Nintendo Nintendo eShop

Hatte Actraiser Renaissance vor einiger Zeit auf die Wunschliste gepackt und gestern im Sale für 15€ mal gekauft.
Habe es nicht lange nach Release damals irgendwie aus den Augen verloren.
Das Original gehört für mich mit zum besten, was das SNES zu bieten hatte und das Remake macht nach etwa 1,5 Stunden einen guten Eindruck. Grafikstil ist Ansichtssache, ich finde ihn nicht unbedingt schön, aber jetzt auch nicht verkehrt. Der Storymodus (Dörfer bauen und Menschen vor Monster verteidigen) wurde scheinbar ordentlich erweitert, gibt da doch einiges, was im Original nicht dabei war.
Den "reinen" Actionmodus, wo man strikt eine Stage nach der anderen durchläuft, scheint es nicht mehr zu geben, oder ich übersehe da etwas.

Auf der Switch hatte es ja einige Probleme in Sachen Performance, konnte man wohl umgehen, wenn man in den Optionen die Grafikeffekte deaktiviert. Ich habe gestern auf der Switch 2 beides mal kurz angetestet, also mit und ohne den besagten Effekten und konnte keinen Unterschied feststellen.
Gibt im Netz aber irgendwie kaum Infos zur Performance auf der Switch 2, scheint bei dem Game wohl einfach keine Sau zu interessieren. :coolface:

Wirklich smooth ist das scrolling aber nicht, soll es aber auch auf der PS5 nicht sein, laut damaligen Bericht von DF.

27,99

6,24

38,99

19,99

24,99

39,99

27,99

6,24

38,99

19,99

24,99

39,99