Xyleph
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 9 Mai 2006
Resident evil Village ist ein gutes Action Spiel mit leichten Horrorelementen aber eben kein richtiges Horrorspiel. Fängt gut an und wird immer mehr zum Baller Spiel. Es hat aber trotzdem Spaß gemacht. Abgesehen vom Puppenhaus (was aber sehr kurz war) hat es mich nie gegruselt oder erschreckt. Ich befürchte das Teil 9 genauso wird. hab village damals auf der PS4 pro beendet. Capcom macht meiner meinung nach den Fehler das die letzten Resident Spiele einfach zu viel Action gegen Ende bieten. Das gleiche hat man auch bei Resident evil 7 gemacht.
Wie viel wirklicher Horror war denn wirklich Resi 1-3 inkl. Zero und CV? Ich weiß, die Frage provokativ, aber meines Erachtens muss man das mal reflektieren. Kein Resi-Teil war durchgängig ein bspw. ein Visage. Ich für mich würde sagen: Am gruseligsten von den "Original-Teilen" fand ich noch Teil 1. Erstens, weil das Erlebnis als Kind für mich neu war, der Intro seine ganz eigene Atmosphäre aufbaut und die ikonische Musik diese fast das ganze Spiel über aufrecht erhält, wozu auch das Szenario beiträgt. Das Herrenhaus ist einfach perfekt.
Aber war es danach wirklich noch Horror im Sinne von gruselig? Schon Teil 2 hat ordentlich mehr auf Aktion gelegt. Ich muss sagen, allein die Regenerators, der Abschnitt mit Verdugo oder das Dorf bei Nacht und Regen war für mich damals in Resi 4 mehr Horror als was Resi 2, 3, Zero und CV geliefert hat. Gerade CV fällt bei mir da stark ab, wozu die sehr comichafte und karge Optik beiträgt
Zuletzt bearbeitet:

Zu wild einfach.