PS5/XSeries/Switch2/PC Resident Evil Requiem (Teil 9)

RE9 in 3rd Person, gut oder schlecht?

• Stimmen insgesamt
    79
Joa, "fantastisch" ist nu übertrieben....:coolface: Nach dem Baby dann doch eher ziemlich lame....

RE9 geht hoffentlich in eine andere Richtung. Sieht zumindest stark danach aus.

Wann kommt nu der Januar Stream? 🤔
Dir fehlt einfach der Enthusiasmus :lol2:

:coolface:

-

Hoffe entgegen einiger Aussagen, dass uns künftig dann trotzdem noch ein PSVR2 Modus spendiert wird.

Joa, "fantastisch" ist nu übertrieben....:coolface: Nach dem Baby dann doch eher ziemlich lame....

RE9 geht hoffentlich in eine andere Richtung. Sieht zumindest stark danach aus.

Wann kommt nu der Januar Stream? 🤔

Es ist vor allem in third Person fantastisch und ein Videospiel in Reinkultur. Kein RE4make Niveau aber immer noch besser als 95% der PS5 Gen erschienen Games.

Es ist vor allem in third Person fantastisch und ein Videospiel in Reinkultur. Kein RE4make Niveau aber immer noch besser als 95% der PS5 Gen erschienen Games.
3rd Person ist clunky und wirkt aufgesetzt....ist es ja auch! :coolface: Oder haben sie das gepatcht?
Village @it's best natürlich in VR! 8-)

@Valcyrion: Leider konnte ich mit den Locations und Bossen der Areale nach dem Baby jetzt nicht soviel anfangen.

Jupp hoffe auch auf einen späteren VR Mode für RE9! :)

3rd Person ist clunky und wirkt aufgesetzt....ist es ja auch! :coolface: Oder haben sie das gepatcht?
Village @it's best natürlich in VR! 8-)

@Valcyrion: Leider konnte ich mit den Locations und Bossen der Areale nach dem Baby jetzt nicht soviel anfangen.

Jupp hoffe auch auf einen späteren VR Mode für RE9! :)

Nein, das seh ich anders. Spielt sich vor allem auf der Pro extrem flüssig. Was gefällt dir denn an Village nicht?

Bis nach Haus Beneviento gefällt mir alles. Danach dann leider eher so lala....liegt an den Antagonisten und den Locations.

was die locations angeht ist es bis zu dem punkt auch wirklich gut, du denkst dir so uff gothic horror RE :banderas: vor allem haus beneviento vor dem wasserfall sieht schon echt aus wie ein gemälde

castle-dimitrescu-minecraft.jpg
6hfcas1ojsrf1.jpeg

und danach geht's in den sumpf (meh) und bei der fabrik dachte ich nur was zur hölle bin ich in wolfenstein gelandet?

Meine Pro steht noch verpackt im Schrank, aber für Resi hole ich sie nicht da raus.

Hab fast das gesamte Franchise bei Stream und RE9 auch schon dafür vorbestellt.

Aber 2026 kommen noch genug andere Games.

Rein vom technischen Aspekt ist es zwar nicht meine erste Wahl, aber ich werde Requiem im "Generation Pack" wohl für die Switch 2 vorbestellen.
Teil 7 und 8 hätte ich dagegen nämlich wirklich gerne nochmal für die S2 und die gibt's im Pack ja quasi gratis dazu - neben einer schicken Box (auch wenn die sowieso nur im Schrank landet). Retail für 80€ zu haben, als digitale Version im eShop für 100...Digital wäre mir zwar lieber, aber 20€ Aufpreis will dafür nicht mitmachen.
Bin schon seit Ankündigung am überlegen, aber da Capcom immer noch keinen Preis für 7 und 8 einzeln nennt, müsste ich es wohl langsam riskieren, einen schwachen Eindruck machte die Switch-Version von Requiem bisher nun ja nicht und es bleibt die Frage, wie hoch die Auflage für die Collection ist und wie lange die überhaupt noch verfügbar sein wird.
Ich habe vor, alle erhältlichen REs quasi als Sammlung für die S2 zu kaufen und Requiem wäre eigentlich erst irgendwann später im Sale an der Reihe, Day1 zuerst für die PS5...eigentlich.

Ach ja, auch Luxusprobleme sind manchmal große kacke. :coolface:

Resident evil Village ist ein gutes Action Spiel mit leichten Horrorelementen aber eben kein richtiges Horrorspiel. Fängt gut an und wird immer mehr zum Baller Spiel. Es hat aber trotzdem Spaß gemacht. Abgesehen vom Puppenhaus (was aber sehr kurz war) hat es mich nie gegruselt oder erschreckt. Ich befürchte das Teil 9 genauso wird. hab village damals auf der PS4 pro beendet. Capcom macht meiner meinung nach den Fehler das die letzten Resident Spiele einfach zu viel Action gegen Ende bieten. Das gleiche hat man auch bei Resident evil 7 gemacht.

Resident evil Village ist ein gutes Action Spiel mit leichten Horrorelementen aber eben kein richtiges Horrorspiel. Fängt gut an und wird immer mehr zum Baller Spiel. Es hat aber trotzdem Spaß gemacht. Abgesehen vom Puppenhaus (was aber sehr kurz war) hat es mich nie gegruselt oder erschreckt. Ich befürchte das Teil 9 genauso wird. hab ich damals auf der PS4 pro beendet. Capcom macht meiner meinung nach den Fehler das die letzten Resident Spiele einfach zu viel Action gegen Ende bieten. Das gleiche hat man auch bei Resident evil 7 gemacht.

gibt halt mindestens genau so viele action RE fans wie horror RE fans (RE4R macht alles was village versucht 10 mal besser)

capcom versucht bei requiem den spagat, ich liebe beides also sofern die mischung stimmt wird es geil

Es kann nicht jedes Game wie Resi 1 und 2 sein. Auf Dauer immer und immer wieder das Gleiche würde den meisten Leuten keinen Spaß machen und Sinn würde es auch nicht ergeben.

Die letzten Teile haben eine gute Mischung aus beidem .

gibt halt mindestens genau so viele action RE fans wie horror RE fans (RE4R macht alles was village versucht 10 mal besser)

capcom versucht bei requiem den spagat, ich liebe beides also sofern die mischung stimmt wird es geil
Zur Resident Evil 4 passt die Action. Hab ich auch gerne gespielt.

Zurück
Top Bottom