PS5/XSeries/PC Banishers: Ghosts of New Eden

Bin immer noch stark "begeistert" von der allgemeinen Stimmung im Spiel.
Die einzelnen Story-Elemente funktionieren in sich sehr gut und halten teils mehr Tiefgang bereit als man zuerst meinen möchte.
Das Game play bleibt dabei solide mit kleineren Upgrades im Metroidvania-Stil, was einem zum erneuten Besuchen bereits bekannter Orte verführen kann.
Spiele übrigens den "bösen" Weg, was sich zumindest die ersten 12h wesentlich stimmiger anfühlt als man das aus ähnlichen Entscheidungslastigen vergleichbaren Spielen kennt.
Ja, ist Geil ^^
 
Durch nach ca 35h
Insgesamt gesehen fand ich es, nach hinten rausgesehen, schwächer wirkend wie zu Beginn.
Lag für mich hauptsächlich daran, das sich alle also wirklich alle Kämpfe gleich ablaufen.
Die fehlende Abwechslung bei den Setpieces und die immer gleichen 5 Rätsel bis zum Schluss, haben mir wenig dabei geholfen eine andere Meinung zu haben.
Die Story selbst hat mich hingegen, trotz fehlender wirklicher Highlights, bis zum Schluss unterhalten.
Tja, für eine Note 1 reicht es hier nicht, mein ich, aber ne solide 2 hat es auf alle mal verdient 8)
 
Welche Verbesserung bringt der Pro Support?

So ganz genau wird darauf nicht eingegangen.
"Verbesserte Grafik & Performance"
Die Base PS5 bekommt scheinbar ebenfalls ein Upgrade für 120fps mit VRR.

 
Gestern mal im Performance Modus getestet, wenn mich nicht alles täuscht gibt es dort nun ein deutlich schärferes Bild.
 

War jetzt endlich auch bei meinem Einkauf dabei und ich hab richtig Bock drauf!
Ich fand das Game richtig stark. Irgendwann werde ich noch mal einen zweiten Run mit anderen Entscheidungen angehen.
Viel Spaß damit. :goodwork:
 
Habe gestern Abend mit Banishers angefangen.
Leider hatte ich nicht so viel Zeit zum Spielen wie geplant, darum ist auch noch nicht allzu viel passiert. Aber die Stimmung gefällt mir schonmal sehr gut.
Die Dialoge erinnern mich stark an Vampyr (und es sind auch wieder viele, mit vielen auswahlmöglichkeiten. Mir fast zuviel ^^) und bin mal gespannt wie das Game insgesamt im Vergleich dazu abschneidet.
Dontnot schein England jedenfalls zu lieben.
 
Heute hatte ich endlich mal richtig Zeit um in das Spiel eintauchen zu können und damn, ist das Ding gut :banderas:
Hatte ich wirklich nicht auf dem Schirm das es mich so abholen würde.
Die Geschichte ist so toll inszeniert und bei den entscheidungen vor die man gestellt wird hab ich echt ein bisschen gebraucht. Aber ich glaube ich habe meine richtung gefunden, mal sehen ob das bis zum ende so bleibt.
Ganz großes Lob muss ich an die Spielwelt richten, jetzt verstehe ich die God of War 2018 vergleiche :D
Und das erkunden und kämpfen macht auch einfach eine menge Spaß.
Dazu sieht es noch richtig schick aus und hat sehr gute Deutsche Syncronsprecher.
Einzig die Performance ist nicht immer einwandfrei, das ist wohl so ein Dontnod Problem was man auch bei Vampyr hatte.
Aber insgesamt kann ich jetzt schon sagen das Banishers nochmal eine gute steigerung zu Vampyr ist. :goodwork:
 
Habe es aus Zufall im gamepass gesehen und bin echt begeistert.
Macht extrem viel Spaß. Die Story ist spannend und das setting richtig cool.
Gefällt mir unglaublich gut
 
Teilweise ist das Game auch ganz schön knackig, bin vorhin in einem Leere riss untergegangen. Und dann muss man den ja nochmal von vorne machen.
Besonders nervig, wenn Gegner dabei sind die von einem Peiniger beschützt werden.

Aber ich werde zurück komen wenn ich stärker bin :D

Wo bist du aktuell @hiroshima ?
 
Konnte leider kaum zocken seit dem letzten mal. Bin gerade aus meinem ersten riss raus und habe mich für eine Richtung entschieden. Gefällt mir aber immer noch echt gut. Werde aber das lange Wochenende gut Zeit haben (zum glück wird in Düsseldorf so intensiv Karneval gefeiert).
 
Zurück
Top Bottom