PS5/XSeries/Switch2/PC Resident Evil Requiem (Teil 9)

RE9 in 3rd Person, gut oder schlecht?

• Stimmen insgesamt
    79
@Fisker RE3R? Really? :coolface: Würde den Fans ja eher was anderes empfehlen. :D

ja natürlich. RE3R und RE2R gehören einfach zusammen. :yeah: ich kann die kritik an RE3R natürlich verstehen (zu kurz, kein gutes remake von RE3 OG) aber rein für sich betrachtet ist es immer noch ein geiles spiel und ich erwarte in requiem das möglicherweise bestimmte locations vor allem aus RE3R wieder auftauchen: die raccoon city streets, möglicherweise auch NEST 2 und wer weiß vielleicht sogar carlos oder jill selbst

42tok70f6d7a1.jpg

nur nicht vergessen jill das s.t.a.r.s. outfit anzuziehen und spaß haben :sorry:
also ich bin mittlerweile von meinem RE3R hate weg und liebe das spiel für dass was es ist auch wenn es sich ein bisschen nach dlc anfühlt

ja natürlich. RE3R und RE2R gehören einfach zusammen. :yeah: ich kann die kritik an RE3R natürlich verstehen (zu kurz, kein gutes remake von RE3 OG) aber rein für sich betrachtet ist es immer noch ein geiles spiel und ich erwarte in requiem das möglicherweise bestimmte locations vor allem aus RE3R wieder auftauchen: die raccoon city streets, möglicherweise auch NEST 2 und wer weiß vielleicht sogar carlos oder jill selbst

42tok70f6d7a1.jpg

nur nicht vergessen jill das s.t.a.r.s. outfit anzuziehen und spaß haben :sorry:
also ich bin mittlerweile von meinem RE3R hate weg und liebe das spiel für dass was es ist auch wenn es sich ein bisschen nach dlc anfühlt
Was soll ich sagen, finde es auch okay, aber immer wieder erstaunlich, wie man eine so gute Vorlage so verkacken kann. xD War 2020 mein absolutes MW und war eine der größten Enttäuschungen ever, da das Original in meinen Top 5 ist. Aber hat seine Momente, aber da ich gerade wieder exzessiv das Original spiele, merkt man halt so krass, wie schlecht es als Remake ist. Wow einfach, wie man den grandiosen Mercenaries-Mode der Vorlage streichen konnten. Vergebene Möglichkeiten ohne Ende. :> Und ich liebe das OG Outfit von Teil 3, selbst das haben sie ja vermurkst. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich sagen, finde es auch okay, aber immer wieder erstaunlich, wie man eine so gute Vorlage so verkacken kann. xD War 2020 mein absolutes MW und war eine der größten Enttäuschungen ever, da das Original in meinen Top 5 ist. Aber hat seine Momente, aber da ich gerade wieder exzessiv das Original spiele, merkt man halt so krass, wie schlecht es als Remake ist. Wow einfach, wie man den grandiosen Mercenaries-Mode der Vorlage streichen konnten. Vergebene Möglichkeiten ohne Ende. :>

du hast komplett recht mit deinen kritikpunkten, man muss es halt wirklich schaffen das original aus dem kopf zu bekommen wenn man RE3R spielt. gilt aber auch für RE2R in nem gewissen maße, da stört es auch dass die b szenarios entfernt wurden und man könnte sich daran aufhängen. wenn man das spiel aber rein für sich betrachtet dann stört das einen nicht mehr und das gleiche bei RE3R

42tok70f6d7a1.jpg

Der Blick auf den Glockenturm spricht Bände....:(

Ich runne alle Remakes dennoch regelmäßig, weil macht Fun! 8-)

Bin echt gespannt welche Locations sie in RE9 auspacken....:awesome:

Capcom darf diese dann langsam auch mal für die S2 bringen. OG wäre auch nice!

Was soll ich sagen, finde es auch okay, aber immer wieder erstaunlich, wie man eine so gute Vorlage so verkacken kann. xD War 2020 mein absolutes MW und war eine der größten Enttäuschungen ever, da das Original in meinen Top 5 ist. Aber hat seine Momente, aber da ich gerade wieder exzessiv das Original spiele, merkt man halt so krass, wie schlecht es als Remake ist. Wow einfach, wie man den grandiosen Mercenaries-Mode der Vorlage streichen konnten. Vergebene Möglichkeiten ohne Ende. :> Und ich liebe das OG Outfit von Teil 3, selbst das haben sie ja vermurkst. :coolface:

Die Hälfte des Budgets von RE2R, von dem auch noch der MP finanziert werden musste.

42tok70f6d7a1.jpg

Muss dringend noch die PS5-Disc von RE3R für die Sammlung kaufen und würde es auch echt gerne nochmal spielen. Ich empfand die kurze Spielzeit damals als recht angenehm, die Kritik kann ich auch nachvollziehen, aber trotzdem für sich betrachtet ein cooles Game.

Capcom darf diese dann langsam auch mal für die S2 bringen. OG wäre auch nice!
Meine Wunsch zum 30. jährigen Jubiläum, eine schöne Veröffentlichung der OG-Trilogie. :love:

Aber alle Veröffentlichungen: Director's Cut, Saturn-Version usw., die es gab auf sämtlichen System inkl. Deadly Silence, mein vermutlich liebsten Resi 1 Port. Alle Games natürlich spielbar im originalen Zustand und auch technisch angepasst, umschaltbar per Tastendruck zwischen Remaster und OG. Dazu Randomizer in alle Titel, skipbare Türanimationen, Tactical Reload für alle Games und schönes Making of Material ähnlich der MK Legeacy. Natürlich optional, damit man auch das authentische Spielerlebnis bekommen kann. Weskers Report mit rein, digitale Veröffentlich der Archives Bücher usw. Bitte auch auf allen System releasen.

Wird, da es Capcom ist, natürlich nicht passieren, aber das wäre mein Wunsch und wäre für so ein Jubiläum ehrlichgesagt auch angebracht. :heul:

Und ich liebe das OG Outfit von Teil 3, selbst das haben sie ja vermurkst. :coolface:

diese kleinigkeiten sind es die mich am meisten nerven. bestimmte cuts kann man dem budget zurechnen aber was haben sie mit dem 3 OG outfit gemacht? es ist ja nichtmal weniger sexualisiert, das top sieht im remake noch eher aus als ob es runterfallen könnte. es sieht einfach falsch aus (zum glück gibts das stars outfit). warum schafft es nemmy nicht ein einziges stars mitglied umzulegen? man hätte die szene mit marvin und brad ja trotzdem umsetzen aber so wirkt nemmy irgendwie inkompetent. warum die „i‘ll give you stars“ line in nem moment wo jill vor ihm wegrennt?

ja und mercs rauszulassen war auch kriminell

Sie sagt halt "next time take the fucking hint"....mit der Railgun in den Händen....Ergebnis: *spraaaatz*....Loch in Nemi und in Wand....trotzdem nice. Klarer Verweis auf ihre Warnung und ihr Gesicht dabei! :love:
Ansonsten wirkt Nemi tatsächlich inkompetenter und weniger angsteinflössend als im OG RE3.

Zuletzt bearbeitet:
Sie sagt halt "next time take the fucking hint"....mit der Railgun in den Händen....Ergebnis: Loch in Nemi in Wand....trotzdem nice. Klarer Verweis auf ihre Warnung und ihr Gesicht dabei! :love:
Ansonsten wirkt Nemi tatsächlich inkompetenter und weniger angsteinflössend als im OG RE3.
Aber "You want S.T.A.R.S., I'll give you S.T.A.R.S.!" ist doch dezent ikonischer. :banderas:

Zocke im Moment immer noch RE4HD (nun kurz vom Ende) und ich hatte ja schon völlig vergessen, wie Leon hier die sich versteckende Ashley wie nen Hund per Pfiff zu sich zurückruft bzw. ihr damit erlaubt, ihr Versteck zu verlassen. xD
Generell wurde mir mal wieder schnell klar, dass Leon im Original deutlich mehr "coolness" ausstrahlt. Da der allgemeine Ton im Remake doch ernster ist, würde ein One-Liner auf den nächsten wohl auch nicht ganz passen, trotzdem hätten es einige mehr sein dürfen.

Mal abwarten was er in Requiem so alles raushauen wird, aber der Leon im Original von RE4 bleibt mit Sicherheit Peak, bin ich mir jetzt schon sicher.

Zurück
Top Bottom