PS5/XSeries/Switch2/PC Resident Evil Requiem (Teil 9)

RE9 in 3rd Person, gut oder schlecht?

• Stimmen insgesamt
    79
was den RE engine leon für mich so großartig macht ist seine entwicklung zu sehen von RE2R -> RE4R und jetzt REquiem. nicht nur dass er sich von seiner persönlichkeit ändert sondern auch von seinem skill set und capcom hat schon angedeutet dass er in requiem was seine skills angeht auf seinem höhepunkt ist

OG RE2 leon und OG RE4 leon liebe ich natürlich auch aber die könnten auch beide komplett unterschiedliche charaktere sein. bei den neuen remakes wirkt seine geschichte mehr zusammenhängend und konsistenter.

was den RE engine leon für mich so großartig macht ist seine entwicklung zu sehen von RE2R -> RE4R und jetzt REquiem. nicht nur dass er sich von seiner persönlichkeit ändert sondern auch von seinem skill set und capcom hat schon angedeutet dass er in requiem was seine skills angeht auf seinem höhepunkt ist

OG RE2 leon und OG RE4 leon liebe ich natürlich auch aber die könnten auch beide komplett unterschiedliche charaktere sein. bei den neuen remakes wirkt seine geschichte mehr zusammenhängend und konsistenter.
So gesehen hast du natürlich Recht.
Ich bewerte für mich allerdings alle Leons (ohne Entwicklung) und da ist der aus Original RE4 einfach der beste aus meiner Sicht.
Der aus RE6 war zum vergessen, meine ich jedenfalls, hab's schon ne Ewigkeit nicht mehr gespielt, aber in Erinnerung geblieben ist mir von ihm da wirklich nix.

Die Remakes haben Leon irgendwie den ganzen Charme des Originals genommen und ihn dafür grimdark gemacht. Ja realistischer dank Trauma und mehr grounded, etc. aber meiner Meinung nach ist realistischer nicht immer besser, so auch hier. Da scheiden sich wie immer auch die Geister.

Wenn wir schon dabei sind: der Leon aus den Filmen passt auch ganz gut da rein, so eindimensional wie er dort durchgehend dargestellt wird..aber immerhin zusammenhängend mit coolen Sprüchen...leider voll daneben Capcom :coolface:

Der aus RE6 war zum vergessen

RE6 war zum vergessen, so auch mal wieder Leon.

Zocke im Moment immer noch RE4HD (nun kurz vom Ende) und ich hatte ja schon völlig vergessen, wie Leon hier die sich versteckende Ashley wie nen Hund per Pfiff zu sich zurückruft bzw. ihr damit erlaubt, ihr Versteck zu verlassen. xD
Generell wurde mir mal wieder schnell klar, dass Leon im Original deutlich mehr "coolness" ausstrahlt. Da der allgemeine Ton im Remake doch ernster ist, würde ein One-Liner auf den nächsten wohl auch nicht ganz passen, trotzdem hätten es einige mehr sein dürfen.

Mal abwarten was er in Requiem so alles raushauen wird, aber der Leon im Original von RE4 bleibt mit Sicherheit Peak, bin ich mir jetzt schon sicher.
Resi 4 OG Leon bleibt der King, da ist im Remake nichts mehr von übrig. Wie übrigens auch von Saddler und Salazar, die viel zu selten präsent sind. :coolface: Samstag auch ein Run bis zum Schloss gestartet.

"Your right Hand comes off?" :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
@Fisker RE3R? Really? :coolface: Würde den Fans ja eher was anderes empfehlen. :D

Das gleiche könnte ich auch über das Orginal sagen, war Mega gehyped damals endlich geht es weiter und was war? -gerade als es Anfing richtig spannend zu werden liefen die Credits und das Spiel kam mir vor wie eine kleine Sightseeingtour durch Racoon City es fühlte sich ein bißchen more of the same an.

Dagegen wirkte das Remake noch okeyer und auch die inszenierten Actionsequenzen fühlten sich richtig gut an.

Das gleiche könnte ich auch über das Orginal sagen, war Mega gehyped damals endlich geht es weiter und was war? -gerade als es Anfing richtig spannend zu werden liefen die Credits und das Spiel kam mir vor wie eine kleine Sightseeingtour durch Racoon City es fühlte sich ein bißchen more of the same an.

Dagegen wirkte das Remake noch okeyer und auch die inszenierten Actionsequenzen fühlten sich richtig gut an.
Sehe ich überhaupt nicht so, ist aber okay.

Das Game hatte einen perfekten Actionflow. Okay, Routing war nicht so wie bei Teil 1 und mit Abstrichen Teil 2, aber du hast durch die Speedys, den erhöhten Anteil der Toten, das straffe Pacing, die Live-Selections, die 8 Arts die schon Resi 4 etc. in der Lore angeteased haben und Mercenaries deutlich mehr zu tun. Allein was man bei dem Modus alles freizocken kann. Dazu kamen die imo tollen Locations wie Park usw., wo mir das Remake einen imo langweiligen erweiterten Hospital Abschnitt spendiert. Teil 3 ist meines Erachtens im OG viel besser und hat gerade für die alte Lore coole Ideen. Und Barry komplett zu streichen, auch wenn es nur einen kurzer Auftritt war, war auch Blödsinn. Nicht zu vergessen, das Resi 3 fantastische CGIs hat. Opening Video grandios, auch Tankestellen Sequenz, Brads Tod, RPG Angriff am Clocktower, Atomangriff auf Raccoon City: alles ikonisch und top inszeniert. Und das kleine Randomizing was Gegner und Muni angeht war auch sehr gut.

Alles halt Geschmackssache. :)

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich überhaupt nicht so, ist aber okay.

Das Game hatte einen perfekten Actionflow. Okay, Routing war nicht so wie bei Teil 1 und mit Abstrichen Teil 2, aber du hast durch die Speedys, den erhöhten Anteil der Toten, das straffe Pacing, die Live-Selections, die 8 Arts die schon Resi 4 etc. in der Lore angeteased haben und Mercenaries deutlich mehr zu tun. Allein was man bei dem Modus alles freizocken kann. Dazu kamen die imo tollen Locations wie Park usw., wo mir das Remake einen imo langweiligen erweiterten Hospital Abschnitt spendiert. Teil 3 ist meines Erachtens im OG viel besser und hat gerade für die alte Lore coole Ideen. Und Barry komplett zu streichen, auch wenn es nur einen kurzer Auftritt war, war auch Blödsinn. Nicht zu vergessen, das Resi 3 fantastische CGIs hat. Opening Video grandios, auch Tankestellen Sequenz, Brads Tod, RPG Angriff am Clocktower, Atomangriff auf Raccoon City: alles ikonisch und top inszeniert. Und das kleine Randomizing was Gegner und Muni angeht war auch sehr gut.

Alles halt Geschmackssache. :)

Jo,

Auch wenn es viele nicht mögen ich habe immer noch ein ❤️ für die Remake Jill.

58597456-1586671380.jpg

Hat einfach für mich mehr Resi-Vibes verbreitet, was auch genial war, war Storykniff zwischen Remake2 zu Remake3 mit den Locations. (gab es auch beim Orginal)

Und dann die Szene...
66349536-1588308245.png

hat es insich gehabt, die zwischen Menschliche Beziehung, die Emotionen, gut damals war es technisch nicht möglich so in der Form rüber zu bringen. Aber das fand ich genial.

Resident-Evil-3-237198.jpg

Und natürlich nicht vergessen wer das Spiel durch hatte konnte auf der PC-Version sich mit Mods auseinander setzen...
67072416-1588559000.png

:) :) :) LoL :) :) :)

Jo,

Auch wenn es viele nicht mögen ich habe immer noch ein ❤️ für die Remake Jill.

58597456-1586671380.jpg

Hat einfach für mich mehr Resi-Vibes verbreitet, was auch genial war, war Storykniff zwischen Remake2 zu Remake3 mit den Locations. (gab es auch beim Orginal)

Und dann die Szene...
66349536-1588308245.png

hat es insich gehabt, die zwischen Menschliche Beziehung, die Emotionen, gut damals war es technisch nicht möglich so in der Form rüber zu bringen. Aber das fand ich genial.

Resident-Evil-3-237198.jpg

Und natürlich nicht vergessen wer das Spiel durch hatte konnte auf der PC-Version sich mit Mods auseinander setzen...
67072416-1588559000.png

:) :) :) LoL :) :) :)
Mache jetzt spontan einen RE3R Run. :D

Zurück
Top Bottom