Switch 2 Nintendo Switch 2 - Games

Ich habe sowohl bei Indy, als auch Starfield kein gutes Gefühl, was die Performance betrifft.
Bin auch echt auf Anspielberichte zu Elden Ring gespannt...
Cyberpunk war doch eine gute Benchmark zur Einschätzung der hardwarecapabilities und lief recht fein und das SD wurde ja schon ins Spiel gebracht, wo genannte Games doch auch solide laufen, oder?!

Ident wie auf PS5 wird‘s freilich nicht ausschauen, aber mit etwas Effort - und der war schon bei Microsofts Ori Ports definitiv da - sollte einiges möglich sein.
 
Cyberpunk war doch eine gute Benchmark zur Einschätzung der hardwarecapabilities und lief recht fein und das SD wurde ja schon ins Spiel gebracht, wo genannte Games doch auch solide laufen, oder?!

Ident wie auf PS5 wird‘s freilich nicht ausschauen, aber mit etwas Effort - und der war schon bei Microsofts Ori Ports definitiv da - sollte einiges möglich sein.
Mir geht's auch nicht um die Optik, sondern primär Performance, also Bildrate und da war CP schon teilweise arg grenzwertig.
Zugegeben, ich habe es selbst nicht auf der Switch 2 gespielt, mir aber weiß der Teufel wie viele Videos und Analysen angesehen und ICH wäre damit nicht zufrieden. Darf jeder für sich anders betrachten, aber wenn ich ein Game in deutlich stabiler auf PS5 oder SX zocken kann (was ich bei CP auch tat bzw. immer noch gerne tue), dann reicht mir ein nett ausgedrücktes "solide" auf der Switch 2 nicht. Mit weniger hübscher Grafik komme ich zurecht, mit -im Vergleich- schwächerer Framerate nicht.

Starfield läuft übrigens nicht Mal auf der Series X richtig rund, ein Grund mehr, technisch keine allzu großen Hoffnungen in einen Switch 2 Port zu legen.
Ist nur meine Ansicht und ich hoffe sogar, dass ich bei den beiden Games komplett falsch liegen werde.
 
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Mir geht's auch nicht um die Optik, sondern Performance, also Bildrate und da war CP schon teilweise arg grenzwertig.
Zugegeben, ich habe es selbst nicht auf der Switch 2 gespielt, mir aber weiß der Teufel wie viele Videos und Analysen angesehen und ICH wäre damit nicht zufrieden. Darf jeder für sich anders betrachten, aber wenn ich ein Game in deutlich stabiler auf PS5 oder SX zocken kann (was ich bei CP auch tat bzw. immer noch gerne tue), dann reicht mir ein nett ausgedrücktes "solide" auf der Switch 2 nicht. Mit weniger hübscher Grafik komme ich zurecht, mit -im Vergleich- schwächerer Framerate nicht.

Starfield läuft übrigens nicht Mal auf der Series X richtig rund, ein Grund mehr, technisch keine allzu großen Hoffnungen in einen Switch 2 Port zu legen.
Ist nur meine Ansicht und ich hoffe sogar, dass ich bei den beiden Games komplett falsch liegen werde.
Um die frames kann es doch bei diesen genannten Spielen nicht ernsthaft gehen oder wieso hat es (besonders bei cp) einen Mehrwert wenn man da 200 fps angezeigt bekommt? Natürlich dürfen es keine 10 fps sein aber ich dachte das läuft ganz gut mit 30 oder sogar höher was bei dieser art von spiel ja völlig in ordnung ist.

Sinn machen viele frames besonders bei spielen in denen es um reaktionszeit geht oder was verstehe ich nun nicht?
Ist nun nicht böse oder angreiflich gemeint. klärt mich auf.
 
Um die frames kann es doch bei diesen genannten Spielen nicht ernsthaft gehen oder wieso hat es (besonders bei cp) einen Mehrwert wenn man da 200 fps angezeigt bekommt? Natürlich dürfen es keine 10 fps sein aber ich dachte das läuft ganz gut mit 30 oder sogar höher was bei dieser art von spiel ja völlig in ordnung ist.

Sinn machen viele frames besonders bei spielen in denen es um reaktionszeit geht oder was verstehe ich nun nicht?
Ist nun nicht böse oder angreiflich gemeint. klärt mich auf.
Es geht auch ums Frames halten.
Würde CP die 30 konstant liefern, sähe es schon wieder etwas anders aus, schafft es auf der Switch 2 aber leider nicht und Ruckler sind bei 30 nun Mal unangenehmer, wenn es in die 20er geht, als bei 60-50.

Wie gesagt: Das muss niemanden sonst stören, jeder darf und soll seine Games da genießen, wo er am meisten Bock hat.
 
Es geht auch ums Frames halten.
Würde CP die 30 konstant liefern, sähe es schon wieder etwas anders aus, schafft es auf der Switch 2 aber leider nicht und Ruckler sind bei 30 nun Mal unangenehmer, wenn es in die 20er geht, als bei 60-50.

Wie gesagt: Das muss niemanden sonst stören, jeder darf und soll seine Games da genießen, wo er am meisten Bock hat.
achso. wusste ich nicht. dachte das sei einigermaßen konstant.

passt schon. Mir ist das sowieso egal. Ich finde es super wenn viele Spiele erscheinen dann lebt die Konsole schön lange... ich selbst spiele sowieso nur das wenigste.
 
Mir geht's auch nicht um die Optik, sondern primär Performance, also Bildrate und da war CP schon teilweise arg grenzwertig.
Zugegeben, ich habe es selbst nicht auf der Switch 2 gespielt, mir aber weiß der Teufel wie viele Videos und Analysen angesehen und ICH wäre damit nicht zufrieden. Darf jeder für sich anders betrachten, aber wenn ich ein Game in deutlich stabiler auf PS5 oder SX zocken kann (was ich bei CP auch tat bzw. immer noch gerne tue), dann reicht mir ein nett ausgedrücktes "solide" auf der Switch 2 nicht. Mit weniger hübscher Grafik komme ich zurecht, mit -im Vergleich- schwächerer Framerate nicht.

Starfield läuft übrigens nicht Mal auf der Series X richtig rund, ein Grund mehr, technisch keine allzu großen Hoffnungen in einen Switch 2 Port zu legen.
Ist nur meine Ansicht und ich hoffe sogar, dass ich bei den beiden Games komplett falsch liegen werde.
Ja gut, dann hast du aber ev. irrationale Erwartungen, denn kein mobiles Device was es dzt am Markt gibt - ausgenommen in Ansätzen vielleicht das teure Rog Ally - wird unter den Aspekten dann deinen Ansprüchen genügen.

Bissl muss man halt schon auch noch in der Realität verhaftet sein und die zwangsläufigen Restriktionen eines 500 Gramm Handheld zu einer 10x schwereren Heimkonsole mit entsprechend anderen Möglichkeiten verstehen…
 
Ja gut, dann hast du aber ev. irrationale Erwartungen, denn kein mobiles Device was es dzt am Markt gibt - ausgenommen in Ansätzen vielleicht das teure Rog Ally - wird unter den Aspekten dann deinen Ansprüchen genügen.

Bissl muss man halt schon auch noch in der Realität verhaftet sein und die zwangsläufigen Restriktionen eines 500 Gramm Handheld zu einer 10x schwereren Heimkonsole mit entsprechend anderen Möglichkeiten verstehen…
Abgesehen davon versteht sich.

Weiß einer wie Iwakura Aria ist ?
 
achso. wusste ich nicht. dachte das sei einigermaßen konstant.

passt schon. Mir ist das sowieso egal. Ich finde es super wenn viele Spiele erscheinen dann lebt die Konsole schön lange... ich selbst spiele sowieso nur das wenigste.
Ich empfinde sie als extrem konstant in cp.
Mir sind bislang kein ruckler aufgefallen. Egal performamce oder quality. Aber da ist jeder etwas anders.
 
Ja gut, dann hast du aber ev. irrationale Erwartungen, denn kein mobiles Device was es dzt am Markt gibt - ausgenommen in Ansätzen vielleicht das teure Rog Ally - wird unter den Aspekten dann deinen Ansprüchen genügen.

Bissl muss man halt schon auch noch in der Realität verhaftet sein und die zwangsläufigen Restriktionen eines 500 Gramm Handheld zu einer 10x schwereren Heimkonsole mit entsprechend anderen Möglichkeiten verstehen…
"In der Realität verhaftet sein"...lol.
Genau deswegen habe ich doch die bisherigen Unterschiede in Sachen Performance und meine Zweifel bzgl. Indy und Starfield angesprochen.
 
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