Was habt ihr gespielt?

Kann sein das es Waffen gab, bin mir nicht mehr sicher. Erinnere mich jedoch gut wie mich die Story begeistern konnte... ja Rennspiele und Story :ugly: ... der Planet stirbt und der Sieger hat die Chance den Planeten noch zu verlassen in dem er die Meisterschaft gewinnt, oder so ähnlich war die Story. Klingt schräg, aber hey in den Rennen ging um etwas wesentliches und mein jüngeres Ich war jedes mal gefesselt.

Gab keine Waffen aber die Strecken waren gut designt und die düstere, schmutzige Atmosphäre hat mir auch gefallen. Fahrverhalten war auch gut, meiner Erinnerung nach. Die Fahrzeuge haben sich richtig schwer angefühlt. Das war schon gut damals.

• Lob
Reaktionen: Edu
Bei mir im Moment im Dauerbetrieb =

My Summer Car
10324-1767622289-1479852727.png

und

My Winter Car
480-1767621348-1402892331.png

Und der Grund warum? =

Unbenannt.jpg

Unbenannt2.jpg

Natürlich Skyrim. :niatee:

Ich mache gerade Quests in und um die Magierakademie. Ich bin da ein bissl akribisch und lasse mir ohne Schnellreise noch immer viel Zeit. Was ich noch bräuchte wäre ein Flammenmantel aber den kriege ich kostenlos bei einer verbrannten Leiche am Strand vom Geistermeer. Da latsche ich heute mal hin.

b6vid9qjau5m_20260109095611-01KED1YNCW6QNJEGPZR69RZBX.jpg

TIL das auf hoher See ein PC Dump der Arcade Fassung von "Densha de Go!! Hashirou Yamanote-sen" existiert. Die Automaten basierten im Inneren auf einem nativen Windows build, nicht auf speziellen Arcade-boards. Und die Arcade Fassung hatte - bis zur Abschaltung der Netzwerk Funktionalitäten der Arcade Maschinen letzten März - weit mehr Inhalt als die 2020 erschienen Fassungen für Switch und PS4. Allerdings wurden diese nie als DLC angeboten. Oder gar die native Windows version offiziell auf PC "geportet"

Square Enix (denen Taito mittlerweile gehört) ist so ein unfassbar dummes Unternehmen. :fp:

• Lob
Reaktionen: Avi
Sehr geil das jemand POD kennt. Das Rennspiel habe ich damals auf unseren Windows 98 Rechner gern gespielt.

Ich hatte immer irgendwie Kompatibilitätsprobleme da POD eines der ersten Spiele war was die neueren Grafikkarten wie 3Dfx, sowie Vodoo unterstützte das Problem ich hatte damals die neueren MMX-Prozessoren zu dem es eine seperate Version gab (OEM-Version) die leider nicht mit den neueren Grafikkarten kompatibel war und stattdessen im Softwaremodus lief um als Leistungsdemo für die MMX-Prozessoren herzuhalten. Wenn es dann lief war es nicht schlecht aber leider ohne Hardware-Modus.

Natürlich Skyrim. :niatee:

Ich mache gerade Quests in und um die Magierakademie. Ich bin da ein bissl akribisch und lasse mir ohne Schnellreise noch immer viel Zeit. Was ich noch bräuchte wäre ein Flammenmantel aber den kriege ich kostenlos bei einer verbrannten Leiche am Strand vom Geistermeer. Da latsche ich heute mal hin.

b6vid9qjau5m_20260109095611-01KED1YNCW6QNJEGPZR69RZBX.jpg

Man ich habe wieder auch mal wieder Bock in diese Welt einzutauchen und Skyrim zu spielen, vermisse meine Elfen-Archer... :(

489830-1195.jpg

20230115024749-1.jpg

20230529143819-1.jpg

20230131223203-1.jpg

Will das ganze wieder mit Mods verfeinern aber leider ist das eine ziemliche Frickelarbeit.

Ich habe heute ein paar Stündchen in Killing Time Resurrected auf der Switch 2 versenkt und bin echt sehr angetan von dem Spiel.
Nightdive Studios hat hier wirklich erstklassige Arbeit geleistet und das Remaster schafft es in meinen Augen perfekt, den Geist der 3DO Vorlage in die Gegenwart zu holen. Grafisch schaut das auch in 2026 noch sehr stimmig aus für so einen Retro Shooter (und läuft auch super flüssig auf der Switch 2), der Soundtrack des Spiels trieft regelrecht vor Atmosphäre und die digitalisierten Gegner und Ingame Sequenzen sind einfach nur ne absolute Schau. Ich liebe es. :)
Was ich auch richtig cool finde ist die offene Struktur des Spiels, welche einen theoretisch nicht vorschreiben tut, wo man als nächstes hingehen muß. Man braucht zwar an bestimmten Stellen einen Schlüssel usw, trotzdem hatte ich schon öfter die Möglichkeit zwischen verschiedenen Schauplätzen zu wählen. Die werden auch nur von einer sehr kurzen Ladesequenz getrennt, so dass man das Gefühl ähnlich einer offenen Welt bekommt.
Damit aber noch nicht genug, neben dem Spiel schlummert auf der Cartridge noch ne Menge Bonus Stuff, welcher den Soundtrack, Videos und noch viel mehr cooles Zeug enthalten tut und somit ne Menge Mehrwert bietet.
Zumindest für mich ist das Spiel mein erstes Highlight in 2026 und außerdem auch die bis hierhin beste Arbeit von Nightdive. Und ich habe von denen schon ein paar Sachen in der Vergangenheit gespielt. ;)

Ich habe heute ein paar Stündchen in Killing Time Resurrected auf der Switch 2 versenkt und bin echt sehr angetan von dem Spiel.
Nightdive Studios hat hier wirklich erstklassige Arbeit geleistet und das Remaster schafft es in meinen Augen perfekt, den Geist der 3DO Vorlage in die Gegenwart zu holen. Grafisch schaut das auch in 2026 noch sehr stimmig aus für so einen Retro Shooter (und läuft auch super flüssig auf der Switch 2), der Soundtrack des Spiels trieft regelrecht vor Atmosphäre und die digitalisierten Gegner und Ingame Sequenzen sind einfach nur ne absolute Schau. Ich liebe es. :)
Was ich auch richtig cool finde ist die offene Struktur des Spiels, welche einen theoretisch nicht vorschreiben tut, wo man als nächstes hingehen muß. Man braucht zwar an bestimmten Stellen einen Schlüssel usw, trotzdem hatte ich schon öfter die Möglichkeit zwischen verschiedenen Schauplätzen zu wählen. Die werden auch nur von einer sehr kurzen Ladesequenz getrennt, so dass man das Gefühl ähnlich einer offenen Welt bekommt.
Damit aber noch nicht genug, neben dem Spiel schlummert auf der Cartridge noch ne Menge Bonus Stuff, welcher den Soundtrack, Videos und noch viel mehr cooles Zeug enthalten tut und somit ne Menge Mehrwert bietet.
Zumindest für mich ist das Spiel mein erstes Highlight in 2026 und außerdem auch die bis hierhin beste Arbeit von Nightdive. Und ich habe von denen schon ein paar Sachen in der Vergangenheit gespielt. ;)
Spannend, danke für den Eindruck!
Also hat es nicht den typischen Aufbau alá Doom oder Duke 3D mit „Finde die drei Keycards in einem Labyrinth damit du zum Ziel kommst“?

Spannend, danke für den Eindruck!
Also hat es nicht den typischen Aufbau alá Doom oder Duke 3D mit „Finde die drei Keycards in einem Labyrinth damit du zum Ziel kommst“?
Nein, zumindest nur in Teilen.
Das Spiel hat schon eher einen Adventure Aspekt, da es auch viel nebenher zu entdecken gibt und die verschiedenen Settings auch sehr abwechslungsreich und vor allem teilweise auch ziemlich weitläufig sind. Es gibt aber eine ziemlich gute und auch praktische Karte, weshalb man sich eigentlich nicht verlaufen kann. ;) Ich finde Killing Time war seiner Zeit damals ziemlich weit voraus und ich würde es eher ein wenig mit Powerslave/Exhumed vergleichen, nur in Größer, verwinkelter und halt einem anderen Setting.
Und die Aufmachung selbst ist halt auch ziemlich einzigartig, da nicht nur die Gegner teilweise von echten Schauspielern digitalisiert wurden, sonder auch die Geister im Spiel, die sozusagen die Geschichte erzählen (es gibt keine typischen Notizen zum lesen wie in anderen Spielen), wurden gefilmt + an bestimmten Stellen im Spiel plaziert und durch sie erfährt man mehr zum Hintergrund und der Story. Und das alles in einem abgedrehten 30er Jahre Horror Setting. :)

Nein, zumindest nur in Teilen.
Das Spiel hat schon eher einen Adventure Aspekt, da es auch viel nebenher zu entdecken gibt und die verschiedenen Settings auch sehr abwechslungsreich und vor allem teilweise auch ziemlich weitläufig sind. Es gibt aber eine ziemlich gute und auch praktische Karte, weshalb man sich eigentlich nicht verlaufen kann. ;) Ich finde Killing Time war seiner Zeit damals ziemlich weit voraus und ich würde es eher ein wenig mit Powerslave/Exhumed vergleichen, nur in Größer, verwinkelter und halt einem anderen Setting.
Und die Aufmachung selbst ist halt auch ziemlich einzigartig, da nicht nur die Gegner teilweise von echten Schauspielern digitalisiert wurden, sonder auch die Geister im Spiel, die sozusagen die Geschichte erzählen (es gibt keine typischen Notizen zum lesen wie in anderen Spielen), wurden gefilmt + an bestimmten Stellen im Spiel plaziert und durch sie erfährt man mehr zum Hintergrund und der Story. Und das alles in einem abgedrehten 30er Jahre Horror Setting. :)
Das klingt super interessant! Vielen Dank Tabby, ich werde es mal auf die Wunschliste packen :)
Scheint ja wirklich ein kleiner, unbekannter Shooter-Geheimtipp zu sein - mit dem Exhumed-Vergleich hattest du mich :)

Neben Killing Time Resurrected habe ich am Wochenende auch fleißig in die Gex Trilogy reingespielt.
Hier handelt es sich jetzt um keine Remaster, sondern ganz klassische Ports, mit ein paar QoL Funktionen (man kann jetzt jederzeit Speichern und Zurückspulen). Außerdem hat man noch die Möglichkeit das Bildformat einzustellen und einen CRT Filter über das Bild zu legen. Das war's dann eigentlich schon.
Die Spiele selbst machen mir aber immer noch sehr viel Spaß und versprühen herrliches 90er Jahre PSX Flair. Während der Erstling noch in überaschend ansehnlicher 2D Grafik gehalten ist, sind die beiden Nachfolger dann in 3D und auf den ersten Blick etwas grob. Mich persönlich stört das aber nicht und ich genieße es einfach nur, mit der Echse die vielen verschiedenen Welten zu erforschen, welche an so manchen Filmklassiker angelehnt sind und dabei den witzigen Sprüchen zu lauschen, die Gex in bestimmten Situationen immer von sich gibt.
Abgerundet wird die Collection mit etwas Bonusmaterial, welches neben verschiedenen Scans auch ein paar Trailer, Interviews und den Soundtrack enthält. :)

Nightdive ist immer ein Blindkauf. Das Studio ist wie M2 ein Brett.

Ich hab jetzt den Flammenmantel, aber der frisst noch ganz schön viel Magicka.

tjkwuypp9kia_20260111233223-01KEQ275HRKECX7YCCD0M7QWQ.jpg

Oh nein! Manni! :(

rmxzvqzz5jsx_20260111233229-01KEQ27DFG8Y2ZFZT5E92NX2E.jpg

Weil ich extrem Bock hatte, hab ich nun auch FF8 angefangen. Das Game braucht bei den Hintergrundmatschtexturen echt ein vernünftiges Remake.

xtlruakubswr_20260111233240-01KEQHGM8XKT5NFPA0WMCESCM.jpg

0h6b3j1uxr79_20260111233252-01KEQHXXNBD2CA9SR6SDNKJ0C.jpg

Weil ich extrem Bock hatte, hab ich nun auch FF8 angefangen. Das Game braucht bei den Hintergrundmatschtexturen echt ein vernünftiges Remake.

xtlruakubswr_20260111233240-01KEQHGM8XKT5NFPA0WMCESCM.jpg

0h6b3j1uxr79_20260111233252-01KEQHXXNBD2CA9SR6SDNKJ0C.jpg

Nach FF7 damals habe ich FF8 einfach vergöttert, allein das Kartenspiel Triple Triad hat mir Tage in Anspruch genommen, wollte es unbedingt zu 100% kompletieren als ich dann begriff das ich an dem Punkt wo ich war keine Möglichkeit mehr hatte, war ich schon am Ende des Spiels und habe neu angefangen um auch den Rest der Karten in einem Save zu haben aber leider kamen immer mehr Sachen dazwischen und FF8 kam immer mehr abhanden.

Bisher wurden beim Remaster nur die Charaktere verbessert leider.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom