Buch A Song of Ice and Fire - Game of Thrones - Bücherthread SPOILERZONE

Erhält The Winds of Winter bald einen Erscheinungstermin?

• Oh sweet summer child...

Stimmen: 2 20,0%
  • What is dead may never die.

Stimmen: 4 40,0%
  • When the sun rises in the west and sets in the east.

Stimmen: 2 20,0%
  • When the seas go dry and mountains blow in the wind like leaves.

Stimmen: 1 10,0%
  • Ja.

Stimmen: 1 10,0%

• Stimmen insgesamt
    10
Er klingt pissed.

Finde es sehr witzig, dass er sogar die olle "Schöne und das Biest"-Serie von 1987 (!) als Referenz nimmt, plus Kurzgeschichten aus den 70ern.
Wenn es ihm doch so wichtig ist, wieso kommt er dann seit mittlerweile immerhin 16 Jahren nicht endlich mal zum Ende.

Nach so einer langen Zeitspanne ist es doch irgendwo verständlich, dass man da nicht mehr viel von ihm erwartet.

Tatsächlich mal Neuigkeiten

Martin reportedly shared the full ending of A Song of Ice and Fire with Daniel Abraham and Ty Franck, the duo behind The Expanse writing under the pen name James S.A. Corey. While collaborating on a comic book adaptation tied to Martin’s work, the author allegedly “flat out told them the ending” of A Dream of Spring, including which story elements were essential to preserve.

Die ASOIAF im Weltraum Autoren sind ja schon seit Jahren die Wunschkandidaten der Fans. Könnte ich mir auch gut vorstellen.

Tatsächlich mal Neuigkeiten

Martin reportedly shared the full ending of A Song of Ice and Fire with Daniel Abraham and Ty Franck, the duo behind The Expanse writing under the pen name James S.A. Corey. While collaborating on a comic book adaptation tied to Martin’s work, the author allegedly “flat out told them the ending” of A Dream of Spring, including which story elements were essential to preserve.

Die ASOIAF im Weltraum Autoren sind ja schon seit Jahren die Wunschkandidaten der Fans. Könnte ich mir auch gut vorstellen.

Was könntest du dir gut vorstellen? Das die beiden Autoren die letzten 2 Bücher zu Ende schreiben?

Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Die Expanse Bücher sind evtl. ähnlich lang, aber haben diese überhaupt ansatzweise die Komplexität, dieses lyrische Geschick bzw. die Finesse in den Dialogen von ASOIAF?

Selbst wenn das alles gegeben sein sollte, damit könnten sie ggf. das 6. Buch abschließen, aber noch ein ganzes 7. Buch ohne "Rohbau" finalisieren?

Das würde nix werden. G.R.R. Martin hat es leider vermasselt, die Reihe würdig abzuschließen. Er ist zu alt, unfokussiert & vor allem zu satt.

VIelleicht hält er alle zum Narren, indem er schon quasi mit beiden Büchern fertig ist & diese erst nach seinem Tod veröffentlichen lässt, aber das wäre irgendwie unglaubhaft verrückt.

Dieser Tage ist ein recht interessanter Artikel erschienen:

Wenn er stirbt, war's das, und es klingt nicht so als ob er noch die Kraft hätte, Winds und den abschließenden Band zu beenden.

Ich hoffe naiver weise nach wie vor an einen literarischen ABschluß von Martin.
Vor allem da ich mir eine befriedigende Auflösung um den Night King und die White Walker erhoffe.

In der Serie haben die das stump damit banalisiert, das man einen random guy in einer random Hokus Pokus Zeremonie in den NK verwandelt hat.
Das Symbol des NK und der White Wanderer war dann einfach ne C&P Kopie des Steinkreises weilweil #Random
Und beendet wurde das ganze in der Mutter aller "Style over Substance" Episoden.

Das hat mir GoT viel mehr zerstört als der Danny Feak Out "random bells" Moment .....

Der Night King ist eine Erfindung der Serie, bislang sind "The Others" ((sie heißen auch nicht "White Walkers" oder "Wanderers" (Selbstschöpfung von Choosy) in den Büchern)) eine Armee ohne Führer. Daher stelle ich mir die Frage, ob unser Choosy wirklich diese Bücher gelesen hat.
Vermutlich hat die Serie "The Others" in "The White Walkers" umbenannt, wegen dem damals noch populären LOST.

Bist du dir sicher, dass du diese Bücher gelesen hast? Da gibt es nämlich keinen Night King.

Die Hörbücher auf Audible.
Night King und White Wanderer bezog sich natürlich auf die Serie.

Aber auch wen es jetzt viele Jahre her ist, so mein ich mich erinnern zu können das es in den Büchern ebenfalls die Bedrohung von Jenseits der Mauer gibt, "der Winter am kommen ist" und untote Whrights die wohl von einer höheren Macht kontrolliert werden.

Direkt im ersten Prolog ging es los mit den Othets.

Der Night King in den Büchern ist eine legendäre Figur. Er war der 13. Kommandant der Nightwatch, dementsprechend knapp 8000 Jahre alt. Wurde von der Night Queen verführt etc.
(Man munkelt ob Jon Snow ein neuer Night King werden könnte, sein Status ist aktuell ja noch tot in den Büchern.)

Der Typ mit Spitzen im Kopf aus der Serie ist nicht der Night King laut Martin. Wobei dies die Serie nie bestätigt hat, da wurde es trotz "Verwandlung Szene" nicht eindeutiger.

Wer Lust und kurz Zeit hat, AltShiftX hat alles zu den Others hervorragend hier zusammengefasst

Ich finde es sehr süß, wie du für deinen Buddy in die Bresche springst, aber die Figur, sowie sie in der Serie dargestellt wird, taucht in den Büchern schlichtweg nicht auf. Dass die Others direkt im Prolog auftauchen, hat niemand abgestritten. Vielen Dank für den YT-Link, voll toll.

an animated Sea Snake project Nine Voyages, with Genndy Tartakovsky said to be attached, as well as 10,000 Ships written by Eboni Booth and Aegon’s Conquest penned by Mattson Tomlin.

Zurück
Top Bottom