Reinhart
L15: Wise
- Seit
- 18 Sep 2019
Ich wollte es ja direkt heute morgen mal spielen, aber hat erstmal ne Weile gedauert um zu checken, wie ich das einzeln im eShop gekaufte Upgrade mit meiner (Vanilla) Retailversion kompatibel machen kann.Naja, Hauptsache es läuft und sieht gut aus.![]()
Habe alle Daten mehrmals(!) gelöscht und 11GB + Updates somit auch öfter gezogen, aber es startete immer die normale Switch 1 Version und wenn ich im Titelbild "y" drücke, um für die Anniversary Edition in den eShop zu springen, wollte man weiterhin 59,99 von mir haben.
Die Lösung (nach erneuter Löschung sämtlicher Daten): Ich musste die virtuelle GC von der Konsole entfernen, dann das Game OHNE diese starten, den eShop über das Game fürs Upgrade aufrufen und jetzt darf ich die Anniversary Edition endlich kostenlos ziehen...lade nun satte 53GB dafür herunter.
Ich dachte, das eine deckt das andere, wie es bei anderen Switch 2 Editions ja auch der Fall ist, aber Vanilla und Anniversary sind zwei separate Apps. Vielleicht habe ich mich hier ziemlich dumm angestellt, aber sowas geht trotzdem verständlicher und weniger verschachtelt. Egal, nachher geht's dann endlich los.

Pferd hilft nur bedingt, wenn man unterwegs kämpfen und die Karte markieren möchte.