PS5/XSeries/Switch2/PC Resident Evil Requiem (Teil 9)

RE9 in 3rd Person, gut oder schlecht?

• Stimmen insgesamt
    101
Und wer war Zeno? Ein Klon von Wesker? Gab da ne kleine Andeutung. Und Synchronsprecher ist ja auch wie in RE4

nicht im Japanischen, anscheinend hat man bei den Amis die Sprecherauswahl wohl nur als Homage für Wesker gemacht und die deutschen haben es übernommen, weil der deutsche Sprecher für den englischen Sprecher der gleiche ist

Habs mal etwas sacken lassen.
Meine Kritik wären eigentlich nur folgende Punkte:
-warum gibt es die Zombies mit Persönlichkeit nur in der ersten Hälfte des Spiels?
-viele Dinge wurden schnell abgearbeitet
-es gab zu wenig Bosskämpfe, auch wenn die vorhandenen cool waren (den Blob, die Spinne, Tyrant) und man Graces-Anfangs-Parts als großen Bosskampf betrachten kann (weil immer gegenwärtig)
-der Sinn von Zeno: nicht ein Kampf. Hallo? Gegner zu Stark für Leon darf er wohl nur in Zwischensequenzen bekämpfen :coolface:
-die "Puzzles" sind RE-like wieder total unlogisch, aber das stört mich nicht, mich stört eher das man nicht wirklich überlegen musste, sozusagen waren also keine Puzzles vorhanden
-Raccoon City als Hub ist auf dem Papier ne nette Idee gewesen, aber halt viel braun in braun und eintönig. Die guten Teile waren recht schnell rum, aber ok, viel kann man bei der Tankstelle und dem Apartment auch nicht machen. Da hätte man für das Apartment z.B. mehr Räume machen müssen, oder dies generell so aufbauen wie im Prolog mit Grace. Mir kommt es rückblickend immer mehr wie ein anderes Spiel vor, allerdings macht das Zombieklatschen mit Leon halt auch Spaß. Generell aber eh kein langer Abschnitt im Spiel, aber dafür der erste, wo Leon die Punkte sammeln kann (ob man daraus nen eigenen Modus macht und dann durch Missionen erweitert? Wär doch ne nette dreingabe).
-aporpos: nach dem Durchspielen gibt es nicht allzuviel Anlass es noch mal zu spielen. Weitere Spielmodi wie Mercenaries oder auch simple Sachen wie in den Revelations Teilen wären hier nett. Großartige Story braucht es nicht, aber anreize um den Bonuscontent freizuspielen. Einfach womit man sich mal ein paar Minuten beschäftigen kann, wenn einem langweilig ist..

Im kurzen und ganzen sind das nur Kleinigkeiten, die einem teilweise auch erst nach dem durchspielen stören.
Das zieht das Spiel jetzt nicht so weit runter, deswegen bleibt es in meiner Resi Liste ziemlich weit oben (jedes Resi hat ja so seine Macken).

Mir fehlen etwas Gegner. Zb.
Mal n Licker, Hunter, usw. Nur dazwischen mal. Sonst is es soweit mega. Bin nun aus dem Revier.
Etwas fade das bisjer zumindest kurz Mr X reaktiviert wurde :coolface:
Bin sehr angetan soweit.

Vor allem Grace war halt mega nice bisher. Und dass die Zombies wieder Zombies sein dürfen hier. Bisher ne gute 9.0

Bin noch nicht sehr weit im Game, habe 2 der 3 Emblems bisher und gehe demnaechst in die Isolation Ward. Bisher ist es absolut brilliant. Spiele im Klassischen Modus und musste oft lange runs ohne speichern machen was das ganze viel spannender macht. Bin super happy dass die Ribbons wieder zurueck sind.

Okay, das, was jetzt passiert ist wirklich cool. Wertet das zweite Kapitel für mich wieder auf. Das Spiel wird aber weniger Wiederspielwert für mich haben als Teil 7 und 8. Dazu ist das zweite Kapitel insgesamt zu öde.

Okay, das, was jetzt passiert ist wirklich cool. Wertet das zweite Kapitel für mich wieder auf. Das Spiel wird aber weniger Wiederspielwert für mich haben als Teil 7 und 8. Dazu ist das zweite Kapitel insgesamt zu öde.
Bin gespannt. :D Während ich alle Teile, 6 ausgeklammert, mehrmals im Jahr spiele, haben 7 und Village das auch nicht geschafft und sind nach Teil 6 die beiden Teile, an denen ich das wenigste Interesse hatte, sie hunderte Male zu beenden. :coolface: Requiem hingegen spiele ich ja bereits jetzt schon parallel auf ps5 und S2. :shaded:

so habs auf der s2 durch. fand es defintiv für mich als eines der besten resi überhaupt. es gab viele wtf momente. ein guter mix aus spannung und action. sound ist brachial und auch die optik teilweise einfach nur beeindruckend und stimmig. die steuerung macht spass- nur schade, das man keine ausweichtaste an sich hat. das skillsystem und worauf die chars setzen ist wenns mal geschnallt ist, wirklich sehr angenehm und fluffig. wiederspielwert würd ich jetzt nicht hoch ansetzen - ich wünsche mit aber noch nen dlc. etwas mehr rätsel und bosse! ansonsten bleibt für mich nur das fazit, das es ein tolles game ist - schade, dass ich schon durch bin. ich hatte hohe erwartungen und wurde zum glück nicht enttäuscht - wünsche allen noch ein tolles spielerlebnis beim durchzocken.

@Haru

Darauf bin ich gestern auch gestossen. Habe den ersten Part gar erledigt. Aber dann war ich nur noch Lost und habe kurz recherchiert. Dann kam ich zu den RNA Sequenzierungen gekommen und dachte nur…wtf :lol: Bin kein Doktor lol. Die Sanduhr habe ich noch mitgenommen. Checkmark auch da gewesen.
Jetzt bin ich gespannt wohin das letztlich führt dann. Ich liebe solchen Quatsch und wie nun alle da weltweit die Köpfe zusammenstecken.
Ich denke evtl. ist es Ende Woche gelöst. Allein die Lösung/Weg/verfolgen des Topics ist Belohnung genug dafüe. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade meinen vierten run beendet :awesome:

IMG-1476.jpg

Meine Ersten 2 Runs waren Normal dann einer auf Leicht und dann das hier mein vierter. Keine Heilung, Kein Blutabsaugen und unter 4 Stunden. :banderas:

Als nächstes dann Albtraum

Ich finde es so genial das Capcom dieses Rätsel eingebaut hat und die komplette Community aktuell noch versucht es zu lösen, das mit der Hand und dem Analysegerät hatte ich auch schon per Zufall entdeckt.

Alter geil. Hoffe da kommt am Ende was geiles bei rum. Aber ich hätte da keine Nerven selbst zu suchen. Bin gespannt was die Community raus findet. :laserfish:

würd mich nicht wundern wenn dieses puzzle zu nem code veronica oder re9 dlc teaser führt. nur normalerweise bekommt das internet sowas innerhalb eines tages gelöst :pokethink:

Hab gerade meinen vierten run beendet :awesome:

IMG-1476.jpg

Meine Ersten 2 Runs waren Normal dann einer auf Leicht und dann das hier mein vierter. Keine Heilung, Kein Blutabsaugen und unter 4 Stunden. :banderas:

Als nächstes dann Albtraum
Den Run hab ich mir gestern gegönnt. War genau 4 Minuten 16 Sekunden zu langsam :coolface: Du kannst dir vorstellen wie sehr ich mich geärgert habe 😂 Heute dann gleich nochmal ^^

So bin durch :P
Insgesamt echt nen Brett auch wenn es ein paar kleinere downer gab.
Mal meine ungefilterten eindrücke und Gedanken zum Ende im Spoiler
Der Anfang ist sehr Atmosphärische und der erste Grace Abschnitt im Sanatorium echt nicht ohne am Anfang. Hätte nicht gedacht das es mir dennoch so viel spaß macht.
Die eingeworfenen Leon Passagen sind bis dahin aber nicht der Rede wert.
Der zweite Abschnitt im Untergrund war echt creepy aber cool.

Racoon City fand ich auch an sich ganz cool, halt Resi 4/8 Like. Die Polizeistation war dann überraschend unspektakulär und sehr ruhig.
Mr x Return fand ich so lala und was das mit Zeno dem wesker Imitat sollte ohne das es näher erklärt wurde verstehe ich auch nicht so wirklich , wirkt ab der Stelle echt einfach wie member berrys abfarmen. Da hätte ich mir ne wirre Geschichte das der echte wesker überlebt hat sogar besser gefunden...

Sogar Teil 1 bekamm mit der Pflanze ne kleine Erinnerung xD najo.

Der letzte Abschnitt das Labor fand ich am schwächsten. Mit Leon gegen Soldaten kämpfen war nicht soooo geil und Grace war hier so over Powerd mit den Säureflaschen das die licker keine Bedrohung darstellten
Btw hätte man gerne noch Hunter einbauen können :P

Das Finale war ganz Oke, das "falsche Ende" war gefühlt eh nur da damit man Mal Leon sterben sehen konnte xD
Das "richtige" Ende war aber ganz gut, wobei ich finde das Emily überlebt hat etwas weit hergeholt xD
Generell frag ich mich wo sind ada, jill und Clair? Müssten die nicht auch als überlebende von racoon City von umbrellas Fluch infiziert sein? Vllt dlc? Wobei ein Chris dlc ja wahrscheinlich ist nachdem man am Ende von seinen Leuten gerettet wurde.

Generell erfährt man nicht wirklich viel über den umbrella Fluch oder hab ich da was verpasst? Wieso sind auf einmal die überlebenden infiziert?

Überlege nun nen gechilten easy Run zu machen und alles zu sammeln was ich noch so verpasst habe an Akten und co, vllt ohne Heilung und blutgerät...hm Mal sehen xD

Zurück
Top Bottom