Stammtisch Zum stinkenden Skeever - The Elder Scrolls Stammtisch

Welcher Teil der Reihe ist Euer Lieblingsteil?

• Stimmen insgesamt
    126
Naja, Hauptsache es läuft und sieht gut aus. :niatee:
Ich wollte es ja direkt heute morgen mal spielen, aber hat erstmal ne Weile gedauert um zu checken, wie ich das einzeln im eShop gekaufte Upgrade mit meiner (Vanilla) Retailversion kompatibel machen kann.
Habe alle Daten mehrmals(!) gelöscht und 11GB + Updates somit auch öfter gezogen, aber es startete immer die normale Switch 1 Version und wenn ich im Titelbild "y" drücke, um für die Anniversary Edition in den eShop zu springen, wollte man weiterhin 59,99 von mir haben.
Die Lösung (nach erneuter Löschung sämtlicher Daten): Ich musste die virtuelle GC von der Konsole entfernen, dann das Game OHNE diese starten, den eShop über das Game fürs Upgrade aufrufen und jetzt darf ich die Anniversary Edition endlich kostenlos ziehen...lade nun satte 53GB dafür herunter.

Ich dachte, das eine deckt das andere, wie es bei anderen Switch 2 Editions ja auch der Fall ist, aber Vanilla und Anniversary sind zwei separate Apps. Vielleicht habe ich mich hier ziemlich dumm angestellt, aber sowas geht trotzdem verständlicher und weniger verschachtelt. Egal, nachher geht's dann endlich los.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich wollte es ja direkt heute morgen mal spielen, aber hat erstmal ne Weile gedauert um zu checken, wie ich das einzeln im eShop gekaufte Upgrade mit meiner (Vanilla) Retailversion kompatibel machen kann.
Habe alle Daten mehrmals(!) gelöscht und 11GB + Updates somit auch öfter gezogen, aber es startete immer die normale Switch 1 Version und wenn ich im Titelbild "y" drücke, um für die Anniversary Edition in den eShop zu springen, wollte man weiterhin 59,99 von mir haben.
Die Lösung (nach erneuter Löschung sämtlicher Daten): Ich musste die virtuelle GC von der Konsole entfernen, dann das Game OHNE diese starten, den eShop über das Game fürs Upgrade aufrufen und jetzt darf ich die Anniversary Edition endlich kostenlos ziehen...lade nun satte 53GB dafür herunter.

Ich dachte, das eine deckt das andere, wie es bei anderen Switch 2 Editions ja auch der Fall ist, aber Vanilla und Anniversary sind zwei separate Apps. Vielleicht habe ich mich hier ziemlich dumm angestellt, aber sowas geht trotzdem verständlicher und weniger verschachtelt.

Damit hatten fast alle Besitzer der physischen Version Probleme. Ich bin Digitalbesitzer, aber meine Frau hatte große Probleme mit ihrer physischen Version, aber zum Glück hatte es dann Dank Hilfe aus dem Netz geklappt.

Egal, nachher geht's dann endlich los.

Ich bin auf deinen Chara und deine Erfahrung beim Zocken sehr gespannt. Willkommen in Himmelsrand! :moin:

Damit hatten fast alle Besitzer der physischen Version Probleme. Ich bin Digitalbesitzer, aber meine Frau hatte große Probleme mit ihrer physischen Version, aber zum Glück hatte es dann Dank Hilfe aus dem Netz geklappt.

Ich bin auf deinen Chara und deine Erfahrung beim Zocken sehr gespannt. Willkommen in Himmelsrand! :moin:
Ach, der wird ganz unspektakulär: Groß, blond, weiß. ;)
Davon abgesehen kenne ich Skyrim natürlich schon seit dem Release 2011, ich hab's halt bis heute nie durchgezockt.

• Banderas
Davon abgesehen kenne ich Skyrim natürlich schon seit dem Release 2011, ich hab's halt bis heute nie durchgezockt.

Durchzocken ist auch schwer. Da würde ich den Drachenhauptquest zu zählen, aber den mache ich derzeit nicht nochmal. Ich drücke den Jarl von Weißlauf im Gespräch immer weg, um nichts zu triggern. Die Drachen nerven und Delphine ist ein Teufel in Bretonengestalt. Schrecklich die Frau. Schlimmer als Astrid.

Nein, ich mach jetzt erstmal Dawnguard. Macht auch viel mehr Spaß als der Mainquest.

Ach, der wird ganz unspektakulär: Groß, blond, weiß. ;)

Episch! :banderas:

Anniversary Edition für 9,99€ im Angebot. Ich hatte noch 5€ Goldpunkte übrig und die fehlenden 5€ drauf gelegt. Update somit gezogen und installiert... also so umständlich kann das auch nur Bethesda hinbekommen :uglylol:

was mich wundert die Switch 2 Edition ist jetzt ein separates Spiel und meine Modul-Version wird gar nicht mehr gestartet. Mal ne Frage, brauche ich jetzt noch weiterhin das Modul oder kann ich die in Zukunft jetzt auch ohne Modul starten?

Ok Leute ich habe es jetzt gerade ausprobiert statt hier auf Antwort zu warten und wie geil ist das denn? Ich kann die Switch 2 Version jetzt ohne Modul starten und spielen :banderas:
heißt das war ein komplettes Switch 2 Game für lausige 5€ und das Modul kann ich jetzt theoretisch verkaufen :banderas:

• Lob
Anniversary Edition für 9,99€ im Angebot. Ich hatte noch 5€ Goldpunkte übrig und die fehlenden 5€ drauf gelegt. Update somit gezogen und installiert... also so umständlich kann das auch nur Bethesda hinbekommen :uglylol:

was mich wundert die Switch 2 Edition ist jetzt ein separates Spiel und meine Modul-Version wird gar nicht mehr gestartet. Mal ne Frage, brauche ich jetzt noch weiterhin das Modul oder kann ich die in Zukunft jetzt auch ohne Modul starten?

Ok Leute ich habe es jetzt gerade ausprobiert statt hier auf Antwort zu warten und wie geil ist das denn? Ich kann die Switch 2 Version jetzt ohne Modul starten und spielen :banderas:
heißt das war ein komplettes Switch 2 Game für lausige 5€ und das Modul kann ich jetzt theoretisch verkaufen :banderas:
Und obendrauf kannst du dir als nun Besitzer der digitalen Anniversary Edition die Vanilla-Version kostenlos aus dem eShop ziehen. :ugly:
Ich habe da vorhin auch nicht schlecht gestaunt...
Man könnte seine Skyrim Cartridge (von 2017) nun an den gesamten Freundeskreis verleihen und jeder könnte sich die Anniversary Edition im Moment für nen 10er laden.

Und obendrauf kannst du dir als nun Besitzer der digitalen Anniversary Edition die Vanilla-Version kostenlos aus dem eShop ziehen. :ugly:
Ich habe da vorhin auch nicht schlecht gestaunt...
Man könnte seine Skyrim Cartridge (von 2017) nun an den gesamten Freundeskreis verleihen und jeder könnte sich die Anniversary Edition im Moment für nen 10er laden.

Da hat Bethesda richtig Bockmist gebaut, aber immerhin profitieren wir Gamer davon. :moin:

19b5c3f04b125-screenshot-Url.png

Habe auf der Playstation angefangen, ohne anniversary Update aber dafür mal statt zweihändiger Waffe zwei einhändige

Ich musste nochmal neu starten, denn ich will den perfekten Magier haben, und das sind nunmal Bretonen. Vor allem wegen der hohen Magieresistenz. Der Bonus des Bretonen, der Fürstenstein und der Mara-Segen, und schon wäre ich bei 50%. Ist schon geil. Allerdings sind männliche Bretonen sauhässlich. :ugly: Ergo musste nun ein Weibchen her. Tadaa! Hier ist meine Valerie:

ru3xqpuooh8u_20251227234346-01KDGWKWH7JD60FAGJMTA91Z4.jpg

r850kyduu0sy_20251227234339-01KDGVYGBQGM9A8HYR7GP3ZJM.jpg

eexednwkthun_20251227234355-01KDGXFRDKF4YSPSQ3QEVA0BE.jpg

wdhduhwbbnba_20251227234428-01KDGY6F9GG1RHPDN6AXYS7QR.jpg

Morgen geht es mit ihr dann so richtig los. :nyanphone:

19b6229714e46-screenshot-Url.png

Habe heute hauptsächlich meine ersten Schritte bei den Gefährten gemacht und meine erste Mission dort angenommen, was dann einige Stunden gedauert hat, da ich ja im überlebensmodus Spiele und dementsprechend auch keine Schnellreise habe und darauf achten muss dass mir nicht zu kalt ist und ich nicht verhungere oder vergesse zu schlafen. Macht unfassbar Bock so. Habe ja eigentlich vor mit zwei Äxten zu kämpfen oder zwei Schwertern aber das fehlende blocken macht sich zurzeit immer noch bemerkbar.

19b622bbd4230-screenshot-Url.png

Eine schöne Überraschung sind aber die gratis creations die im Spiel freigeschaltet sind. Die Rucksäcke sehen zwar komplett beschissen aus aber nett dass es sie gibt. Auch das Angeln finde ich eine schöne Ergänzung, schade dass ich es nicht überall einfach machen kann.

Werde mir auch bald das anniversary Upgrade holen für die Playstation und dann mal gucken was so kommt!

@Sawbones194 Der Überlebensmodus ist geil, aber hart. Mal eben am Pier von Windhelm rüberschwimmen ist nicht. Da ist man instant tot. :ugly: Aber ich spiele so wie du, nur ohne den Überlebensmodus. Ich roleplaye mit schlafen, kochen, regelmäßig essen, ich errichte mir unterwegs auf langen Reisen Camps mit wärmenden Feuer, Schlafen und Kochmöglichkeiten, ich betreibe nie Schnellreise, und ja, für die Mara-Questreihe heißt es dann auch schon mal von Rifton nach Markarth zu latschen. :tinglewine: Pferd hilft nur bedingt, wenn man unterwegs kämpfen und die Karte markieren möchte.

Eine schöne Überraschung sind aber die gratis creations die im Spiel freigeschaltet sind. Die Rucksäcke sehen zwar komplett beschissen aus aber nett dass es sie gibt.

Als Magier brauche ich hier weniger die erhöhte Tragfähigkeit des Rucksacks, aber den kostbaren Magicka-Bonus nehme ich gerne mit.

yvzo1etptbii_20251228085901-01KDGYCBVB7T5645VC4QWB47A.jpg

Habe ja eigentlich vor mit zwei Äxten zu kämpfen oder zwei Schwertern aber das fehlende blocken macht sich zurzeit immer noch bemerkbar.

Blocken als Nahkämpfer ist schon wichtig. Ein Schild wäre hier, auch des zusätzlichen Rüstungsbonus wegen, die bessere Wahl. Die zweite Waffe schleppt man als Ersatz mit, falls einem Draugr später die Waffe aus der Hand brüllen. Hab so damals mal eine Daedraklinge verloren... und in dem Dungeon mit seichtem Flusslauf dann nie wieder gefunden! :enton:

Winterzeit ist Skyrimzeit …

Habe gestern mit meinem Vampir-Argonier und meiner Gefährtin Serana den Auriel-Bogen und die Sonnenlichtpfeile erhalten, um die Vampirquest zu beenden.

:banderas:

Wie geil ist das denn?! :banderas:

Ein Argonier mit langen Zähnchen und Serana, die ich zu gerne heiraten würde. :puppy:

Aber der Bogen ist OP und endgeil!

Zuletzt bearbeitet:
Ja das bleibt mir leider bislang verwehrt weil ich kein Zugriff auf die campingfunktion habe :(

Hol dir die Anniversary Edition. Du bist seit dem legendären Konsolentreff-Thread mein Skyrim Vorbild/Meister/Mentor. Du brauchst das einfach. :puppy:

Keine Ahnung wie teuer das im PSN ist, aber im eshop wären das bis zum 31.12.'25 nur 9,99€ statt 19,99€.

Hol dir die Anniversary Edition. Du bist seit dem legendären Konsolentreff-Thread mein Skyrim Vorbild/Meister/Mentor. Du brauchst das einfach. :puppy:

Keine Ahnung wie teuer das im PSN ist, aber im eshop wären das bis zum 31.12.'25 nur 9,99€ statt 19,99€.
Joa sind 20€. Werde schauen, ob ich das gestemmt kriege :3

• Freude
Zurück
Top Bottom