PS5/XSeries/PC JUDAS

Darüber hinaus machte Levine deutlich, dass Judas ohne Live-Service-Elemente auskommen werde. Statt Trends wie dauerhafte Online-Komponenten zu verfolgen, konzentriere sich das Projekt auf ein klassisches Einzelspieler-Erlebnis. Besonders die dynamische Gestaltung der Beziehungen zwischen den drei zentralen Figuren und Judas stehe im Mittelpunkt und solle eine variable Spielerfahrung ermöglichen.

Geil :banderas:
 

Ken Levine hat ein paar neue Infos zum narrativen Einzelspieler-Shooter Judas (PS5, Xbox Series, PC) veröffentlicht, der fast drei Jahre nach der ersten Vorstellung weiter Gestalt annimmt. Der Schöpfer von BioShock betonte in einem Interview, dass Judas für ihn die größte Abkehr von bisherigen Konzepten seit der Entwicklung des ersten BioShock darstellt.

Zwar erinnerten Waffen- und Kräfte-Mechaniken an frühere Spiele, dennoch setze Judas auf radikal neue Ansätze bei Spielfluss, Weltgestaltung und Interaktion mit Figuren.

Judas handelt auf der Mayflower, einem Generationenschiff, das die letzten überlebenden Menschen beherbergt. Die Hauptfigur trägt denselben Namen wie das Spiel und muss über Beziehungen zu drei einflussreichen Personen entscheiden, ob sie Allianzen eingeht oder Gegnerschaften entstehen lässt.

Diese Entscheidungen sollen den Verlauf der Handlung maßgeblich beeinflussen. Levine erklärte, dass sein sogenannter Story-Engine-Ansatz wie narrative Legosteine funktioniere, die sich abhängig von Spielerentscheidungen neu zusammensetzen lassen. Er betonte zugleich, dass er den Spielern die Freiheit gebe, Inhalte zu verpassen, wenn sie alternative Handlungswege einschlagen.

Darüber hinaus machte Levine deutlich, dass Judas ohne Live-Service-Elemente auskommen werde. Statt Trends wie dauerhafte Online-Komponenten zu verfolgen, konzentriere sich das Projekt auf ein klassisches Einzelspieler-Erlebnis. Besonders die dynamische Gestaltung der Beziehungen zwischen den drei zentralen Figuren und Judas stehe im Mittelpunkt und solle eine variable Spielerfahrung ermöglichen.
Gamefront
Einfach mal null neue Infos. :kruemel:
 
Umso kurioser finde ich ja, dass so viele Medien bzw Gaming Seiten berichtet hatten es würde bis spätestens Sommer 25 erscheinen...das Spiel ist noch Lichtjahre entfernt xD

Nichtsdestotrotz habe ich weiterhin mega bock auf ein Bioshock artiges Spiel. Die waren halt immer was besonderes und haben fasziniert.
 
Wenn das Spiel genauso genial wird wie Bioshock damals, dann warte ich gerne noch eine Weile auf den Titel.
 
Einfach mal null neue Infos. :kruemel:
True, musste grad selber laut lachen xD

Die sollen sich lieber die Zeit nehmen, die sich brauchen, denn ich setze große Hoffnungen in den Titel.
Kann mir nicht vorstellen, dass sie es verkacken.

Umso kurioser finde ich ja, dass so viele Medien bzw Gaming Seiten berichtet hatten es würde bis spätestens Sommer 25 erscheinen...das Spiel ist noch Lichtjahre entfernt xD
Davon bin ich auch ausgegangen, mein MW für 25 :isaac:
 
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