Switch Super Mario Galaxy 1+2 Remaster

Ich greife zuletzt auch immer öfter zu PEGI Versionen, da mir die Hüllen einfach besser gefallen als mit dem USK-Logo. Im Fall von Mario Galaxy bin ich heute aber mit meinem kleinen Sohn in den örtlichen Markt gefahren und habe es dort geholt. Das war für ihn ein richtiges Highlight und für mich richtig schön anzusehen mit wieviel Vorfreude er in den Markt ist und wie aufgeregt er war als er es entdeckt und in die Hand genommen hat...UNBEZAHLBAR! Da nehme ich dann auch das USK Logo in Kauf.
Einfach toll, dass es heute noch ähnliche Momente gibt wie bei uns früher :)

Ich weiß nicht, ich hätte keine Lust aufs Deutsche, mit dem Gelben Fleck:
81PaTJjcH2L._AC_SY741_.jpg
vs
81ux-UaSKeL._AC_SL1500_.jpg

Ihr solltet echt mal eine Petition gegen die USK starten :ol:
Haben die Spiele immer noch kein Wende Cover wie bei jeden Film ?

Ich greife zuletzt auch immer öfter zu PEGI Versionen, da mir die Hüllen einfach besser gefallen als mit dem USK-Logo. Im Fall von Mario Galaxy bin ich heute aber mit meinem kleinen Sohn in den örtlichen Markt gefahren und habe es dort geholt. Das war für ihn ein richtiges Highlight und für mich richtig schön anzusehen mit wieviel Vorfreude er in den Markt ist und wie aufgeregt er war als er es entdeckt und in die Hand genommen hat...UNBEZAHLBAR! Da nehme ich dann auch das USK Logo in Kauf.
Ja gibt eh eine Lösung, die Österreichische Pegi Version hat den deutschen Text und das kleine pegi logo. Ist manchmal sogar günstiger als die deutsche Version. Auf geizhals.at sind immer gute offers, weiß aber nicht welche läden auch nach Deutschland senden. Glaube rechtlich ist das alles bissl problematisch wegen eurem USK Zwang...

Wie groß sind denn jetzt eigentlich die grafischen Unterschiede zwischen S1 und S2 Version? Wahrscheinlich die höhere Auflösung und paar ausgetauschte Texturen? Oder wurde da noch mehr upgedatet (FPS oder HDR etc)?

Wie groß sind denn jetzt eigentlich die grafischen Unterschiede zwischen S1 und S2 Version? Wahrscheinlich die höhere Auflösung und paar ausgetauschte Texturen? Oder wurde da noch mehr upgedatet (FPS oder HDR etc)?
Hauptsächlich die Auflösung. Auf Switch 2 halt durchgehend in 4k / 60fps (nur das HUD bleibt in 1080p).
In beiden Versionen wurden die Texturen überarbeitet, also hauptsächlich Gras, Stein oder Erdeflächen & anscheinend auch Charakterdetails, wie Marios Latzhose. Von HDR habe ich bisher nichts gehört, kA.

Ja gibt eh eine Lösung, die Österreichische Pegi Version hat den deutschen Text und das kleine pegi logo. Ist manchmal sogar günstiger als die deutsche Version. Auf geizhals.at sind immer gute offers, weiß aber nicht welche läden auch nach Deutschland senden. Glaube rechtlich ist das alles bissl problematisch wegen eurem USK Zwang...
Sicher dass du mich zitieren wolltest ;) ? Stimme dir aber voll zu...ich hole mir immer gerne die AT Version. Das ist eigentlich der perfekte Kompromiss aus deutschen Texten und ohne USK Logo :goodwork:
Einfach toll, dass es heute noch ähnliche Momente gibt wie bei uns früher :)
Genau das...aneinander Interesse für Videospiele hat Anfang des Jahrs begonnen, Mario liebt er schon jetzt über alles. Und heute diese Freude zu sehen,war einfach toll...da kommen direkt eigene kindheitserinnerungen hoch und ich freue mich, dass er das aich noch so erleben konnte. Geht halt so nur mit physischen Spielen ;)

Sicher dass du mich zitieren wolltest ;) ? Stimme dir aber voll zu...ich hole mir immer gerne die AT Version. Das ist eigentlich der perfekte Kompromiss aus deutschen Texten und ohne USK Logo :goodwork:
Ja doch, denn PEGI ist ja nicht gleich PEGI, das sind ja alle außer die Deutsche in unserem Raum (UK, Spanien, Frankreich, Österreich...), war zwar wahrscheinlich, dass du eh die AT-PEGI meinst aber muss nicht sein :ol:

Naja. Gegenüber der 15 Jahre alten Wii-SD-Version ist natürlich ein klar sichtbarer Unterschied da, das sollte logisch sein ;) Soo krass überarbeitet sieht es meiner Meinung nach aber nicht aus und die Benefits des S2 Updates scheinen ja leider auch überschaubar zu sein

Der Pointer nervt beim Spielen mit dem ProController… aber anders gehts wohl nicht, oder?
Ich spiele mit den Joy-Con. Muss sagen, dass sich die Drehattacke mit Y einfach nicht natürlich anfühlt und ich nutze daher die Bewegungssteuerung zum Schlagen. Der Pointer der Joy-Con ist auch stabiler als bei der Switch. Auch fühlt sich der Pointer besser an als beim Pro-Controller, weil insbesondere die Bewegungen im Horizontalen sich mit dem Pro-Controller unnatürlich anfühlen.

Zurück
Top Bottom