Was habt ihr gespielt?

Ich habe mal wieder Skyrim gerestartet und trete meine Reise nun als Magier an. :D

3rhrrfekwuvg_20251226232441-01KDE78N60SG4SQJQNTAE4NNJ.jpg

hgesqhcdbxnm_20251226232623-01KDAR9B4HMPJ1FJDGANSY7R7.jpg

Heute endlich wieder mal was gezockt. Diesmal mit dem Analogue 3D.

Star Fox 64 zwei mal beendet, jedesmal die obere Route. Einmal das wahre Ende beendet, der Boss ist Hardcore... habe etwa 4 Versuche gebraucht. Bei weiteren zwei Planeten das Wappen freigeschaltet.
Das erste mal Star Wars Shadow of Empires. Wusste nicht wer meine Gegner waren, einfach alles angeschossen. Zwei AT-TE gefesselt. Und im ersten Level alle verfügbaren Leben aufgebraucht. Game Over.
F-1 World Grand Prix. Überempfindliche Steuerung, immer schön auf den PLätzen 12-16er gelandet. Um die Jahrtausendwende hatte mich das Spiel sehr begeistern können, obwohl ich zu der Zeit Formel 1 absolut langweilig fand.

Habe diesmal den originalen N64 genutzt. Die Schultertasten von 8Bit Controller und der von Retro-Bit haben mir ein zu großen Weg bis die Reaktion kommt. Die Schultertatsen vom originalen N64 Controller reagieren sofort, in Star Fox ist das sehr relevant.

Zuletzt bearbeitet:
F-1 World Grand Prix. Überempfindliche Steuerung, immer schön auf den PLätzen 12-16er gelandet. Um die Jahrtausendwende hatte mich das Spiel sehr begeistern können, obwohl ich zu der Zeit Formel 1 absolut langweilig fand.
Ging mir ähnlich, vor allem die Cockpit Perspektive fand ich ziemlich beeindruckend zum damaligen Zeitpunkt. Das Gameplay empfand ich eigentlich gar nicht so sperrig, aber gut da kann mich meine Erinnerung natürlich auch täuschen. Ist ja schon ein paar Jährchen her, wo ich das zum letzten Mal gespielt habe. ;)

Ich musste alles nochmal über den Haufen werfen. :enton:

Ich musste nochmal neu starten, denn ich will den perfekten Magier haben, und das sind nunmal Bretonen. Vor allem wegen der hohen Magieresistenz. Der Bonus des Bretonen, der Fürstenstein und der Mara-Segen, und schon wäre ich bei 50%. Ist schon geil. Allerdings sind männliche Bretonen sauhässlich. :ugly: Ergo musste nun ein Weibchen her. Tadaa! Hier ist meine Valerie:

ru3xqpuooh8u_20251227234346-01KDGWKWH7JD60FAGJMTA91Z4.jpg

r850kyduu0sy_20251227234339-01KDGVYGBQGM9A8HYR7GP3ZJM.jpg

eexednwkthun_20251227234355-01KDGXFRDKF4YSPSQ3QEVA0BE.jpg

wdhduhwbbnba_20251227234428-01KDGY6F9GG1RHPDN6AXYS7QR.jpg

Morgen geht es mit ihr dann so richtig los. :nyanphone:

25 Stunden in Digimon S Time Strangers. Persönlich GotY Material.

Da wirken die letzten PKMN Ableger traurig.
Sorry aber ich sprechs direkt an.

Klasse gute Animationen bei den Signature aber auch default Moves, schöne Digimon und wirken lebendiger, tolles Pacing und Variation, dazu kleine Systeme fein verzahnt in Punkto Entwicklung, ein Soundtrack der Ballert.

Das Kämpfen mit den sequenzial Signature haut so Zucker auch fürs Auge raus. Jede kleine Attacke hat liebe dahinter. Und klar, auf wunsch gibts da Fastforward. Aber ich ergötze mich an diesen Kämpfen.
Es gibt aber auch für kleine Gegner unter einem nen one Button Hit um den Kampf zu skippen. Super!

Und Digimon und ja, das ist ein imo, sagen mir einfach ein mü mehr zu aus dem Standpunkt Design.
Auch die Geschichte ist absolut in Ordnung und gespickt mit tollen Referenzen und Fanmomenten. Auch ernsten tönen. Ein love letter ans Franchise. Ich liebe jede 0 und 1 bisher darin und als Digimon Game!

Es ist soooooo verdammt gut und ich habe verdammt Spass auch am maxen und planen.
Sorry GameFreak, aber holt euch doch mal etwas Inputs.
Weil das hier ist mehr als eine Klasse drüber, auch wenn ich gerne die PKMN Games spiele.

Für mich neue Referenz im PocketMonster Jrpg Bereich mit den ShinmegaTen Games! Da krieg ich Freudentrännen!!

Würde ein Switch 2 Port allein kaufen um eine weitere Einheit zu unterstützen und Nachfolger zu sichern!

1A hot stuff hier, 1Fckikg A :love:

Btw Basegame über 450 Digimon am Start!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nach Returnal bock auf ein Minigame gehabt und mir mal Xmas Survivors gegönnt, da ich mittlerweile Survivors Games liebe.
An sich ein spaßiges Survivors Game, leider stottert das Spiel, sobald man diverse Angriffsfähigkeiten auf über Level 40 bringt. Da legt sich einige Sekunden, wenn man das Spiel zwischendurch pausiert. Schade. Sonst kann man für 3⁹⁹ nichts falsch machen.

In Lonely Mountains Free Riders in den letzten 2 Wochen seit Release nun schon wieder knapp 120 Stunden versenkt. Wahnsinn. xD
Aber die Vorgaben für die Challenges sind teilweise aber auch echt happig.

Aber: alle Tie Trials geschafft, alle Freifahrt Challenges geschafft. Im Trick Challenge fehlt mir nur noch der letzte Berg, Baifushan. Aber den knacke ich heute.

danach trennen mich nur noch die "20 Leuten aufhelfen" Trophy von der Platin. Und alle Raststellen auf Baifushan finden, aber die hebe ich mir bewusst als die letzte aufgehoben.

Zurück
Top Bottom