direkt auch an Verbund von unter 4 Stunden, keine Heilmittel und ohne Blut.
Sollte gut ausdehnen auf leicht.
Classic is gut wenn man später unendlich Farbbänder hat. Dann is es halt nich wirklich classic.

Und auf Wahnsinnig dann wenn endlos Muni mit der Req (und da wo die weg is halt andere Waffe) für Grace und natürlich RPG für Leon :pimp:

Resi is eines der wenigen Franchises was so gut replays verpackt und kombiniert mit spassigem.
Ich würde nicht mal sagen "so gut", sondern perfekt. Die kriegen das immer wieder hin. Da macht den keiner was vor.

So, ich bin durch. Sobald man nicht mehr Grace spielt, verliert das Spiel imo merklich an Qualität.
Da die Grace-Abschnitte aber dermaßen stark sind, ist es für mich ne 7,5/10 am Ende. Resi 7 war ne 8,5,-9 Resi Village ist eine 9-9,5 im Vergleich.

Beide Vorgänger muss ich nochmal spielen, um es genau zu sagen.
Rein aus Interesse. Was du augenscheinlich am Leon Part doch in der Mitte mal in einem Segment bemängelst, ist quasi das ganze Resi Village ab dem Schloss :coolface:

Daher interessant dass du es dort so hoch ansiedelst. Für mich hat Reqiem genau da den Resi 4 (nur spielerisch) Part in Gänze geholt mit Waffen und Upgrades und der Abschnitt in RC war gra richtig platziert und von der Länger her mit dem pacing passend als Auflockerung.
Dass der Fokus dem Umstand aufbau Spiel natürlich keine komplette Richtung beibehalten kann ist selbigem geschuldet.

Ich mag 7 und Village beide sehr. Grade mit und dank VR nochmal. Würde sagen in flat wäre 7 so ne 8.3 und Village iwo 8.5-8.7.
Req ne glatte 9.

4 und R4make beide so bei 9.5.
Grade letzteres, also R4Make ist auch hier mit PSVR2 eine verdammte Wucht on top.

Die OG Games sind hingegen alle in einer eigenen Sphäre.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten optisch einfach klasse und ich liebe den Dual Sense. Ganz zu Beginn den Regen und die vorbeifahrende Bahn zu spüren...ich liebe sowas.
Hab da gestern bei nem Kumpel auch mal drauf geachtet. Wäre mir ohne deinen Kommentar garnicht mehr aufgefallen glaube ich.
Ist auf der SwUUtchi2 Version genauso.
Schön wenn man sich nach sovielen Jahren noch dieses Gefühl erhält🤘🏻🙌🏻

das ding kostet bei amazon 90€?
für ein 12stunden game? debatte entfacht. :kruemel: für leute, wie mich, die das wohl einmal und nie wieder zocken, ist das schon ein stolzer preis.

Wollt sagen was das für nen Preis da :twewy:

Meine Käufe waren:

74.- Steelbook PS5
80.- Generations Pack Switch 2

Und selbst das LE Switch 2 Pad kostete weniger als dass da oben mit 90 :coolface:

Aber nüchtern.
Da ich sie öfter nacheinander Spiele am Anfang , also sicher 3-4 Durchgänge und später so jährlich ma wären a 90 fair :D

69.- als Beispiel sind aber für geile 12 Stunden aber a save gute Sache.

Wollt sagen was das für nen Preis da :twewy:

Meine Käufe waren:

74.- Steelbook PS5
80.- Generations Pack Switch 2

Und selbst das LE Switch 2 Pad kostete weniger als dass da oben mit 90 :coolface:

Aber nüchtern.
Da ich sie öfter nacheinander Spiele am Anfang , also sicher 3-4 Durchgänge und später so jährlich ma wären a 90 fair :D
69 als Beispiel sind für geile 12 Stunden aber a save gute Sache.
Hast du geerbt?

Zurück
Top Bottom