Wir können gerne nochmal darüber streiten, inwiefern ein Schlippsträger Einfluss genommen hat. Meiner Meinung nach zeigen anderen Publisher sehr wohl, dass man nur allzu gerne Einfluss nimmt.
Mein Problem ist hier aber eher, dass Nintendo/Furukawa komplett Desinteresse zeigt, was Hype angeht. Wir können gerne darüber streiten, dass ja Nintendo "immer sein eigenes Ding gemacht hat" mag sein, auch wenn es noch nie ganz so schlimm war. Aber das die Switch 2 kaum Einfluss genommen hat, auf den Summer Game Fest oder jetzt den Game Awards ist ein Mittelfinger an uns Gamer, die Spiele wollen. Wir kann man als Fan, so gleichgültig sein, dass kaum Spiele für die Switch 2 angekündigt würden. Ihr sucht euch 2 - 3 Publisher aus, die durchaus am Supporten sind, und klammert aber alles andere einfach aus. Ist ja schön, dass man Resi bekommt, aber dafür bekommt man nicht das neue Tomb Raider, Ace Combat 8 oder das neue Control.
Kann sein, dass die Spiele später angekündigt werden aber dann wahrscheinlich deutlich später und ob die Switch 2 die großen Kaliber wie Divinity bekommt ist ja auch eher fraglich. Ich meine, wir warten ja auch heute noch darauf, dass viele Summer Game Fest angekündiung für die Switch 2 angekündigt werden, wie auch das neue CoD. Wo man seit Monaten sagt, die kommen alle, weil Nintendo sie angeblich selber Ankündigen möchte. Stattdessen haben wir eine durchwachsene Direct bekommen, wo paar nette Titel gab, aber kein wirklichen Systemseller zu sehen gab.
Ich meine euch scheint es ja schnuppe zu sein, weil man sich hier schon aufgegeben hat und das höchste der Gefühle hier ist, wenn über ein Port zu eine Zelda geredet wird,man hat sich also schon damit abgefunden, dass Nintend keine große Rolle mehr im Gaming spielt. Und die meisten werden hier auch alles schlucken , sei es eine Tech-Demos, die es woanders kostenlos gegeben hätte und btw. Mal von ign zum schlechtesten Spiele des Jahres gewählt wurde oder ein Port der für Vollpreis verkauft wird, weil es kaum Auswahl an Software gibt. Warum sonst freut man sich sonst, auf ein Port, wie nirgends wo anders. Hauptsache der Konsole verkauft sich gut und Furukawa geht es blendend.