PS5/XSeries/Switch2/PC Cronos: The New Dawn

Das hat ja ganz schön fiese Texturen....:sorry: :coolface:

So ich schau mir die "Matschepampe" mal an jetzt....:awesome: Und danach geb ich mir mal ausführlich Material von der S2. :goodwork:

Geh in ein Pony Forum, was willst du von mir? Meine Meinung unterdrücken? Muss dich doch gar nicht jucken.
Was ich von dir will…
Nix. Wäre nur schön würdest du nur einmal wirklich ernsthaft über Spiele und Gameplay quatschen, statt immer Grafik Grafik Grafik und dann noch so abwegige komische Sätze rauszuhauen fernab jedweder Logik und Vernunft.

Mich interessiert zocken. Nicht nur Grafik. Sei es Switch, Xbox, PC oder PS. :ol:
Also spar dir den Pony Satz. Mich interessiert der/dein Hersteller Kindergarten 0.

Da scheinst du on top noch einen Stachel zu haben. :D

und andere User interessiert die Vertriebsart nicht. So hat jeder seine Punkte. :nix:

Zum Topic: Ich werde das Spiel später kaufen. finde es nichtsdestotrotz interessant.

und andere User interessiert die Vertriebsart nicht. So hat jeder seine Punkte. :nix:

Zum Topic: Ich werde das Spiel später kaufen. finde es nichtsdestotrotz interessant.
Ja später mal halt auch hier.

Ich mag das Spiel, weil dort degenerierte Kreaturen umherstreifen, die heimlich aus dem Hinterhalt agieren und versuchen, den Spieler zu bedrängen. :)
Mag solche herausfordernden unvorhersehbaren Situationen jeweils, wo man nicht immer ein Gefühl der Sicherheit hat.

Was ich von dir will…
Nix. Wäre nur schön würdest du nur einmal wirklich ernsthaft über Spiele und Gameplay quatschen, statt immer Grafik Grafik Grafik und dann noch so abwegige komische Sätze rauszuhauen fernab jedweder Logik und Vernunft.

Mich interessiert zocken. Nicht nur Grafik. Sei es Switch, Xbox, PC oder PS. :ol:
Also spar dir den Pony Satz. Mich interessiert der/dein Hersteller Kindergarten 0.

Da scheinst du on top noch einen Stachel zu haben. :D
Ne du gehst von dir da aus und den Stachel wirst du nicht rausholen können bei dir wenn du meine Meinung unterbindest. Da hilft nur der Kauf eines PCs, das ist die Wahrheit.

Zuletzt bearbeitet:
Ne du gehst von dir da aus und den Stachel wirst du nicht rausholen können bei dir wenn du meine Meinung unterbindest. Da hilft nur der Kauf eines PC, das ist die Wahrheit.
Komt evtl demnächst ma. Also PC Kauf! ;)
Überleg schon ne Weile für gewisse Dinge und Genres als Ergänzung. Und dann als Gerät neben Switch künftig und noch einer anderen Konsole.
Letzte beiden einmal wegen exclusives (Nin), aber auch weil ich trotzdem noch physische Spiele will.
Auch wenn dann 1:1 ein Spiel digital noch für PC folgt, hab ich gerne noch n Print im Regal dafür :)

Trotzdem Thema Grafik/Tech. Ist halt. Nunja. Ich versteh dich da nicht und du legst einfach alles auf die Karte immer.

Das Game hat einfach eine zu schlechte Grafik fürn Vollpreis Titel. Hätte es den Artstyle eines (von mir aus) Code Vein, Okey, aber mit UE5 so ne Optik ist für mich zu schwach. Ansonsten allen viel Spass mit dem Game.

Du wirst mich verstehen, wenn du dann den PC kaufst. Ich kann dich gerne beraten für Optimale Preis Leistung. Switch (2) und PC ist einfach nur Gold.
Dann kannst auch Witchfire, Trench Tales, Void Braker, Overloard usw usw usw Spielen.

Sehr schade. Hatte mich sehr drauf gefreut. Aber ich werde es erstmal refunden. Hab mir den Game Star Test angesehen, und wenn ich schon höre, dass die PC Version häufiger abstürzt und man im schlimmsten Fall ne Menge wiederholen muss, dann bin ich raus. Da rege ich mich nur unnötig auf, und das ist schlecht fürs Herz :coolface:
Kommt ja genug anderer Stuff. Ich lass es mal in Ruhe reifen, und schieb es auf’s nächsten Jahr irgendwann.

Falls jemand ein paar Euro sparen will: Bei Netgames kostet es 50€, Versand kommt aber natürlich noch obendrauf.

Edit
Anderes Game, aber egal: Silent Hill f ist gerade für 68€ mit Steelbook vorbestellbar, z.B. bei Media Markt.
Im PS Store sind es (meine ich) ja die üblichen 80.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es die nächsten Tage kaufen.
Muss ja sagen, hatte gar nicht auf dem Schirm, das es schon rauskommt. Macht dann anscheinend doch einen Unterschied, ob man wirklich einen Publisher hat oder nicht.

Weil eigentlich mag ich das Genre, hatte es auf dem Schirm, aber der Release ist doch an mir vorbei gegangen. Kann auch an mir liegen.

Wie dem auch sei: Werde es aus Prinzip kaufen, einfach um das Genre zu unterstützen, das Team hier was gewagt hat und trotz dessen sie fallen gelassen wurden, weiter ihr Ding durchgezogen haben.
Das unterstützte ich und es scheint ja keine völlige Gurke geworden zu sein.

Und hey, selbst Calisto Protokoll habe ich aus Überzeugung Vollpreis gekauft.

Und es ist besser als Calisto Protocol, soviel kann man schonmal festhalten. Zumindest für mich!

Der Anfang ist imo etwas zäh, quasi Tutorial und sehr sehr linear....nach der Shotgun geht es eigentlich erst los. Und mir gefällt es. Atmo passt, Sounddesign ebenso, Grafik ist OK, spiele im Qualitätsmodus, fps meist stabil bei mir, technisch nicht der Topvertreter aber mitunter sehr stimmungsvoll. Typische Texturnachlader leider immer wieder mal. Story ist mysteriös und motiviert mich zum weiterspielen. Gameplay ist Survival zweckmäßig, man muss sich nen bissel daran gewöhnen aber irgendwann geht es gut von der Hand. Bissel try and error manchmal. Fakt ist nicht alles wild verballern sondern Umgebung etc. nutzen. Tefferfeedback könnte etwas besser sein. Das Mergen sollte man wirklich verhindern, denn die Gegner sind sonst aggressiver und schlucken mehr Muni. Man hält die Gegner vom verschmelzen ab durch Angriff oder Feuer bei besiegten Gegnern. Die Sache mit dem Feuer ist anfangs etwas mühseelig. Melee oder stompen ist keine Lösung, bringt nicht viel. Ressourcenmanagement ist essentiell. Upgrades machen einem das Leben mit der Zeit aber leichter.
Hab bis kurz nach dem quasi ersten Boss gespielt und bin jetzt im eigentlichen Hub. Geht jetzt ins nächste Areal. Katzen sammeln nicht vergessen. Gibt auch immer wieder Nebentäume bzw. Abzweigungen für den doch wichtigen loot für Ressourcen. Alles in allem klassisches Horror Survival Game.
Also Stand jetzt ist es ne 8/10 bei mir.

Ich ziehe meine Aussage zurück. Ich werde es behalten. Hab mir gerade einige Spieler Berichte auf Steam durchgelesen. Die meisten sind begeistert. Von Abstürzen war da (noch) nichts zu lesen- Ich gebe dem ganzen eine Chance. Möchte Bloober hier auch unterstützen. Auf das Game hab ich nämlich schon arg Bock. Ich hoffe, ich werde nicht bestraft :coolface:

Und es ist besser als Calisto Protocol, soviel kann man schonmal festhalten. Zumindest für mich!

Der Anfang ist imo etwas zäh, quasi Tutorial und sehr sehr linear....nach der Shotgun geht es eigentlich erst los. Und mir gefällt es. Atmo passt, Sounddesign ebenso, Grafik ist OK, spiele im Qualitätsmodus, fps meist stabil bei mir, technisch nicht der Topvertreter aber mitunter sehr stimmungsvoll. Typische Texturnachlader leider immer wieder mal. Story ist mysteriös und motiviert mich zum weiterspielen. Gameplay ist Survival zweckmäßig, man muss sich nen bissel daran gewöhnen aber irgendwann geht es gut von der Hand. Bissel try and error manchmal. Fakt ist nicht alles wild verballern sondern Umgebung etc. nutzen. Tefferfeedback könnte etwas besser sein. Das Mergen sollte man wirklich verhindern, denn die Gegner sind sonst aggressiver und schlucken mehr Muni. Man hält die Gegner vom verschmelzen ab durch Angriff oder Feuer bei besiegten Gegnern. Die Sache mit dem Feuer ist anfangs etwas mühseelig. Melee oder stompen ist keine Lösung, bringt nicht viel. Ressourcenmanagement ist essentiell. Upgrades machen einem das Leben mit der Zeit aber leichter.
Hab bis kurz nach dem quasi ersten Boss gespielt und bin jetzt im eigentlichen Hub. Geht jetzt ins nächste Areal. Katzen sammeln nicht vergessen. Gibt auch immer wieder Nebentäume bzw. Abzweigungen für den doch wichtigen loot für Ressourcen. Alles in allem klassisches Horror Survival Game.
Also Stand jetzt ist es ne 8/10 bei mir.
Und kannste kurz noch was zum SKG sagen? Ist es wirklich so hart?

Zurück
Top Bottom