PS5/XSeries/Switch2/PC Final Fantasy VII Remake - Spoilerfrei!

Kapitel 12 check
Schon sehr klasse alles erweitert und emotional umgesetzt.
Joar dann zock ich das lange Finale ab morgen^^

wie lang ist eigentlich intergrade?
ich weiß echt nicht mehr ob ichs gespielt habe

Kapitel 12 check
Schon sehr klasse alles erweitert und emotional umgesetzt.
Joar dann zock ich das lange Finale ab morgen^^

wie lang ist eigentlich intergrade?
ich weiß echt nicht mehr ob ichs gespielt habe

Intermission schafft man in 4 bis 5 Stunden.

Schau doch einfach, ob du da schon Trophäen (oder andere Achievements) hast.

Mal eine Frage zu Remake Integrade weil ich das irgendwie noch nie irgendwo gelesen habe.
Das Spiel gefällt mir sehr gut, tolle Optik und Sound l, cooles Kampfsystem und die Inszenierung ist auch gut.
Aber diese Dialoge? Wer hat denn das bitte zu verantworten? Die Frauen kriechen Cloud regelrecht in den Hintern und das Zusammenspiel in der Gruppe ist oft so zum fremdschämen das ich die Story gar nicht richtig genießen kann.
Geht das nur mir so weil in den Tests wird das nie erwähnt.

Hatte FF7R ja zum Launch auf PS4 gezockt und irgendwie echt mäßig in Erinnerung behalten.
Jetzt bin ich schon wieder recht weit und muss sagen: Was ist mit meiner Erinnerung los? Das Game ist fantastisch.
:chan:

Bringt mir richtig Spaß und ist technisch super auf der Switch 2.

Man merkt einfach dass ursprüngliche Spiel aus einer anderen Zeit stammt und man sich gut darauf bezieht.
Ich hoffe, dass Rebirth genauso aufblüht.

Bin froh es nochmal geholt zu haben :)

ne find ich auch crinch :D deswegen hab ich so schwierigkeiten, damit warm zu werden. mittlerweile gehts, man gewöhnt sich dran. aber irgendwie passt das alles nicht zu der ganzen welt und optik und feinschliff. vielleicht aber auch nur auf deutsch so schlimm.

ne find ich auch crinch :D deswegen hab ich so schwierigkeiten, damit warm zu werden. mittlerweile gehts, man gewöhnt sich dran. aber irgendwie passt das alles nicht zu der ganzen welt und optik und feinschliff. vielleicht aber auch nur auf deutsch so schlimm.

Ich hatte das öfter als Kritikpunkt zu Rebirth gelesen, aber in Remake war es ja auch so.

Irgendwo wurde dann mal dahingehend erklärt, dass das Spiel viel mit japanischem Theater arbeitet (stilisierte Mimik und Gestik) und das für uns (englisch) dann merkwürdig und unpassend wirkt, weil diese Kombination aus unserer Sprache und dem japanischen Schauspiel für uns so ungewohnt ist.

Es stört euch, dass Cloud von den Frauen angegraben wird?
So als Uber-SOLDAT, durchtrainierter, wortkarger, cooler Kerl? Really?
:coolface:

Manche Dialoge sind schon cringy aber hey... gehört halt dazu.

Technisch ist das schon echt gut. Der Boost im Vergleich zum Steam Deck ist spürbar und man spielt mit deutlich weniger Nebengeräuschen aka Lüfter-Ambiente.

Auf dem Deck hatte ich es nach 4h abgebrochen weil die Konsistenz des Character Design nicht ganz rund ist. Tifa war im Urprungswerk nicht so naiv und kindlich von den Charaktereigenschaften porträtiert. Das bricht ein wenig die Glaubhaftigkeit der Welt.

Auf der anderen Seite gibt es deutliche Verbesserungen, ja die detaillierte Grafik meine ich jetzt nicht, da offensichtlich, ich meine die Menüs, die Kampfmechanik und natürlich der Soundtrack.

Sie hätten den narrativen Teil mit verbesserten, zeitlosen Dialogen verfeinern können, denn die Ursprungsstory hat da viel Potential was gehoben werden kann.

Für die Switch 2 für mich zumindest derzeit das beste Spiel. Wird dieses mal durchgezogen.

Hatte FF7R ja zum Launch auf PS4 gezockt und irgendwie echt mäßig in Erinnerung behalten.
Jetzt bin ich schon wieder recht weit und muss sagen: Was ist mit meiner Erinnerung los? Das Game ist fantastisch.

Man merkt einfach dass ursprüngliche Spiel aus einer anderen Zeit stammt und man sich gut darauf bezieht.

Ich denke, dass Gefühl haben viele Nintendo-Onlys derzeit.

Zuletzt bearbeitet:

geht mir ähnlich auch wenn ich damals sehr engstirnig war.
es ist halt fast 6 Jahre und man entwickelt sich weiter.
Das ist zumindest, was ich bei mir glaube.

Ich hab einfach eine wirklich gute Zeit damit.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es mir jetzt auch mal für S2 bestellt. Bin doch neugierig, was die Performance sagt. Bin in der PS4-Version lt Savegame bei 65 Spielstunden. Hab mir gestern parallel mal die PS5-Version gezogen und schaue da später mal rein. Warum PS4-Version, ja weil nur noch 5 Trophäen fehlen für Platin.

Auch wenn mich viele Sachen nerven, gerade die Aufgaben in Midgar sind mir halt egal, aber dennoch habe ich es auf ps4 und noch 2x auf der ps5 durchgespielt. War erst der Meinung, brauche es nicht nochmal, obwohl es Remake sehr mag, aber nach der Demo musste ich dann doch die S2-Fassung holen und macht halt trotz der Pacing-Probleme immer wieder Laune. Habe auch mal wieder richtig Bock auf das Original, was ich persönlich besser finde. Da war mein letzter Durchgang 2023, wird also auch mal wieder Zeit. Aber der Port ist einfach fantastisch für eine mobile Konsole, ohne Frage. :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Das Game ist einfach genial und ich finde es auch viel besser als das psx original oder sonstige original remaster.

Wenn euch schon FF Remake gefällt dann wartet mal FF rebirth ab, das teil ist ein Meisterwerk und übertrifft FF Remake deutlich. Eines der besten games überhaupt

So hab mal nach geguggt. Den DLC hatte ich tatsächlich nie gespielt.
Ich bin jetzt im letzten Nebenquest Hub vor dem Finale und freue mich drauf.

Was ich komplett vergessen habe: wie wenig man eigentlich kämpft für ein JRPG.
bin jetzt level 25 und vorm Endgame ^^

Zurück
Top Bottom