Ich habe heute ein paar Stündchen in Killing Time Resurrected auf der Switch 2 versenkt und bin echt sehr angetan von dem Spiel.
Nightdive Studios hat hier wirklich erstklassige Arbeit geleistet und das Remaster schafft es in meinen Augen perfekt, den Geist der 3DO Vorlage in die Gegenwart zu holen. Grafisch schaut das auch in 2026 noch sehr stimmig aus für so einen Retro Shooter (und läuft auch super flüssig auf der Switch 2), der Soundtrack des Spiels trieft regelrecht vor Atmosphäre und die digitalisierten Gegner und Ingame Sequenzen sind einfach nur ne absolute Schau. Ich liebe es.

Was ich auch richtig cool finde ist die offene Struktur des Spiels, welche einen theoretisch nicht vorschreiben tut, wo man als nächstes hingehen muß. Man braucht zwar an bestimmten Stellen einen Schlüssel usw, trotzdem hatte ich schon öfter die Möglichkeit zwischen verschiedenen Schauplätzen zu wählen. Die werden auch nur von einer sehr kurzen Ladesequenz getrennt, so dass man das Gefühl ähnlich einer offenen Welt bekommt.
Damit aber noch nicht genug, neben dem Spiel schlummert auf der Cartridge noch ne Menge Bonus Stuff, welcher den Soundtrack, Videos und noch viel mehr cooles Zeug enthalten tut und somit ne Menge Mehrwert bietet.
Zumindest für mich ist das Spiel mein erstes Highlight in 2026 und außerdem auch die bis hierhin beste Arbeit von Nightdive. Und ich habe von denen schon ein paar Sachen in der Vergangenheit gespielt.