Switch 2 Donkey Kong Bananza

Beim DLC ist es schon schade, dass es im DK Island Level keine Bananen, Bonuslevel etc. zu finden gibt. Man hat da nur die neue Quest, die man immer und immer wieder machen kann, wo man neue Kostüme und so freischalten kann.

Da wurde etwas Potenzial liegen gelassen, denn wie toll wäre es, wenn es auf der DK Insel mehrere klassische Level versteckt wären?!
Echt jetzt? Dann kaufe ich es nicht, dachte es gibt deutlich mehr. Schade

So kurz nach Erscheinen des Spiels schon ein DLC? Hätte man das Game nicht komplett verkaufen können, statt einzeln abzukassieren?

Das Spiel ist tatsächlich extrem umfangreich. Das als nicht komplett zu bezeichnen, ist in diesem Fall wirklich nicht angemessen. Der DLC richtet sich offensichtlich eher an Fans der DKC Spiele und ist reiner Fanservice statt Abzocke.

Rogue like Mode + das Gameplay von Bananza. Instant Win :awesome:
Habs mir schon geholt, aber erst mal Genshin und Silksong weiterspielen und dann kann ich es als Vorlauf für Trails in the Sky mal spielen :awesome:

Echt jetzt? Dann kaufe ich es nicht, dachte es gibt deutlich mehr. Schade
Joa, vielleicht kommt das dann bei dem nächsten kostenpflichtigen DLC. :coolface:

Spaß macht der neue Modus schon in höheren Schwierigkeitsstufen und passt auch gut zum Bananza Gameplay. Ich habe vorhin knapp 2 Stunden gespielt. Bloß 20€ dafür, nachdem letzte Woche Silksong für den selben Preis erschienen ist, ist imo. doch etwas viel.

• Lob
Reaktionen: Avi
DKB war in der Mainquest super umfangreich, deswegen empfinde ich das jetzt nicht unbedingt als Abzocke. Für das Postgame hätte die DK Insel super gepasst, das Spiel war aber auch so groß genug. Finde nur den Preis von 20 Euro ziemlich happig für den DLC, denn mehr als 3-4 Stunden wird da ja am Ende kaum zusammenkommen

Bananza ist grad neu rausgekommen und schon ist ein DLC erhältlich?

Glaubt ihr, dass die diesen Content absichtlich zurückgehalten haben um mit dem dlc abzukassieren oder haben sie NACH der Entwicklung spontan die Idee der DK-Insel gehabt und sich noch mal an die Arbeit gemacht?

In Odyssey gab es ja auch Peach Schlossgarten als Extralevel und die finstere Seite des Mondes. Nur war das alles gratis mit im Spiel. DAS war für mich wahrer Fan-Service.

Krass, wie sich eine Firma in 8 Jahren verändern kann….

Schade….

Bananza ist grad neu rausgekommen und schon ist ein DLC erhältlich?

Glaubt ihr, dass die diesen Content absichtlich zurückgehalten haben um mit dem dlc abzukassieren oder haben sie NACH der Entwicklung spontan die Idee der DK-Insel gehabt und sich noch mal an die Arbeit gemacht?

Die haben niemals so schnell neues Zeug entwickelt, das braucht auch seine Zeit wenn das erst nach der Veröffentlichung gemacht worden wäre. Plus Bug Tests. Das wurde ganz offensichtlich rausgeschnitten.

Krass, wie sich eine Firma in 8 Jahren verändern kann….

Schade….

So sieht es aus. Nintendo wird jetzt genau so eine seelenlose Firma wie viele andere in der Industrie.

Den DLC kaufen wir nicht. Wir haben schon so viel Kohle für den Kirby-DLC hingeblättert. Irgendwann ist auch mal genug.
kaffeeugly.gif

Natürlich wurde dieser zurückgehalten, aber das kann auch von Anfang an so geplant gewesen sein und dann ist das Vorgehen nicht so viel anders als sonst auch.

Ich bin von dem DLC auch nicht angetan, aber dass DLC Pläne im Voraus gemacht und schon mit in die Entwicklung einkalkuliert werden, ist nun wirklich normal und sogar gut. Ansonsten wartet man ewig auf neue Inhalte, für die sich dann aber viele gar nicht mehr interessieren weil sie längst zig andere Spiele spielen und nicht zu DK zurück kommen wollen.

Einziges Kriterium bei sowas ist für mich, ob sich das Hauptspiel ohne DLC vollständig angefühlt hat. Und das tut Bananza für mich.

Nichtsdestotrotz finde ich den Nostalgieköder hier ein bisschen nervig. Genau so wie der Rogue Like Modus als paid DLC. Obwohl ich einige Rogue Titel gerne spiele, auf ein bestehendes Game sowas drüber zu stülpen wirkt jetzt nicht all zu aufwändig für den Preis ehrlich gesagt. Reizt mich hier auch nicht. Will ja nix sagen, aber God of War Ragnarok: Valhalla war ein kostenloser Rogue DLC mit ebenfalls neuen Arealen und Story. Ebenso wie No Return in TLOU2R.

DLC nicht kaufen und gut ist.

Als ob das superumfangreiche und tolle Main Game auf einmal nix mehr wert wäre und „seelenlos“, bloß wegen einem optionalen DLC…

Habe den dlc noch nicht probiert aber falls ich das video nicht komplett falsch verstanden habe wird das Spiel dadurch mehr ein Plattformer, durch die Zeit die abläuft wird man ja gezwungen geradliniger zu spielen. Müsste doch alle Kritiker die dkb abgelehnt haben weil man nur zerstören kann total ansprechen, ich bin mal gespannt wie es mir zusagt. Bin interessiert.

Der Modus ist spaßig. Man muss im Verlauf eines Zeitlimits einen bestimmten wert einsammeln. Währenddessen kann man Items sammeln, um Attribute zu stärken.
Ergänzend gibt einen Void Kong immer weitere Aufgaben, durch die man ebenfalls Verbesserungen freischaltet.

Ergänzend gibts einen „Arbeitsrang“, bei dem man unter anderem neue Outfits freischalten kann.

Mit purer Zerstörung (oder Elefanten-Bananza) kommt man imo nicht weit.

Bisher finde ich es super. Bringt eine nicen Twist rein.

Der Modus ist spaßig. Man muss im Verlauf eines Zeitlimits einen bestimmten wert einsammeln. Währenddessen kann man Items sammeln, um Attribute zu stärken.
Ergänzend gibt einen Void Kong immer weitere Aufgaben, durch die man ebenfalls Verbesserungen freischaltet.

Ergänzend gibts einen „Arbeitsrang“, bei dem man unter anderem neue Outfits freischalten kann.

Mit purer Zerstörung (oder Elefanten-Bananza) kommt man imo nicht weit.

Bisher finde ich es super. Bringt eine nicen Twist rein.
Danke für die Eindrücke. Habe schon mehrere Positive EIndrücke gelesen, denke man muss hier generell das Roguelite Prinzip mögen, dann kann man darin aufgehen. Und wenn nicht resultiert es in "völlig überteuert".

Zurück
Top Bottom