Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Deshalb berichtet Sky UK auch davon, dass Hamilton nach dem Vormittag verraten hat, dass sich der Ferrari nicht so verhält wie er es gerne hätte / braucht.

Bis dato sieht man bei Hamilton die Probleme der letzten Jahre wieder aufleben und ob er die in den kommenden Tagen in den Griff bekommt, ohne richtigen RE, das ist mehr als fraglich.

Er sollte vielleicht lieber mehr trainieren, im Simulator und auf der Piste, um sich ans Auto zu gewöhnen, statt mit der Kardashian beim Super Bowl abzuhängen. :tinglewine:

@Haus
Und für wen wäre es ne Überraschung wenn LEC schneller wäre? Für dich ?
Also ich setze wieder 50€ auf LEC, egal ob ich die wieder in den Sand setzte :banderas:
Obwohl bei der Quote sind 100€ verlockend :coolface:

Sainz hat mit Leclerc mithalten können und Leclerc fabriziert ja seit jeher immer wieder pro Saison den einen oder anderen großen Bock. Mit Leclerc mithalten zu können ist also möglich.

Er sollte vielleicht lieber mehr trainieren, im Simulator und auf der Piste, um sich ans Auto zu gewöhnen, statt mit der Kardashian beim Super Bowl abzuhängen. :tinglewine:

Wenn ich es richtig mitbekommen hab, dann scheint er sie noch nicht schnell genug seiner Mutter vorzustellen. Die Quelle ist eine vermeintliche Lippenleserin. :blushed:

HAM konnte auch mit LEC mithalten und das schon gleich im ersten Jahr, die meisten Punkte verlor er am schluß der Saison. Aber mithalten bringt dir nix wenn du am ende trotzdem dahinter bist mit weniger Podiums usw. Er sah sogar ne zeit besser aus wie SAI gegen LEC, wie dann SKy und co meinten, ändert trotzdem nix dran, dass LEC einfach in seiner Prime im Falschen Team fest steckt.
Und wurde ja schon von vielen outlets diskutiert damals, wenn der FER am Heck stabil war, war SAI gut und LEC viel besser wenn er viel übersteuert hat, wie fast ganz 2025.
SAI ist selber schuld so wie er immer gegen HAM im besseren FER alt aus sah auf der Strecke im zwei Kampf, da hat sich ja selbst Schumacher und Glock immer lustig gemacht, wie HAM ihn hier und da gedemütigt und wie ein Amateur aussehen lässt und da war es kein Wunder das Elkan HAM wollte, die 10x Kohle kommt dann noch dazu die HAM FER bringt.
Wir selber hier haben gelacht wie SAI von HAM überholt wurde obwohl der FER als besserer Wagen galt an so vielen WE, schon vergessen? ;)

@Avi

Es wäre nicht HAS wenn er plötzlich bock auf Simulator hätte xD Glaub ROS war froh das er so überhaupt manchmal mithalten konnte, was wäre erst wenn HAM so ein Simulator suchtie wie VES gewesen wäre in seiner Prime xD
Ich glaube das gefällt ihm sogar, dass er einfach zu nem Donnerstag an fliegen darf und der Teamkollege nicht xD Wahrscheinlich sagt er dann noch "wie wars im Simulator? Ich war lieber in NY":banderas:

Ich bin zwar Meilenweit weg davon so ein "ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt und rede immer aber auch wirklich alles schön" "Fan" zu sein wie andere hier.

Trotzdem macht es doch überhaupt kein Sinn bei den Testfahrten Vormittags mit Nachmittagszeiten zu vergleichen und ja Hamilton hat jetzt in Barcelona und Bahrain je einen Dreher, aber das sehe ich auch nicht wirklich Negativ, das kann auch einfach ans Limit ran tasten sein. Umgekehrt könnte man ja auf der Bestzeit aus der ersten Woche rum reiten, die aber natürlich genau so wenig aussagt wie eine Zeit die in der Mittagssonne gefahren wurde, mit einer vom frühen Abend zu vergleichen.

Abseits davon.

Red Bull laut Mercedes auf den Geraden eine Sekunde schneller als der Rest.

RB weiß auf jeden Fall genau was Mercedes da trickst, denn sie meinen es wäre kein Aufwand den Motor zurück zu bauen bis Saison Start und daher auch ein Illegaler Trick und nicht nur durch Ausdehnung der Komponenten. Toto redet auch schon so als ob sie was ändern müssen bis zum Start. Schon etwas seltsam das ganze ;)

Hier sieht man die Onboard von Landos Bestzeit.

Lewis Hamilton schimpft über komplexe Formel-1-Autos: Brauche einen Uni-Abschluss​

The trick making Verstappen and Red Bull stand out from trackside​

Jetzt verstehe ich was HAM und ALO meint, die Autos sind zwar leichter zu fangen und berechenbarer, aber machen nicht wirklich Spaß, da viel langsamer in den Kurven.
Und auch was HAM und Lando meint wie kompliziert alles ist Sicherung merken und dadurch gerade am Anfang der Saison viel Chaos durch Fehler entstehen wird :banderas:
Glaube wird geil :D

Wenn ich es richtig mitbekommen hab, dann scheint er sie noch nicht schnell genug seiner Mutter vorzustellen. Die Quelle ist eine vermeintliche Lippenleserin. :blushed:

Hier kommen ja Dinge ans Tageslicht! xD

Wahrscheinlich sagt er dann noch "wie wars im Simulator? Ich war lieber in NY":banderas:

In seinem Alter sollte er jedoch anfangen mehr zu üben statt zu jetsetten. Seine Reflexe und seine Skills werden auch nicht jünger. ;)

Jetzt verstehe ich was HAM und ALO meint, die Autos sind zwar leichter zu fangen und berechenbarer, aber machen nicht wirklich Spaß, da viel langsamer in den Kurven.
Und auch was HAM und Lando meint wie kompliziert alles ist Sicherung merken und dadurch gerade am Anfang der Saison viel Chaos durch Fehler entstehen wird :banderas:
Glaube wird geil :D

F1 auf Hardcore. Das wird ne heftige Season.

@Avi

Ja, hab ich ja auch schon mal gesagt, jetzt holt es HAM im Alter etwas ein, dass er extrem Simulator faul ist ;)
Ein LEC ist da halt 110% bei der sache, weil der sich ja auch verkaufen muss fals er doch mal FER verlässt, ihm bleibt garnichts anderes übrig um besser als HAm da zu stehen in der Wertung.

@Con$olef@natic :goodwork:

formel-1-audi-nico-huelkenberg

«Für mich derzeit der grösste Faktor ist der Mangel an Abtrieb, das ist der entscheidende Punkt. Die Autos vom letzten Jahr hatten eine unglaubliche Downforce. Wahrscheinlich werden die Teams das mit der Zeit wieder wettmachen, aber im Moment ist es offensichtlich weniger, und es erinnert mich sehr an die Reglementänderungen 2014 – neue Power-Unit, die Aerodynamik ganz anders, und man fängt ewieder von vorne an.»

«Für den Fahrer gilt: Man lernt neu, man passt sich an, aber letztlich ist es noch immer ein Rennwagen mit vier Rädern, einem Frontflügel, einem Heckflügel und einem Lenkrad – die Physik bleibt also dieselbe.»

Audi hatte in Barcelona ein Basismodell im Test, mit dem Auto von Bahrain hat das nicht mehr viel gemein: Raffinierte Seitenkästen, extrem geschnitten, dazu viel aerodynamische Feinarbeit im heiklen Bereich der Vorderräder und vor dem Beginn des Unterbodens. Audi ist da nicht Mitschwimmer, sondern Vordenker.

Die Frage ist, was das auf der Stoppuhr alles wert sein wird. Hülki, WM-Siebter von 2018 meint: «Wir sind noch in einer frühen Phase, da werden wir in der kommenden Woche etwas schlauer sein.»

Trotzdem macht es doch überhaupt kein Sinn bei den Testfahrten Vormittags mit Nachmittagszeiten zu vergleichen (...)

Mir ging es um einen Vergleich über mehrere Tage und nicht um einen Vergleich am gleichen Tag zwischen Vormittag und Nachmittag. Zumindest gestern war das nur seeehr bedingt möglich, weil die Fahrer am Vormittag auf einer "grünen" Strecke gefahren sind.

Ich kann den Mann überhaupt nicht ausstehen aber hierfür gibt es einen 👍

Bis dato wirkt das auch sehr langweilig und zum Teil auch echt langsam. Dennoch muss man mal abwarten wie richtige Rennen ablaufen werden.

Bei Aston Martin läuft es derzeit alles andere als rosig. Die Honda PU hat wohl nicht genug Kühlung/Luft zum Atmen und dreht auf maximal 11.000 rpm.

Cowell war ja nach der Degradierung vom Teamchef für die Integration der PU ins Chassis verantwortlich. Ich kann mir gut vorstellen, dass Newey als Teamchef ohne Rücksicht auf Verluste auf die Aero Performance geschaut hat. Kein Wunder, dass er sich da mit Cowell in die Wolle gekommen ist.

Viele haben sich ja bereits in Barcelona gewundert, wie tight das packaging ist. Scheint sich jetzt wohl zu rächen.

Bei Aston Martin läuft es derzeit alles andere als rosig. Die Honda PU hat wohl nicht genug Kühlung/Luft zum Atmen und dreht auf maximal 11.000 rpm.

Cowell war ja nach der Degradierung vom Teamchef für die Integration der PU ins Chassis verantwortlich. Ich kann mir gut vorstellen, dass Newey als Teamchef ohne Rücksicht auf Verluste auf die Aero Performance geschaut hat. Kein Wunder, dass er sich da mit Cowell in die Wolle gekommen ist.

Viele haben sich ja bereits in Barcelona gewundert, wie tight das packaging ist. Scheint sich jetzt wohl zu rächen.

Honda hat ja schon vor paar Wochen gesagt, dass sie ein Problem haben bzw. nicht so abliefern konnten.

Zurück
Top Bottom