CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Ich hatte ja schon mal vor einer ganzen Weile gefragt, ob man es nicht so einrichten kann, dass man Beiträge von Mods, es sei denn es sind moderative Ansagen, ausblenden kann. Dies wurde verneint und ist zum Teil nachvollziehbar. Aber warum kann ich Crewmitglieder nicht auf Ingo setzen? Nicht das ich mir ihre Beiträge je durchlesen würde, doch stört es schon, dass von mir ignorierte Leute mich mit ihrer Sichtbarkeit belästigen, nur weil CW jedem einen Crewtitel verpasst, der nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Sagen wir mal dass moderations- und Administratoren Team macht mal wieder einen Fehler und sperrt einen User. Bekommt der User eine E-Mail oder so mit der Begründung davon? Oder ausschließlich per privater Nachricht im Forum, die man nicht lesen kann während man im Forum gesperrt ist?

Es wird doch noch irgendeinen anderen Weg geben die User darüber zu informieren, warum sie gesperrt wurden, oder? Bei welchen Grund hätte denn sonst das zeitweise Sperren von Usern, wenn sie keinerlei Infos darüber bekommen wieso.

Habe ich einfach nur die E-Mail beim letzten Mal nicht bekommen oder gibt es hier verbesserungsbedarf?

Sagen wir mal dass moderations- und Administratoren Team macht mal wieder einen Fehler und sperrt einen User. Bekommt der User eine E-Mail oder so mit der Begründung davon? Oder ausschließlich per privater Nachricht im Forum, die man nicht lesen kann während man im Forum gesperrt ist?

Es wird doch noch irgendeinen anderen Weg geben die User darüber zu informieren, warum sie gesperrt wurden, oder? Bei welchen Grund hätte denn sonst das zeitweise Sperren von Usern, wenn sie keinerlei Infos darüber bekommen wieso.

Habe ich einfach nur die E-Mail beim letzten Mal nicht bekommen oder gibt es hier verbesserungsbedarf?

Screenshot_20251216_153729_Samsung Internet.jpg

Verbesserungsvorschläge lassen sich am einfachsten aus den hier vorgebrachten Missständen ableiten und erörtern.

Natürlich muss man als CW Administration bzw. als Moderatorenteam überhaupt bereit UND GEWILLT sein, solche Missstände anzuhören, ernst zu nehmen und zu reflektieren und nicht ausschließlich nach dem Prinzip „austeilen, sperren, bannen“ zu handeln, während man im Umkehrschluss keine Kritik oder Beschwerden am Vorgehen der Mods zulassen möchte. Zumal nicht jede Handlung jedes Moderators korrekt ist. Definitv NICHT.

User sollen also fehlerhafte Kommentare / Handlungen an den Tag legen, aber mods niemals? Selbst wenn, egal ist so. Wenn man als User das dann anprangert und Verantwortliche das dann totschweigen wollen oder – was man auch erlebte - Kommentare diesbezüglich einfach löschen, sagt alles über den Führungs- und Umgangsstil aus.

Ich frage mich wann die Mod-Putzkolonne anrückt. Mehr als löschen, bannen, verschieben, sowie lahme Standard-Statements abgeben haben die hier eh nicht drauf. Die CW Community ist geil, aber die Mods sind hier allesamt miserabel. :smoke:
Die Leute sind halt zum Teil Familienväter und machen das immer noch freiwillig. Die Community leidet aber auch unter Verwarnungsamnesie, es gibt halt Themen wie z.B. Politik die hier immer wieder aufkeimen, obwohl sie zum drölfzigtausendsten mal darauf hingewiesen worden sind, dieses in Absprache nur zu erwähnen.
CW ist wie Dinner for One...und das jeden Tag.

@Heavenraiser es ist zwar nett, dass du einen extra Thread gemacht hast, auf den ich leider, nachdem du es allgemein mit Floskeln kommentierst hast nicht eingehen kann

daher möchte ich aber die Möglichkeit haben, darauf AUCH ANTWORTEN ZU KÖNNEN. Wenn du es von vornherein für antworten sperrst, aber das typische "wir CW blah" drunter setzt, soll ich das also so hinnehmen und nicht reagieren können? also totschweigen. Wieder das Problem was ich vorhin erwähnt hatte und Verbesserungsvorschlag

ich habe dir KONKRETEN Fall, bei welchem der Mod einen Sperrgrund konstruiert hat, per pn geschrieben, und das vor etlichen Stunden. Zu sagen "ohne auf den konkreten Fall eingehen zu müssen" ist nichts anderes als: es interessiert euch nicht.

Auf den Hinweis, dass ein Mod hier gravierende Fehler bei der Beurteilung (nicht fair gehandelt) hat, wollt ihr gezielt nicht eingehen. Wie wollt ihr was verbessern, wenn ihr euch die konreten Beschwerden nicht mal anschaut? Und der eine Fall von mir wird nicht der einzige auf CW sein.

Verbesserungsvorschlag CW: Nehmt euch der Kritik mal an und geht dieser nach. Auch wenn die Kritik gegen euch oder deine Leut gerichtet ist. Wie sagte es ein Mod „Wer austeilen kann, muss auch einstecken können". Gilt auch für euch.

Zuletzt bearbeitet:
Und schwupps wurde mein Kommentar hier rausgenommen, in einen extra Thread, der aber für Kommentare gesperrt wurde, weil es mods und co kritisiert Aufgrund deren Fehler.

Verbesserungsvorschlag CW UND GEHÖRT IN DIESEN THREAD (keine billigen Tricks mit verschieben in einen gesperrten Thread auf den User nicht antworten können):

- Tauscht alle Mods aus. Ggf. kann man exseth noch lassen.
- Bringt alle Mods die dann tätig sind auf das GLEICHE Level. Die Willkür wann manche was sperren, andere nicht ist einfach inakzeptabel. Zu behaupten sie seien alle auf dem gleichen Stand ist definitv falsch.
- Ändert nicht willkürlich die Entscheidungsgrundlage wann eine Sperre oder Ermahnung erfolgt. Manche User schreiben ständig das gleiche und bekommen keine Sperre. Dann wird plötzlich wenn ein anderer das gleiche von sich gibt "z.B. Peinlich" eine Sperre ausgesprochen.

Wahnsinn CW Verantwortliche :uglygw:

Die Reaktion und Zustimmung der User ob Kommentare oder likes sagen:

Es gibt ein gravierendes Problem mit dem Vorgehen mancher Mods und das nicht seit heute

@CW und @Heavenraiser ihr solltet das anhören, euch dem Thema endlich annehmen ubd Verbesserungsvorschläge die @Arcturio vorbegracht hat hier im Thread auch stehen lassen und anhören.

Ja Kritik tut weh aber wir User müssen es uns von dir oder vor allem deinen Leuten auch anhören und da gibts manch dreiste Aussagen.

:kruemel:

Bin zwar ebenso der Ansicht das im War zu viel Willkür herrscht bzgl. der Regelauslegung bzw. Moderationsweise, oder das die Zero Tolerance Threads zu tolerant gestaltet werden, aber letztlich wollen wir alle erwachsen sein und uns wegen sowas aufregen ist…irgendwie kindisch. Mein Regelverstoß wird nicht besser, wenn ein anderer ebenso bestraft wird, imo. :nix:

Ich würd gern Crew-Mitglieder ignorieren können. Admin und Mods verstehe ich. Crew-Mitglieder sehe ich nicht ganz den Sinn darin.

Zuletzt bearbeitet:
User sollen also fehlerhafte Kommentare / Handlungen an den Tag legen, aber mods niemals? Selbst wenn, egal ist so. Wenn man als User das dann anprangert und Verantwortliche das dann totschweigen wollen oder – was man auch erlebte - Kommentare diesbezüglich einfach löschen, sagt alles über den Führungs- und Umgangsstil aus.
Als ein ehemaliger Head-Mod, der in einer weitaus größeren Community "gearbeitet" hat als auf CW:

CW ist eine Dorfgemeinde, wo jeder jeden kennt. Euer Verhalten - sich gegenseitig anzustacheln, zu provozieren, stalken und Feindschaften auf persönlicher Ebene aufzubauen - wird bewusst gefördert, damit Postings generiert werden. Wo das Problem besteht, ist, dass es sich immer mehr hoch eskaliert. Viele User hätten längst einen Permaban von mir bekommen, aber ich verstehe auch den Sinn dahinter Störenfriede zu behalten. Diverse Problemkinder generieren Content und werden gebraucht das Forum aktiv zu halten.

Sehe es aus der Sicht eines Moderators: Viele Leute zeigen keine Besserung im Verhalten. Die Anonymität des Internets erlaubt es dir konsequenzfrei Dinge zu tun, wo du Hemmungen in RL hättest. Ab einen gewissen Zeitpunkt schwappt jedoch der Groll der Moderation bewusst/unbewusst auf die immer gleichen Störenfriede oder konträren Poster über. Das ist menschlich. Fehler passieren auf beiden Seiten, jedoch musst du auch verstehen, dass du unter dem Hausrecht hier toleriert wirst. Das Moderationsteam bestimmt die Regeln, nicht du oder ihr. Wenn ich auch permanent mit solchen Leuten zu tun hätte, die niemals Einsicht, Weiterentwicklung oder gar Reue zeigen, dann würde ich *wahrscheinlich* auch eines Tages mit dem kommentarlosen Löschen der Postings beginnen.

Soweit ich die Lage aus meiner subjektiven Sicht beurteilen kann: Die CW-Moderatoren respektieren eine Person, solange sie auch sehen, dass du nicht zum Degenerate wirst. Es gibt natürlich auch Leute im Team, die Fehlverhalten in der Vergangenheit gezeigt haben - aber wer nicht auf CW. Wichtig ist doch zu sehen, wer reifer geworden ist über die Jahrzehnte.

Zuletzt bearbeitet:
Als ein ehemaliger Head-Mod, der in einer weitaus größeren Community "gearbeitet" hat als auf CW:

CW ist eine Dorfgemeinde, wo jeder jeden kennt. Euer Verhalten - sich gegenseitig anzustacheln, zu provozieren, stalken und Feindschaften auf persönlicher Ebene aufzubauen - wird bewusst gefördert, damit Postings generiert werden. Wo das Problem besteht, ist, dass es sich immer mehr hoch eskaliert. Viele User hätten längst einen Permaban von mir bekommen, aber ich verstehe auch den Sinn dahinter Störenfriede zu behalten. Diverse Problemkinder generieren Content und werden gebraucht das Forum aktiv zu halten.

Sehe es aus der Sicht eines Moderators: Viele Leute zeigen keine Besserung im Verhalten. Die Anonymität des Internets erlaubt es dir konsequenzfrei Dinge zu tun, wo du Hemmungen in RL hättest. Ab einen gewissen Zeitpunkt schwappt jedoch der Groll der Moderation bewusst/unbewusst auf die immer gleichen Störenfriede oder konträren Poster über. Das ist menschlich. Fehler passieren auf beiden Seiten, jedoch musst du auch verstehen, dass du unter dem Hausrecht hier toleriert wirst. Das Moderationsteam bestimmt die Regeln, nicht du oder ihr. Wenn ich auch permanent mit solchen Leuten zu tun hätte, die niemals Einsicht, Weiterentwicklung oder gar Reue zeigen, dann würde ich *wahrscheinlich* auch eines Tages mit dem kommentarlosen Löschen der Postings beginnen.

Soweit ich die Lage aus meiner subjektiven Sicht beurteilen kann: Die CW-Moderatoren respektieren eine Person, solange sie auch sehen, dass du nicht zum Degenerate wirst. Es gibt natürlich auch Leute im Team, die Fehlverhalten in der Vergangenheit gezeigt haben - aber wer nicht auf CW. Wichtig ist doch zu sehen, wer reifer geworden ist über die Jahrzehnte.

Die mods auf CW verhalten sich also nicht objektiv. Erzähl was neues

Miles bester mann
Kann man so zu 100% stehen lassen

Mich wundert es ehrlich gesagt auch das nicht schon mer leute nen perm haben….
Eigtl lässt die Moderation hier nich viel zu viel durch

Manche sind nur zum derailen hier…ist halt hart lächerlich

Benehmt euch,dann wird auch nix gelöscht

Wie gesagt, der Vorschlag den WAR nur für eine gewisse Zeitspanne pro Tag zu öffnen würde den Mods auch Arbeit ersparen.

WAR nur zwischen 10 bis 18 Uhr. Dadurch weniger Kommentare und weniger Meldungen. Weniger zum prüfen.

Und restliche mods auf ein einheitliches Level bringen.

Ungerechte bBanns (die gibt es) und Beschwerden diesbezüglich nachgehen!

Extra einen dafür abbestellen und zwar STS!

• Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom