Switch 2 Nintendo Switch 2 - Games

Wer weiĂź was davon stimmt und was nicht.
Vll liegts doch eher oder auch an den teuren Modulen, die kein Publisher bezahlen will. und gkc wollen die aber auch nicht machen, da die niemand kauft. Werde ja das Gefühl nicht los, dass sich nintendo mit diesen teuren modulen ähnlich dem n64 keinen gefallen getan hat🤔 und jetzt kleckern wie damals hier und da mal ein paar games auf den markt.

Wer weiĂź was davon stimmt und was nicht.
Vll liegts doch eher oder auch an den teuren Modulen, die kein Publisher bezahlen will. und gkc wollen die aber auch nicht machen, da die niemand kauft. Werde ja das Gefühl nicht los, dass sich nintendo mit diesen teuren modulen ähnlich dem n64 keinen gefallen getan hat🤔 und jetzt kleckern wie damals hier und da mal ein paar games auf den markt.
Schon möglich....bleibt noch die digitale Schiene....

2026 kann bei z.B. Indy auch viel bedeuten....wann 2026?

Es gab ja keine wirkliche Alternative und Nintendo hat ja mit den Game Key Cards auf die Dritthersteller gehört, allerdings sind die Spieler davon nicht begeistert. Die zwei Kernprobleme bei einem hybriden System sind und bleiben der Festspeicher (in der Konsole wie auch auf den Datenträgern) und die Akkulaufzeit. Deshalb wird sich Nintendo wohl auch fragen, ob man zukünftig (also mit einer Switch 3) den Weg so fortsetzen möchte oder nicht.

Es gab ja keine wirkliche Alternative und Nintendo hat ja mit den Game Key Cards auf die Dritthersteller gehört, allerdings sind die Spieler davon nicht begeistert. Die zwei Kernprobleme bei einem hybriden System sind und bleiben der Festspeicher (in der Konsole wie auch auf den Datenträgern) und die Akkulaufzeit. Deshalb wird sich Nintendo wohl auch fragen, ob man zukünftig (also mit einer Switch 3) den Weg so fortsetzen möchte oder nicht.
Oder die module werden deutlich gĂĽnstiger in der herstellung. Ansonsten kann man dem system auch gleich ne fette ssd spendieren und all digital gehen.

Oder die module werden deutlich gĂĽnstiger in der herstellung. Ansonsten kann man dem system auch gleich ne fette ssd spendieren und all digital gehen.

Die Module werden ziemlich sicher schon so günstig wie aktuell möglich produziert. Nintendo wird da nicht künstlich die Preise oben halten, das bringt ihnen ja auch rein gar nichts. Den Festspeicher in der Konsole deutlich zu erhöhen ist auch nicht wirklich möglich, weil irgendwann der Preis des Systems dann massiv ansteigt und der Massenmarkt garantiert nicht mehr zuschlagen wird. Technisch geht in der Theorie noch ganz viel, aber in der Praxis ist man dann doch dank dem Preis, Wärmeentwicklung, Stromzufuhr, etc. sehr limitiert.

Ich finde bisher ist es noch okay. Ist ja erst 3 Monate draußen, dafür gibt es ganz schön viel. elden ring.. final fantasy, cyber punk usw. ....So ab Weihnachten/Neujahr wird der Plan interessant. Und vor allem interessiert mich, was nach metroid und airriders und dieses splatoon spin off kommt.

viele Switch1 Games hatten doch auch ohne Extrapatch nen teils ziemlich beeindruckendes Update, zB Bayonetta 3

ist das bei Xenoblade nicht der Fall?
(selbst nicht getestet)

hängt aber glaube ich auch immer von Spiel zu Spiel davon ab, ob Framerate/Auflösung „gelocked“ waren, oder?

wo bleiben eigentlich die Switch 2 Upgrades fĂĽr viele Games wie z.B Xenoblade :hmm:
Ich befĂĽrchte, die spart man sich als LĂĽckenfĂĽller auf und bringt die dann irgendwann als "vollwertige" Switch 2 Editions.

@onilink82
Die Xenos laufen auf der Switch 2 jetzt mit absolut stabiler Framerate, mehr wohl nicht: Keine 60fps, HDR oder erhöhte Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
naja was willst du bei Xenoblade als Switch 2 Edition groĂź machen?
Alle 4 Games haben einen neuen Epilog oder Story DLC bereits gehabt.
Einzige was ich mir vorstellen könnte: Retail Complete Edition, weil aus eigenerfahrung 1+2 kriegt man nur noch schwer für 60€
Das wird bei 3+X auch ĂĽber kurz oder lang auch passieren

Ich denke hier kommen kostenlose Patches, wenn diese fĂĽr alle 4 Games fertig sind und das Timing passt.
Wie die EnthĂĽllung von Teil 4.

Ich hab 1 auf der SW2 komplett gespielt. nie auf der SW1 . Hat sich mega angenehm gespielt

naja was willst du bei Xenoblade als Switch 2 Edition groĂź machen?
Alle 4 Games haben einen neuen Epilog oder Story DLC bereits gehabt.
Einzige was ich mir vorstellen könnte: Retail Complete Edition, weil aus eigenerfahrung 1+2 kriegt man nur noch schwer für 60€
Das wird bei 3+X auch ĂĽber kurz oder lang auch passieren

Ich denke hier kommen kostenlose Patches, wenn diese fĂĽr alle 4 Games fertig sind und das Timing passt.
Wie die EnthĂĽllung von Teil 4.

Ich hab 1 auf der SW2 komplett gespielt. nie auf der SW1 . Hat sich mega angenehm gespielt
Könnte man auch zu BotW und TotK sagen, wo der wirklich neue "Content" ne Anbindung zu einer Handy-App ist.
Ich vermute einfach, dass man eventuelle Upgrades bei den Xenos auch zahlen darf, irgendwas wird man sich schon einfallen lassen können, um die 10€ zu "rechtfertigen".

Wo du aber nicht unrecht hast: Jedes Game einzeln würden sie wohl nicht bringen, aber könnten ja zumindest 2 und 3 als Complete Editions vermarkten, gab ja für beide mehrere kostenpflichtige DLCs.

also bei BotW wären mir die 4k/60fps + grafischen Upgrades allein schon die 10€ wert gewesen, andere hätten das als Remake / Remastered verkauft ;)

Nur Kosten Remakes bei anderen keine 80€ sonder eher 30 bis 50

Will man beide haben zahlt man unglaublich 160€
Absoluter Wucher und eigentlich ne Frechheit.

Nur Kosten Remakes bei anderen keine 80€ sonder eher 30 bis 50

Will man beide haben zahlt man unglaublich 160€
Absoluter Wucher und eigentlich ne Frechheit.

Also gerade zahlt man bei Amazon nicht mal 120 Euro ;)

Und wer die alten Games schon hat, kann entweder fĂĽr 10 Euro das Upgrade kaufen oder hat es durch NSO eh schon.

ZurĂĽck
Top Bottom