PS5/XSeries/Switch2/PC Dragon Quest VII Reimagined

Wenn ich da z.B. an Adventures of Mana das Gameboy Mystic Quest Remake damals denke. Das kostete 14,99€ und war auch top Qualität.
Dann weiß man immerhin wie man deine Meinung einordnen kann.
So sieht AoM nämlich aus:
adv-of-mana-shot05.jpg

Da finde ich, stilisierte handgemachte Puppen die dann in 3D umgesetzt worden sind, viel viel besser.

Falsch, die Japanische ist auch vorhanden.

heutzutage schon sehr komisch, wenn man neue Ausrüstungsgegenstände wie Rüstungen anlegt und die Charaktermodelle trotzdem immer gleich aussehen.
Ne, ist auch heutzutage leider immer noch die Norm. Vielleicht zocken wir aber auch einfach unterschiedliche Spiele. Der Aufwand ist definitiv an den vorhanden Modellen zu sehen. Durch die Demo bekommt man ja noch ein zusätzliche Kostüm in der Vollversion.

Für mich immer noch Day One, schon lange vorbestellt. Würde auch 80 Euro hinblättern für.

Dann weiß man immerhin wie man deine Meinung einordnen kann.
So sieht AoM nämlich aus:
adv-of-mana-shot05.jpg

Da finde ich, stilisierte handgemachte Puppen die dann in 3D umgesetzt worden sind, viel viel besser.

Vergleiche das mal mit dem Original auf dem Gameboy und bedenke dabei, dass das ein inzwischen 10 Jahre altes Handy- bzw. PS Vita Spiel ist. Klar kann das grafisch nicht mit DQ 7 heute mithalten, vom Aufwand ist das aber absolut die gleiche Kategorie wenn nicht eine drüber. Dass man für DQ allerdings mehr als den 4-fachen Preis aufruft, darf also durchaus kritisch hinterfragt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Adventures of Mana wurde einfach low Budget 1:1 ins 3D geholt. Da wäre damals als das Remake 2016 erschien schon viel mehr möglich gewesen.

Die Spiele kann man null miteinander vergleichen.

Ach und bei DQ7 wäre nicht viel mehr möglich gewesen? Das ist mindestens genau so "low Budget" und offensichtlich kein großer Aufwand. Im Grunde ist das nur ein simpler 3DS Port mit besseren Texturen/ höherer Auflösung.

Genau deswegen, ist der Vergleich eben auch so passend und der viel zu hohe Preis von DQ so negativ auffällig :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Auweia. Mit einigen kann man scheinbar alles machen :lol:
Bin halt langjähriger DQ-Fan und kein Tourist der Spiele nach 5 Minuten Spielzeit verurteilt.

Ach und bei DQ7 wäre nicht viel mehr möglich gewesen? Das ist genau so "low Budget" und offensichtlich kein großer Aufwand.

Genau deswegen, ist der Vergleich eben auch so passend und der viel zu hohe Preis von DQ so negativ auffällig :kruemel:
Offensichtlich steckt da schon mehr aufwand drin, schau dir doch mal die Modelle hier an. Sie sind Akiras Stil nachempfunden und die 3D Modellierer haben sich diese zum Vorbild genommen. Wie kann man denken das da kein Aufwand drinsteckt? Dafür aber wohl jedes Asset flip Game feiern oder wie?

Der Preis ist nicht zu hoch, bei solch ein Umfangsmonster in dem Stil.

Ohje, jetzt wird es aber wirklich albern xD
Bin ich derjeniche der plötzlich mit KI anfängt wenn der gegenüber die Kreativität dahinter aufzeigt? Ja ich empfinde und werte das als offensichtliches trolling/provozieren. Offensichtlich steckt da eine Vision dahinter es so aussehen zu lassen wie es aussieht. Dass du dann KI schreist weil du argumentativ nichts mehr dagegen hervorbringen kannst ist ganz arm. Genauso wie dein Adventures of Mana Vergleich.

Ich hab schon DQ gespielt, da warst du noch Quark im Beutel :nix:
Welcher ist dein Lieblingsteil?

Warum gibt es eigentlich kein HD Rumble? :enton:

Dachte erst, ich habs nur ausgeschaltet am Controller... aber nein - war wohl auch zu viel Aufwand.

Ich habe die Demo(s) auch auf die Switch 2 gespielt – also beide Varianten.

Primär habe ich aber gerade die NSW1-Version im Handheld-Modus gespielt. Läuft flüssig und ich ansonsten auch etwas das, was ich erwartet hatte. Die NSW2-Variante ist natürlich bisschen knackiger, aber mir ist eine vernünftige Cartridge lieber – wird daher für die NSW1 gekauft.

Auf die 60fps könnte ich deswegen nicht verzichten. Gerade bei der Perspektive, wo man auch sehr häufig die Kamera drehen muss, wirken 30fps schon arg "ruckelig" und störend.

Ich wollt nix sagen. Also nicht das VIII mies wäre. Doch im Franchise selber ist es so ne Mittelmässigkeit, mit Wohlwohlen kann man es etwas höher ziehen aufgrund einiger Punkte, es natürlich auch gut macht. Teiweise sehr gut.

Aber anhand der hervorgehenden Kommentare war ich in der Tat…Darauf gefasst, dass dies gedroppt wird 🧐
Aber sicher ned als 1st.
VII aber ist btw auch nicht alles rosig, wäre bisher zumindest keinesfalls in meiner T3. T5 eher evtl.

Ace Attorney Manfred Von Karma GIF

*imo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom