Switch Metroid Prime 4: Beyond

Joa nee....lass mal stecken....

Weil? Rückblickend und insgesamt gesehen ist Prime Hunters Dank des fantastischen Multiplayer Modus der bis heute stärkste Prime Ableger. Dass Nintendo sowas auch heute noch kann, beweisen die ja eindrucksvoll mit Splatoon. Sowas für eine etwas ältere Zielgruppe wäre schon toll - ein neues Prime Hunters könnte diese Lücke perfekt ausfüllen :kruemel:

Hätte nichts dagegen wenn man das Franchise mit anderen Ablegern erweitert.
Warum nicht ein Hunters als Online Shooter? Prime weiterhin als SP. Dann natürlich noch die klassischen Sidescroller.

Ergänzend dazu noch Spin Offs, damit @Valcyrion sein Pinball bekommt :)

Der SP von Hunters war auch nicht verkehrt. Paar kleinere Design Schnitzer wie der immer gleiche Boss, aber das ist absolut nichts gegen die Wüste von 4 :kruemel:
Für DS Verhältnisse war das Spiel und die Neuausrichtung schon ganz cool und auch spannend gewesen. Ich hätte damals aber schon lieber ein richtiges Prime gehabt, auch wenn das in der Form wohl gar nicht möglich gewesen wäre.

Habs eben beendet, naja McKenzie ging mir nicht auf die Nerven. Wüste war okay aber Motorrad fand ich nicht so geil. Auch war es mir zu linear im Vergleich zu Prime 1, da konnta man Fähigkeiten verpassen mein ich.

Story war okay, hab jetzt kein 100% erspielt da hatte ich nicht die Motivation. Das Secret Ending war jetzt auch nicht der Bringer wo man sich das durch die Rückblicke denken konnte aber mal sehen ob Sylux wiederkommt.

War ganz spassig aber an Teil 1 kommt es nicht ran imo.

Verkaufszahlen
Tja🤔 ich glaub eher nicht 🤷🏻 großer entwicklungsaufwand und schwache vkz sprechen eher dagegen.

Der große Aufwand entstand, weil das Projekt einmal gegen die Wand gefahren und Retro auch noch neu aufgebaut werden musste. Ansonsten wäre der Aufwand wohl vertretbar gewesen. Die Verkaufszahlen werden nicht hoch sein, aber die Gründe kennen wir alle und die kennt auch Nintendo. Ich hoffe also, dass man einem Metroid Prime 5 die Chance gibt die Metroid Prime Ehre zu retten. Zumal Nintendo ja bewusst sein sollte, dass Titel a la Metroid Prime für den Erfolg ihrer Systeme durchaus wichtig sind.

So. Jetzt nach knapp 2-3 Stunden entschieden, dass ich es wieder verkaufe. Das Ballern macht schon irgendwie Spaß, aber die Welt und die Gegner sind einfach nicht meins. Schade, aber wollte endlich mal nen Prime Teil ausprobieren.

Ich kann auf Prime 5 verzichten - die neue Ausrichtung würde mir auch nicht gefallen, wäre sie besser umgesetzt.

Verzichten möchte ich nicht darauf....aber sie sollten einiges überdenken. Wichtiger wäre mir aber ein neuer 2D Teil!

Verzichten möchte ich nicht darauf....aber sie sollten einiges überdenken. Wichtiger wäre mir aber ein neuer 2D Teil!

Ein neuer und vor allem richtig guter 2D Teil, ist leider längst überfällig. Dread war halt auch nur okay. Nintendo sollte das besser wieder komplett selbst übernehmen, dann wird das vllt auch mal wieder was.

Zumindest ist Retro keine Schmiede eines gewissen Konzerns aus Redmond, also sollten wir uns keine Sorgen machen, dass Nintendo sie einfach so schließt und abwickelt. Hat Nintendo in der Vergangenheit je Entwicklerstudios geschlossen (Zusammenlegungen o.Ä. zählen nicht)?

Nur verkauft (an einen gewissen Konzern aus Redmond).
Du meinst RARE? War ein guter Deal für Nin noch schnell den halbtoten Gaul zu verkaufen. Innerlich war RARE zerstritten und die guten Brains bereits auf Abschiedstournee. M$ Manager, die den Deal abgewickelt hatten, hatten beim Besuch der RARE Zentrale in UK sogar noch gemeint (laut offiziellen Interviews) als sie ein DKC1 Poster sahen "Donkey Kong kommt jetzt zu uns". Haben sich schon die Hände gerieben aber nix mit Donkey, nix mit Diddy, nix mit Cranky. Den $lop, den könnt ihr mitnehmen.
#EpicShite
:banderas:

Verkaufszahlen

Der große Aufwand entstand, weil das Projekt einmal gegen die Wand gefahren und Retro auch noch neu aufgebaut werden musste. Ansonsten wäre der Aufwand wohl vertretbar gewesen. Die Verkaufszahlen werden nicht hoch sein, aber die Gründe kennen wir alle und die kennt auch Nintendo. Ich hoffe also, dass man einem Metroid Prime 5 die Chance gibt die Metroid Prime Ehre zu retten. Zumal Nintendo ja bewusst sein sollte, dass Titel a la Metroid Prime für den Erfolg ihrer Systeme durchaus wichtig sind.
Klar ist metroid wichtig. Ich würde sogar sagen metroid als solches ist sehr wichtig☝🏻 Gehört für mich in die erste reihe neben mario und zelda.✌🏻Und ist ja auch neben mario und zelda die einzige ip, die sie seit nes/gb bis heute weitergeführt haben. Also irgendein metroid wird mit Sicherheit kommen. Aber mmn keins mehr im prime/egoperspektive stil.

Zurück
Top Bottom