Serie Stranger Things (Netflix)

Hier nochmal ein Video zu Conformity Gate :coolface:

(Ich mag Yves)
Schöne Analyse über das ganze und ich sehe es wie er, irgendwie hatte das ganze was positives weil eine ganze Community zusammen etwas fast schon besonderes erlebt hat. Richtig schöne Fan-Kultur.

War zu erwarten, dass nichts mehr kommt. Es wäre eine tolle Marketingstrategie gewesen, aber so gesehen bleibt Staffel 5 einfach nur mittelmäßig für mich zurück. Viele Charaktermomente, aber einfach kein würdiger Endkampf. Der Epilog hingegen war gut, aber nicht verdient (wie Fullmetal Alchemist Brotherhood, vieles ist einfach zu gut zu Ende gegangen).

Ich schaue gerade Folge 9.

f9.png

Lustig wie jetzt confirmitygate 2.0 überall aufploppt und die Fans neue/alte Hinweise aus den veröffentlichten Youtube Einblicken zum Making-Off als Bestätigung sehen das wir uns nur im Datum geirrt haben und das Making-Off quasi die letzte Episode sein wird, wie unfassbar albern ist das denn :coolface: ...

3ohhwDOhbwbhUozFSw.webp

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich morgen schon richtig auf das Making-Of One Last Adventure, das wird ein richtig schöner Abschied von der Serie und den Charakteren aber ich bin auch sehr gespannt auf den Blick hinter den Kulissen und wie die Darsteller alles aufgenommen haben und ihre Emotionen während der ganzen Reise.

Ich freu mich morgen schon richtig auf das Making-Of One Last Adventure, das wird ein richtig schöner Abschied von der Serie und den Charakteren aber ich bin auch sehr gespannt auf den Blick hinter den Kulissen und wie die Darsteller alles aufgenommen haben und ihre Emotionen während der ganzen Reise.
werde irgendwann nochmal Staffel 4 schauen. Fand ich von allen Staffeln am besten.

So leute damit ist eine großartige Serie vorbei.

Ich habe vor einigen Jahren mit Staffel 1 angefangen und das ganze konnte mich nicht wirklich abholen, war jetzt nicht super furchtbar aber auch nicht wirklich mein Ding, halt so ne typische Serie die man nicht gesehen habe muss. Nach Staffel 1 als nicht weiter geschaut und das bis vor kurzem.

Dann im Dezember hatte ich alle meine anderen Serien fertig geschaut und hatte halt ne Lücke. Also einfach mal Staffel 2 von stranger things eingeschaltet, war zum Großteil nur ok für mich bis zu dem Punkt als es richtig mit dem Gedankenschinder und Wills Besessenheit losging, jetzt wurde es langsam interessant.

War jetzt noch immer nicht oberste spitze aber gut.
Staffel 3 hatte mich dann endlich und vollkommen. Bekannter Gegner kommt noch bedrohlicher zurück, weitere Verbindung zu Will und sehr spannender Storybogen rund um die Russen.
Charakter wie Steve, Dustin und Robin wurden endlich richtig interessant.
Ab hier habe ich die Serie trotz der schwächeren 1 und 2 Staffel dann richtig gesucht.

Habe dann von Dezember bis 09 Januar die gesamte Serie fertig geschaut und ja Staffel 4 war mit großem Abstand die Beste.
Fand Eddie und Chrissy noch sympathischer als viele der Hauptcharakter... und Vecna? Mit Abstand der beste Gegenspieler. Die ganzen Szenen mit Max unglaublich episch und geil.
Leider wurde es mir Gegen Ende nicht konsequent genug umgesetzt, einziger Downer von Staffel 4.

Staffel 5 fand ich jetzt nicht so schlecht woe viele andere aber es bleiben halt paar Kritikpunkte die für mich auch komisch sind:

- Demogorgon und Vecna wenn ich an das Russenlager denke und mit welcher Leichtigkeit der Demo die Männer getötet hat ist es schon echt lächerlich wie hilflos und inkompetent beide wirken wenn sie Kindern/Teenagern gegenüberstehen... oder Müttern...
- die Wahrheit über die andere Seite fand ich dann doch extrem unspektakulär
- Endkampf fand ich auch nicht gut, war irgendwie unepisch und verlief viel zu glatt
- Ansonsten war das Finale Opfer doch richtig gut und natürlich ist Michaels Version nur eine Fantasie die er glauben möchte.

Ich werde irgendwann einen rewatch machen denn an Staffel 1 kann ich mich wegen dem großen Abstand nicht erinnern.

Das war es dann jetzt auch für mich. Ich habe gerade die Doku zur Entstehung der finalen Staffel gesehen. Ich bin doch wieder sehr traurig darüber, dass Stranger Things jetzt vorbei ist – es fühlt sich auch ein bisschen wie erwachsen werden an.

Als die Serie veröffentlicht wurde, war ich frisch mit dem Abi fertig und habe Work und Travel in Kanada gemacht – die erste Staffel habe ich direkt am Release durchgesuchtet und ich weiß noch, dass ich absolut begeistert davon war. Nach der zweiten Staffel hat mich die Serie dann aber ein bisschen verloren – was aber einfach an den langen Wartezeiten lag – ist einfach etwas, das ich generell an Serien der letzten Jahre nicht mag. Oftmals hat man dann schon wieder vieles vergessen, wenn man immer 2 Jahre warten muss und parallel vielleicht noch andere Sachen schaut. Stranger Things war trotzdem immer recht präsent.

In diesem Sommer habe ich dann aber nochmal die gesamte Serie nachgeholt, damit ich passend zur finalen Staffel wieder einsteigen konnte. Alle Staffeln hatten ihre Highlights und ihre Fehler – wobei ich die schwächeren Stellen hinterher dann aber oft verzeihen konnte, irgendwie macht das auch den Charme der Serie und diesen 80s Abenteuer-Vibe aus.

Mit bisschen Abstand werde ich die Serie in einigen Jahren definitiv nochmal schauen. Jetzt bin ich aber erstmal auf die Spin-Offs gespannt.

So die Doku war ein richtig schöner Abschluss des ganzen, es war schön den Aufbau der gesamten 5 Staffel zu sehen, hier hat man auch mal gesehen wie vieles noch ungeplant war bis kurz vor Dreh oder was dann noch umgeschrieben oder geändert wurde Aufgrund von Ideen der Darsteller oder weil es auf dem Papier mehr Sinn gemacht hat als dann schlussendlich vor der Kamera.

Ich musste sehr schmunzeln als ich gesehen habe wie die Duffer Brüder gestruggelt haben oder sich komplett uneinig über gewisse Szenen oder Situationen waren, auch wie nervös und unzufrieden sie waren was dann beim Aufwand der Produktion die ganzen Kontinuität's Fehler erklärt, es war einfach alles so extrem aufwendig das sie sich teilweise verloren haben. Das erklärt dann wie confirmitygate überhaupt entstehen konnte xD

Egal trotzdem haben sie ein unfassbar cooles Universum erschaffen und im Gegensatz zu vielen anderen Serien haben sie es geschafft ein sehr befriedigendes Ende zu erschaffen, was in sich geschlossen und versöhnlich war und für jeden Charakter einen schönen Abschluss darstellt.

Sehr süß wie am Ende alle die letzte Folge gelesen haben und kollektiv weinen mussten, das hat mich nochmal sehr berührt und darin bestärkt das ich das Ende sehr gut finde man sich aber für die Zukunft (5/10) Jahre die Möglichkeit offen lässt doch nochmal ins Universum zurückkehren, nur eben dann mit neuen Helden und vielleicht dem ein oder anderen alten Gesicht.

Der Abschluss Song in der Doku bringt es auf den Punkt, "should i stay or should i go" und zumindest für jetzt lass ich erstmal los und gehe, bis sich die Tür in einigen Jahren vielleicht doch nochmal öffnet aber ich werde alles daran sehr vermissen und das ist das beste was eine Serie auslösen kann.

Natürlich lebt Elfie

Gestern habe ich die Serie beendet. Was soll ich sagen, für mich die beste Serie der letzten Jahre geht zu Ende. Finde ich persönlich schade weil ich sie einfach liebe und hoffe das sie es irgendwann auf blu ray schafft.
Die Doku habe ich auch gerade beendet, schön zu sehen das man versucht hat möglichst wenig auf Computer zu setzen. Das merkt man der Serie an.
Auch krass das man praktisch bis zum Schluß noch kein richtiges Ende hatte und die Entscheidung ähnlich schwangte wie elfie selbst.

Zurück
Top Bottom