Serie Stranger Things (Netflix)

Hab letzte Woche von Staffel 1 wieder angefangen.
Ist einfach viel zu lange her alles.Bin jetzt Staffel 4.
Die Serie ist schon auf ein sehr ,sehr hohen Niveau. Der 80ger Jahre still durchgehend perfekt.
Und die Serie ist nicht zimperlich wenn es um Gewalt geht.
Die Teenies Dramas.Erste liebe,Verlust.Und so weiter. Echt fantastisch umgesetzt.
Das hohe Niveau ist konstant hoch.

Ich kann die Begeisterung für S5 noch nicht nachvollziehen und bin eher unbeeindruckt. Da muss die zweite Hälfte vieles wieder wett machen, damit es qualitativ auch nur in die Nähe von S1 und S4 rankommt.

Wir mussten einen Kompromiss finden wann wir aufstehen, da die nächsten zwei Tage richtig voll sind mit Weihnachten.
In 5,5 Stunden müssen wir los, wir fangen jetzt mal an xD

Ich fand es eher so na ja… :kruemel:

besonders nach dem recht starken Finale des ersten Teils war das ziemlich enttäuschend. Es passiert einfach zu wenig. Ständig gibt es irgendwelche Szenen, in denen eine Person plötzlich unfassbar schlau ist und richtig komplizierte Sachen erklärt – und die anderen ergänzen sich gegenseitig die Sätze. Zu Max: LAUF ENDLICH VERDAMMT NOCHMAL!!! Dass Will gay ist, dürfte niemanden überraschen – aber was ein seltsamer Moment… gegen Ende wird da echt nochmal richtig reingeschissen, aber irgendwie auch so typisch für Netflix: Bisschen erzwungene Diversität ist wichtiger als Logik und vernünftiges Storytelling. Irgendwo hatte jemand geschrieben "this meeting could have been an email", finde ich recht passend. Insgesamt hat man das Tempo viel zu sehr rausgenommen, dadurch wirkt die Handlung für mich ziemlich gestreckt. Außerdem ist die Serie echt zu einem Paradebeispiel für Plot Armor verkommen.

Zurück
Top Bottom