Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Aber jetzt mal im Ernst... nur weil Furukawa Chef ist, kommen doch nicht Spiel X und Y in Qualität Z.

Bei ner Spieleentwicklung und Ideengebung sind doch ganz andere Leute primär relevant...

Meine Analyse ist, dass unter Furukawa 3 der schlechtesten Spiele überhaupt erschienen sind inhalb 6 Monaten :ol:

Recht super der Typ.

Das du keine Ahnung hast beweist du wie jedes mal ziemlich beeindruckend aufs neue. Aber es steht dir frei weiter deine falschen Interpretationen hier kund zu tun, rechne halt mit Gegenwind welche mit Fakten deine komischen Ansichten kontern.

@DeathSephiroth nein das siehst du falsch, Furukawa sagt bei jedem Spiel wie es sein soll oder sein muss :)

Gibt durchaus ein paar Switch 2 Exklusivspiele, bei denen ich echt mal gespannt bin, wann wir das nächste Mal was davon sehen und wann sie denn erscheinen. Splatoon Raiders und The Duskbloods sind da die offensichlichsten Kandidaten, beide werden wir hoffentlich in der mutmaßlichen Februar-Direct sehen - und dann auch mit konkreten Releaseterminen

Aber jetzt mal im Ernst... nur weil Furukawa Chef ist, kommen doch nicht Spiel X und Y in Qualität Z.

Der Spruch, das „der Fisch vom Kopf zu stinken beginnt“, wird mit Sicherheit nicht umsonst immer wieder in Bezug auf Führungskräfte zitiert.

Irgendwas läuft grade nicht so toll bei Nintendo in Bezug auf die Spielequalität.
Die viele Kritik, sowohl in Communitys, als auch von Influencern/Journalisten, wird mit Sicherheit nicht nur mit „Clickbaith“ zu erklären sein.

Der Spruch, das „der Fisch vom Kopf zu stinken beginnt“, wird mit Sicherheit nicht umsonst immer wieder in Bezug auf Führungskräfte zitiert.

Irgendwas läuft grade nicht so toll bei Nintendo in Bezug auf die Spielequalität.
Die viele Kritik, sowohl in Communitys, als auch von Influencern/Journalisten, wird mit Sicherheit nicht nur mit „Clickbaith“ zu erklären sein.
Mit anderen Worten:

Außer abgedroschenen Sprüchen haben wir hier nichts Handfestes, dass auf Furukawa als einzigen Sündenbock hinweißt. Danke.

Bei ner Spieleentwicklung und Ideengebung sind doch ganz andere Leute primär relevant...

Wir können gerne nochmal darüber streiten, inwiefern ein Schlippsträger Einfluss genommen hat. Meiner Meinung nach zeigen anderen Publisher sehr wohl, dass man nur allzu gerne Einfluss nimmt.

Mein Problem ist hier aber eher, dass Nintendo/Furukawa komplett Desinteresse zeigt, was Hype angeht. Wir können gerne darüber streiten, dass ja Nintendo "immer sein eigenes Ding gemacht hat" mag sein, auch wenn es noch nie ganz so schlimm war. Aber das die Switch 2 kaum Einfluss genommen hat, auf den Summer Game Fest oder jetzt den Game Awards ist ein Mittelfinger an uns Gamer, die Spiele wollen. Wie kann man als Fan, so gleichgültig sein, dass kaum Spiele für die Switch 2 angekündigt würden. Ihr sucht euch 2 - 3 Publisher aus, die durchaus am Supporten sind, und klammert aber alles andere einfach aus. Ist ja schön, dass man Resi bekommt, aber dafür bekommt man nicht das neue Tomb Raider, Ace Combat 8 oder das neue Control.

Kann sein, dass die Spiele später angekündigt werden aber dann wahrscheinlich deutlich später und ob die Switch 2 die großen Kaliber wie Divinity bekommt ist ja auch eher fraglich. wir warten ja auch heute noch darauf, dass viele Summer Game Fest angekündiung für die Switch 2 angekündigt werden, wie auch das neue CoD. Wo man seit Monaten sagt, die kommen alle, weil Nintendo sie angeblich selber Ankündigen möchte. Stattdessen haben wir eine durchwachsene Direct bekommen, wo paar nette Titel gab, aber kein wirklichen Systemseller zu sehen gab.

Euch scheint es ja schnuppe zu sein, weil man sich hier schon aufgegeben hat und das höchste der Gefühle hier ist, wenn über ein Port zu eine Zelda geredet wird,man hat sich also schon damit abgefunden, dass Nintend keine große Rolle mehr im Gaming spielt. Und die meisten werden hier auch alles schlucken , sei es eine Tech-Demos, die es woanders kostenlos gegeben hätte und btw. Mal von ign zum schlechtesten Spiele des Jahres gewählt wurde oder ein Port der für Vollpreis verkauft wird, weil es kaum Auswahl an Software gibt. Warum sonst freut man sich sonst, auf ein Port, wie nirgends wo anders. Hauptsache dir Konsole verkauft sich gut und Furukawa geht es blendend.

Zuletzt bearbeitet:
Mit anderen Worten:

Außer abgedroschenen Sprüchen haben wir hier nichts Handfestes, dass auf Furukawa als einzigen Sündenbock hinweißt. Danke.

Was ist den das für eine Argumentation? Ist also der Arbeiter Schuld, und nicht der Chef, der das sagen hat? Was ist mit euch los, dass man meint, die Chefs zu verteidigen. Gibt ihr bei Activision auch den Mitarbeitern die Schuld, und nicht Bob Eiger. Oder bei Microsoft den Entwickler und nicht Phil Spencer?

Seid ihr der offizielle Fanclub für die reichen? :ugly:

Mit anderen Worten:

Wenn das deine Interpretation davon ist … why not ?
Ich wiederum benötige nichts „Handfestes“, das mir beweist, das der CEO Einfluß auf die Unternehmensentwicklung seines Konzerns hat.
Und auch wenn @MultiXero derzeit etwas von seinen Emotionen dominiert wird, hat er im Kern Punkte, die er mit Sicherheit mit einem großen Teil des „Kennerbereichs“ um Videospiele teilt.

Wir können gerne nochmal darüber streiten, inwiefern ein Schlippsträger Einfluss genommen hat. Meiner Meinung nach zeigen anderen Publisher sehr wohl, dass man nur allzu gerne Einfluss nimmt.

Mein Problem ist hier aber eher, dass Nintendo/Furukawa komplett Desinteresse zeigt, was Hype angeht. Wir können gerne darüber streiten, dass ja Nintendo "immer sein eigenes Ding gemacht hat" mag sein, auch wenn es noch nie ganz so schlimm war. Aber das die Switch 2 kaum Einfluss genommen hat, auf den Summer Game Fest oder jetzt den Game Awards ist ein Mittelfinger an uns Gamer, die Spiele wollen. Wir kann man als Fan, so gleichgültig sein, dass kaum Spiele für die Switch 2 angekündigt würden. Ihr sucht euch 2 - 3 Publisher aus, die durchaus am Supporten sind, und klammert aber alles andere einfach aus. Ist ja schön, dass man Resi bekommt, aber dafür bekommt man nicht das neue Tomb Raider, Ace Combat 8 oder das neue Control.

Kann sein, dass die Spiele später angekündigt werden aber dann wahrscheinlich deutlich später und ob die Switch 2 die großen Kaliber wie Divinity bekommt ist ja auch eher fraglich. Ich meine, wir warten ja auch heute noch darauf, dass viele Summer Game Fest angekündiung für die Switch 2 angekündigt werden, wie auch das neue CoD. Wo man seit Monaten sagt, die kommen alle, weil Nintendo sie angeblich selber Ankündigen möchte. Stattdessen haben wir eine durchwachsene Direct bekommen, wo paar nette Titel gab, aber kein wirklichen Systemseller zu sehen gab.

Ich meine euch scheint es ja schnuppe zu sein, weil man sich hier schon aufgegeben hat und das höchste der Gefühle hier ist, wenn über ein Port zu eine Zelda geredet wird,man hat sich also schon damit abgefunden, dass Nintend keine große Rolle mehr im Gaming spielt. Und die meisten werden hier auch alles schlucken , sei es eine Tech-Demos, die es woanders kostenlos gegeben hätte und btw. Mal von ign zum schlechtesten Spiele des Jahres gewählt wurde oder ein Port der für Vollpreis verkauft wird, weil es kaum Auswahl an Software gibt. Warum sonst freut man sich sonst, auf ein Port, wie nirgends wo anders. Hauptsache der Konsole verkauft sich gut und Furukawa geht es blendend.
Keule... Menschen sind halt immer schnell darin nen Sündenbock zu finden, wenn etwas nicht nach ihren Vorstellungen läuft. Furukawa scheint dieser Sündernbock für einige zu sein, ohne, dass man irgendwas in der Hand hat. So ein Verhalten find ich relativ widerlich. Und das sage ich, ohne den Mann verteidigen zu wollen. Ich kenn ihn nicht, ich hab quasi keine Meinung zu ihm. Aber eben weder positiv noch negativ.

Weiß ja nicht, wie es dir geht... ich zocke quasi seit dem Release ständig auf der Switch 2. Ich persönlich kann also gar nicht klagen. Einzig: Ich warte immer noch auf ne Diablo 4 Portierung...

Und naja... wie hier schon ein paar Mal gesagt wurde, so wirklich präsent war Nintendo nie auf den Game Awards. Klar muss das nicht heißen, dass das nich so bleiben muss, aber wer da echt seine Hoffnung drauf gelenkt hat, war wohl schon etwas illusioniert.

Systemseller sind mir persönlich auch relativ egal, solange die Spiele, die kommen mir Spaß machen und den Erfolg der Switch 2 scheint das ja bislang nicht negativ beeinflussen.

Aber lol? Was heißt hier aufgegeben? Womit? Wie gesagt... ich bin sehr zufrieden mit der Sw2 xD wird aber langsam Zeit für einen Xeno 4 Teaser!

Keule... Menschen sind halt immer schnell darin nen Sündenbock zu finden, wenn etwas nicht nach ihren Vorstellungen läuft. Furukawa scheint dieser Sündernbock für einige zu sein, ohne, dass man irgendwas in der Hand hat. So ein Verhalten find ich relativ widerlich. Und das sage ich, ohne den Mann verteidigen zu wollen. Ich kenn ihn nicht, ich hab quasi keine Meinung zu ihm. Aber eben weder positiv noch negativ.

Weiß ja nicht, wie es dir geht... ich zocke quasi seit dem Release ständig auf der Switch 2. Ich persönlich kann also gar nicht klagen. Einzig: Ich warte immer noch auf ne Diablo 4 Portierung...

Und naja... wie hier schon ein paar Mal gesagt wurde, so wirklich präsent war Nintendo nie auf den Game Awards. Klar muss das nicht heißen, dass das nich so bleiben muss, aber wer da echt seine Hoffnung drauf gelenkt hat, war wohl schon etwas illusioniert.

Systemseller sind mir persönlich auch relativ egal, solange die Spiele, die kommen mir Spaß machen und den Erfolg der Switch 2 scheint das ja bislang nicht negativ beeinflussen.

Aber lol? Was heißt hier aufgegeben? Womit? Wie gesagt... ich bin sehr zufrieden mit der Sw2 xD wird aber langsam Zeit für einen Xeno 4 Teaser!

2017 war Nintendo präsent und fand das jemand schlecht? Ich fand es super und ich habe mich über Bayonetta und das DlC zu Zelda gefreut. Nintendo war sogar persönlich da mit Aonuma und Reggie.

Was war daran bitte schlecht? Das war doch eher super und hat hier alle n Fans gefreut, oder?

2017 war Nintendo präsent und fand das jemand schlecht? Ich fand es super und ich habe mich über Bayonetta und das DlC zu Zelda gefreut. Nintendo war sogar persönlich da mit Aonuma und Reggie.

Was war daran bitte schlecht? Das war doch eher super und hat hier alle n Fans gefreut, oder?
Wer sagt, dass das schlecht war?

Wer sagt, dass das schlecht war?

Das ist doch der Punkt. Anstatt das man sowas wiederhaben möchte, wird hier auf Nintendos Gnade gehofft, dass sie was Ankündien und jeder der Erwartungen hat,wird direkt kritisiert als ob man der Buhmann ist, weil man was gutes erwartet. Weil das zu hohe Erwartungen sein, die man ja nicht haben darf

Stattdessen wird hier (überspitzt ausgedrückt) hauptsächlich nur noch darüber geredet ob Port XY kommt...

Mein Problem ist hier aber eher, dass Nintendo/Furukawa komplett Desinteresse zeigt, was Hype angeht. Wir können gerne darüber streiten, dass ja Nintendo "immer sein eigenes Ding gemacht hat" mag sein, auch wenn es noch nie ganz so schlimm war. Aber das die Switch 2 kaum Einfluss genommen hat, auf den Summer Game Fest oder jetzt den Game Awards ist ein Mittelfinger an uns Gamer, die Spiele wollen. Wie kann man als Fan, so gleichgültig sein, dass kaum Spiele für die Switch 2 angekündigt würden. Ihr sucht euch 2 - 3 Publisher aus, die durchaus am Supporten sind, und klammert aber alles andere einfach aus. Ist ja schön, dass man Resi bekommt, aber dafür bekommt man nicht das neue Tomb Raider, Ace Combat 8 oder das neue Control.

Kann sein, dass die Spiele später angekündigt werden aber dann wahrscheinlich deutlich später und ob die Switch 2 die großen Kaliber wie Divinity bekommt ist ja auch eher fraglich. wir warten ja auch heute noch darauf, dass viele Summer Game Fest angekündiung für die Switch 2 angekündigt werden, wie auch das neue CoD. Wo man seit Monaten sagt, die kommen alle, weil Nintendo sie angeblich selber Ankündigen möchte. Stattdessen haben wir eine durchwachsene Direct bekommen, wo paar nette Titel gab, aber kein wirklichen Systemseller zu sehen gab.

Euch scheint es ja schnuppe zu sein, weil man sich hier schon aufgegeben hat und das höchste der Gefühle hier ist, wenn über ein Port zu eine Zelda geredet wird,man hat sich also schon damit abgefunden, dass Nintend keine große Rolle mehr im Gaming spielt. Und die meisten werden hier auch alles schlucken , sei es eine Tech-Demos, die es woanders kostenlos gegeben hätte und btw. Mal von ign zum schlechtesten Spiele des Jahres gewählt wurde oder ein Port der für Vollpreis verkauft wird, weil es kaum Auswahl an Software gibt. Warum sonst freut man sich sonst, auf ein Port, wie nirgends wo anders. Hauptsache dir Konsole verkauft sich gut und Furukawa geht es blendend.

Nintendo war so gut wie noch nie auf beiden Events wirklich Vertreten, bei den TGAs waren sie am Anfang als es noch recht neu war ein paar Jahre da und wenn dann mit wenigen Titeln. Aber seit Jahren sind sie dem ganzen fern da sie vermehrt auf eigene Kommuniktion setzen.

Du tust so als ob das was neues wäre aber das hat schon unter Iwata angefangen und wird konsequent weitergeführt.

Und nein ob es Schnuppe ist oder nicht, wir sind im Gegenteil zu dir erwachsen. Das macht einen immensen Unterschied

Aber deine Furukawa Kommentare werden egal wie oft du sie wiederholst einfach nicht richtig. Wie kann man nur so verblendet und falsch liegen in einem.

Lol 2017, wie ich schon sagte lange her...seit dem ist viel passiert was Nintendos Kommunikation angeht und wie sie diese handhaben.

Das ist doch der Punkt. Anstatt das man sowas wiederhaben möchte, wird hier auf Nintendos Gnade gehofft, dass sie was Ankündien und jeder der Erwartungen hat,wird direkt kritisiert als ob man der Buhmann ist, weil man was gutes erwartet. Weil das zu hohe Erwartungen sein, die man ja nicht haben darf

Stattdessen wird hier (überspitzt ausgedrückt) hauptsächlich nur noch darüber geredet ob Port XY kommt...
Das ist nicht der Punkt, oder hast du meinen vorherigen Kommentar dazu gar nicht gelesen?

Und nö... du kannst Erwartungen haben, wie du willst. Wenn man dir aber sagt, dass es UNWAHRSCHEINLICH IST aufgrund der Erfahrung der letzten SIEBEN Jahre, dass Nintendo was auf den Game Awards zeigt und du danach nen kompletten Systemabsturz erleidest und dich daran aufhängst, dass Nintendo erneut nicht wirklich präsent dort war, darf zurecht kritisiert werden. Ist halt ein total unlogisches und unnachvollziehbares Verhalten. Und DAS ist der einzige Punkt hier.

Ich bin ja diese Woche auch in die Switch 2 Gen gestartet und bin da mit MK World, Bananza, Kirby Air Riders und Cyperpunk sehr gut mit hochwertigen Spielen versorgt.
Die erste Switch hatte ich mir damals zusammen mit BotW, Odyssey, MK 8 und Sonic Forces geholt, finde dagegen fällt das aktuelle Linup gar nicht so stark ab. Mit Bananza habe ich mittlerweile sogar mehr Spaß als damals mit Odyssey und MK World ist zumindest mal ein frischer Ansatz für die IP und zumindest im Singleplayer motivierender und abwechslungsreicher als alle MKs zuvor.

Zurück
Top Bottom