Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?

• Stimmen insgesamt
    175
Ich suche lieber Mobs und farme diese für Items ab als auf Sachen zu warten worauf ich kein Einfluss habe.

Es gibt, sofern ich mich richtig erinnere, aber ganz schlimme.
Eine der besten Waffen bekommt man z.B., wenn man in bestimmten Areal eine bestimmte Anzahl an Gegnern erledigt, damit der Mob erscheint, aber auch nur mit einer Zufallswahrscheinlichkeit, damit er dann mit einer extrem geringen Wahrscheinlichkeit von glaube ich wenigen Prozent die Waffe droppt.

Oder eine andere Waffe bekommt man z.B. nicht, wenn man in einem stinknormalen Dungeon eine stinknormale Kiste öffnet.

Es gibt, sofern ich mich richtig erinnere, aber ganz schlimme.
Eine der besten Waffen bekommt man z.B., wenn man in bestimmten Areal eine bestimmte Anzahl an Gegnern erledigt, damit der Mob erscheint, aber auch nur mit einer Zufallswahrscheinlichkeit, damit er dann mit einer extrem geringen Wahrscheinlichkeit von glaube ich wenigen Prozent die Waffe droppt.

Oder eine andere Waffe bekommt man z.B. nicht, wenn man in einem stinknormalen Dungeon eine stinknormale Kiste öffnet.

Ich freu mich schon wenn ich FF12 zocke. :uglylol: Meine Frau kennt heute noch den Inhalt sämtlicher Kisten in %, sowie alle Voraussetzungen im Game für diverse Ereignisse. Ich bin dafür zu doof. Ich hab jetzt erstmal auf meiner Switch 2 FF8 angefangen. Das Remastered ist optisch eher meh (Matschtexturen im Hintergrund), aber das Spiel ist immer noch geil. :D

xt4ymyptebfg_20260111233951-01KEQGF0HE3XEBXFJWT5A9QBA.jpg

4wxivwyejmog_20260111233946-01KEQH05P1X892S0C53EHK9T0.jpg

xtlruakubswr_20260111233240-01KEQHGM8XKT5NFPA0WMCESCM.jpg

vb1oi4dae55y_20260111233936-01KEQHQ9NS66DM2E4DHVSN4W7.jpg

rsrn0ta07m4q_20260111233940-01KEQHCCDKA3YPG2R9Z2YKM9F.jpg

0h6b3j1uxr79_20260111233252-01KEQHXXNBD2CA9SR6SDNKJ0C.jpg

Square Enix wird für Final Fantasy VII Remake Intergrade das Feature "Streamlined Progression" am 22.01.26 für PC und PS5 veröffentlichen.

Meiner Meinung nach ist der Modus ne vollständige Kapitulation weil niemand das KS mochte :D (am besten noch die Erfolge freischaltbar lassen, das Ding ist ein Cheatmodus :ugly: )

also bei der Switch 2 Demo hab ich 5 Heiltränke beim ersten boss gebraucht und ich kannte den Bosskampf

also keine Ahnung was du meinst HUST
okay bissl scheiße stellte ich mich auch an, aber HUST

• Lob
Reaktionen: Avi
Square Enix wird für Final Fantasy VII Remake Intergrade das Feature "Streamlined Progression" am 22.01.26 für PC und PS5 veröffentlichen.

Meiner Meinung nach ist der Modus ne vollständige Kapitulation weil niemand das KS mochte :D (am besten noch die Erfolge freischaltbar lassen, das Ding ist ein Cheatmodus :ugly: )
Naja... gefühlt zähle ich zur absoluten minderheit, was meine kritik am ks angeht.

Die meisten haben es immer gefeiert und mir unter anderem auch auf cw unterstellt, es läge nur an mir.

Die meisten haben es immer gefeiert und mir unter anderem auch auf cw unterstellt

Das würde ich als Kompliment verstehen.

Soll ja auch Leute geben die die Nebenquests und ewigen Wiederholungen + Minispiele (schlimmer als bei Gachaspielen) feiern :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das KS auch nur ok. Es funktionierte absolut.
War aber etwas halbgar, da man immer Momentum rausnahm wo man es eigentlich startete.

Rebirth aber hat genau an den richtigen Stellschrauben gedreht. Da passte es für mich und hat rasch geklickt. So sehr dass ich jeden Kampf genossen habe. Auch mit dem Wechsel immer. 0 Ermüdung

ich wünschte sie hätten im Vorfeld von Rebirth das KS in Remake etwas angepasst.
soweit es ging.
egal. Freue mich auf die Switch 2 Fassung in einer Woche.
Liegt schon auf meiner Konsole und wartet

• Lob
Ich fand das KS auch nur ok. Es funktionierte absolut.
War aber etwas halbgar, da man immer Momentum rausnahm wo man es eigentlich startete.

Rebirth aber hat genau an den richtigen Stellschrauben gedreht. Da passte es für mich und hat rasch geklickt. So sehr dass ich jeden Kampf genossen habe. Auch mit dem Wechsel immer. 0 Ermüdung

Eben! Rebirth hatte die Fehler vom 1. Teil ausgebessert. Wer Rebirth Kampfsystem scheiße fand hat null Ahnung wie es funktioniert hat oder einfach dumm Buttons gedrückt.

Eben! Rebirth hatte die Fehler vom 1. Teil ausgebessert. Wer Rebirth Kampfsystem scheiße fand hat null Ahnung wie es funktioniert hat oder einfach dumm Buttons gedrückt.
Wobei einige flaws des ks aus remake in rebirth durchaus vorhanden waren.
Merkte man aber meist nur in speziellen kämpfen, wo man nur 1 oder 2 party member nutzen durfte.

Wollte in FF12 dieses AFK grinden ausprobieren und was soll ich sagen, funktioniert nicht so wirklich. Oft passiert es das wenn der gespielte Charakter stirbt das Game einfriert weil man mit X bestätigen soll jetzt den spielbaren Charakter zu switchen. Irgendwas übersehe ich doch. :enton:

• Lob

Sehe ich nicht so, begrüße solche Systeme in Videospielen. Nach deiner Aussage wäre ja jedes Spiel irgendwo eine Kapitulation, wenn solch ein System integriert ist.

Haben in der Familie jemanden, der gehandicapt ist, dennoch gerne Zeit an der Konsole verbringt - das was natürlich nur möglich ist. Desweiteren sollte dann auch für ihn die Möglichkeit bestehen, Erfolge freizuspielen.

Wenn sich jmd selbst bescheißen möchte, soll er sie es machen bzgl. Erfolge oder anderweitig.

Dennoch sollte nahezu jedes Game ein solches System integriert haben, damit nahezu alle in den Genuss von Videospielen kommen.

also bei der Switch 2 Demo hab ich 5 Heiltränke beim ersten boss gebraucht und ich kannte den Bosskampf

also keine Ahnung was du meinst HUST
okay bissl scheiße stellte ich mich auch an, aber HUST

Ich fand das KS zu hektisch. Mir hat es auch nicht wirklich gefallen oder ich werde langsam zu alt für sowas. :nyanton:

Wollte in FF12 dieses AFK grinden ausprobieren und was soll ich sagen, funktioniert nicht so wirklich. Oft passiert es das wenn der gespielte Charakter stirbt das Game einfriert weil man mit X bestätigen soll jetzt den spielbaren Charakter zu switchen. Irgendwas übersehe ich doch. :enton:
Andere weitaus weniger Effektive Methode funktioniert, so kann ich neben der Arbeit die Party hochziehen. Ist die Schleim-Methode in den Henna-Minen. Das Gambit-System ist aber auch anfällig für solchen Cheese.

• Lob
Andere weitaus weniger Effektive Methode funktioniert, so kann ich neben der Arbeit die Party hochziehen. Ist die Schleim-Methode in den Henna-Minen. Das Gambit-System ist aber auch anfällig für solchen Cheese.

Da sollte man eh immer trainieren. Ist quasi ein Muss.

Zurück
Top Bottom