PS5/XSeries/Switch2/PC Final Fantasy VII Remake - Spoilerfrei!

Ich hab den Spielstand aus der Demo gelöscht und starte ganz langsam von Vorne. Hab es aber auch nicht eilig. Mein nächstes neues Game wird erst Resident Evil 9 sein, bis dahin geht noch viel Zeit ins Land. Werde es auch immer nur abends entspannt im Handheld-Modus im Bett zocken.

schon nice, was sie da auf die s2 zaubern. kommt mir auch etwas smoother als noch in der demo vor. optisch auf jeden fall ein brett, auch in 30fps. klar, es ist schon sehr schlauchig, und sobald es offener wird, sieht man schon die grenzen. dennoch, für den ersten port absolut nice und sowohl auf meinem 65zoll oled als auch im hh absoluter genuss. die zwischensequenzen sind dann nochmal ne schippe drauf.

das ks geht so weit in ordnung. mit den chars hab ich so bissi meine probleme. noch nicht so warm geworden damit. liegt aber auch irgendwie daran, dass die rebellen mit wumme und schwert nach dem anschlag rumlatschen, und der dicke sagt, redet nicht so laut, sonst fallen wir noch auf (unter den ganzen schlipsträgern).

bis jetzt gefällt es mir. bin gespannt, wie es weitergeht. freue mich auf jeden fall, dass square jetzt auch wieder mit dem modernen ff zurück ist bei nintendo. der andere support mit tr und den 2ds ist eh schon bombe.

Afaik muss man die aller meisten doch gar nich machen?

Das gefühl der spielzeitstreckung hatte ich in remake oft, in rebirth eher nicht. (Wobei da animationen wie etwa aus dem.buggy aussteigen recht laaaaaaahm waren...)
Sind doch beide echte Spielzeitstrecker die keinen Respekt vor der Zeit der Kunden haben. Muss am Ende jeder selbst wissen. Mit den neuen Anpassungen dürfte es aber für mehr Leute passen.
Macht das pacing aber natürlich trotzdem nicht besser. Nur sind alle Konsolen zu schwach für 3fache Geschwindigkeit :coolface:

@Pizza ist immernoch da. Sind noch drei Versionen im store.

@mrboone du meinst tomb raider? Ist nicht mehr Square Enix. Und 2DS?

Zuletzt bearbeitet:
Fand Rebirth deutlich besser als den ersten Teil. Geärgert hatte mich damals glaube ich, dass man kaum lange mit seinem Lieblingsteam spielt, da die Charaktere storytechnisch ständig nicht verfügbar sind. Und die Arena-Kämpfe... auch schon ein Problem bei Rebirth gewesen.

Intermission war aber ziemlich schlecht, wenn ich mich nicht irre. Da gab es ja nur Zeitstrecker.

Hab's mir aber nochmal gekauft, da ich den letzten Teil dann auf Switch 2 spielen werde und bis dahin kann ich die Story auch nochmals auffrischen.

Finde es allgemein erstaunlich, das Game in so einer Qualität auf einer Nintendokonsole zu sehen. Bin echt gespannt, wie sie Rebirth darauf umsetzen.

Ist eigentlich schon bekannt, ob der 3. Teil wieder erstmal PS Exklusiv ist? Oder kommt es diesmal zeitgleich auf allen Systemen? Wenn das für die Switch 2 vernünftig umgesetzt wird und auch noch zeitgleich erscheint, wäre die Switch 2 Version eine Option. Vielleicht würde ich mir dann sogar die ganze Trilogie dafür zulegen.

Ist ein wirklich guter port geworden! Gerne mehr davon! :)

@Executer83: Vermutlich wird Teil 3 ne gewisse Zeit exklusiv sein....aber kürzer als vorher. Werden wir wohl im Laufe des Jahres erfahren. ;)

Finde es allgemein erstaunlich, das Game in so einer Qualität auf einer Nintendokonsole zu sehen. Bin echt gespannt, wie sie Rebirth darauf umsetzen.

Ist eigentlich schon bekannt, ob der 3. Teil wieder erstmal PS Exklusiv ist? Oder kommt es diesmal zeitgleich auf allen Systemen? Wenn das für die Switch 2 vernünftig umgesetzt wird und auch noch zeitgleich erscheint, wäre die Switch 2 Version eine Option. Vielleicht würde ich mir dann sogar die ganze Trilogie dafür zulegen.
Kann ich mir leider nur schwer vorstellen.
Ich glaube die zeitexklusiven Rechte liegen für das gesammte Remake Projekt bei Sony.

Aber es wird schneller gehen, viel schneller.

Ein Glück :)

The launch event in Nintendo NY was a tremendous success, thanks to everyone’s passion and support. I’m truly grateful. The FFVII Remake series is a journey we take together toward its conclusion. Let’s walk together all the way through the part3!!🚶

media%2FG_WKXtdbAAAemP3.jpg

media%2FG_WKXuIW0AAKfd-.jpg

:banderas:

Part 3...man, dass wird so ein Fest.

Bisher 3 Stunden gespielt, mit eingerechnet die Zeit die ich am 16.dezember in der Demo absolviert hatte.
Hab den Spielstand übernommen, mag es nicht Abschnitte die ich vor kurzen erst hatte direkt nochmal machen zu müssen, außerdem hatte ich es mit meiner Tochter begonnen.
Deshalb wird das auch so weiter gespielt.

Wie zu erwarten, mag ich das Kampfsystem so irgendwie nicht wirklich weil es irgendwo versucht klassisch zu sein aber es fühlt sich dann wieder wie Devil may cry oder Bayonetta an.
Soll mir aber alles egal sein weil ich schon bei der Demo mir sagte ich will einfach das Spiel erleben ohne große Herausforderung und spiele auf easy bzw. jetzt gerade auf normal aber wenn es mir zu heftig wird stell ich es auf easy.

Denn ansonsten von der Präsentation,Geschichte,Grafik usw gefällt es mir sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, die Frage wurde oft gestellt, aber welches Team seid ihr?

Cloud&Aerith oder Cloud&Tifa? :vv:

Und spielt das Remake nur in der Stadt Midgar? Grafik geil, Aber alles etwas monoton dunkel :)
Spiele Crisis Core und du weißt die Antwort
Und es ist ein großartiges Prequel was man oft für 20€ mitlerweile bekommt.

Ehrlich Leute bitte spielt Crisis Core danach :typer:

Ja Remake spielt nur in Midgar und geht zwischen 30-40h
bin jetzt 10h drin und hab umgerechnet ca 1,5h Content vom OG gespielt

Zurück
Top Bottom