PS4/XOne/Switch/PC Hollow Knight

Seit Super Mario Bros 3 hasse ich Trampoline in Spielen aber die Pilze hier sind meine absolute Nemesis. Das Spiel hat ne echt geile Steuerung aber das Timing für die Pilze ist für mich ne Qual.
Habe Zote gefangen im Spinnenbau gefunden, leider konnte ich ihn noch nicht retten. Braucht man da noch ein bestimmtes Item um Wände seitlich zu zerstören oder muss ich nur ne passende Stelle finden für die Stampfattacke?

Boah, ihr macht mir echt alle wieder Bock auf das Game. Hab beim ersten Mal nach 20 oder 25 Stunden aufgehört, weil ich an einer Stelle nicht mehr weiter gekommen bin. Jetzt überlege ich, ob es sinnvoller ist nochmal von vorne anzufangen oder zu schauen, ob ich mich noch orientieren und von dort aus weiter machen kann... 🤔

Beim Abspringen von Gegnern oder Gegenständen mit dem Nagel in der Luft helfen dir Talismane die deine Reichweite des Nagels erhöhen. Da gibt's mindestens 2 von.

Was Zote angeht müsstest du ihn erreichen können wenn du dich weiter durch das Gebiet kemmst. Geh von Zote aus links hoch, dann nach rechts. Dann müsstest du den Raum nach oben verlassen können. Dann geht's nach links und runter, da müsstest du dann Zote von links erreichen.

@Folkemon

Fang neu an 😎
Bei Fragen stehe ich hier an der Rezeption :coolface:

Boah, ihr macht mir echt alle wieder Bock auf das Game. Hab beim ersten Mal nach 20 oder 25 Stunden aufgehört, weil ich an einer Stelle nicht mehr weiter gekommen bin. Jetzt überlege ich, ob es sinnvoller ist nochmal von vorne anzufangen oder zu schauen, ob ich mich noch orientieren und von dort aus weiter machen kann... 🤔
Lets go, manchmal brauchen Spiele den richtigen Moment und vielleicht ist es jetzt deiner mit Hollow Knight. Würde an deiner Stelle vielleicht in den 20 Stunden speicherstand reinschauen, mir ist es aber bei meinen vorherigen 6 Stunden Versuchen nicht gut gelungen wieder reinzukommen, deshalb der Neustart und ich liebe es.

Zuletzt bearbeitet:

Lass dich von @DrReal nicht einlullen, der wird in fünf Wochen während des kacken vom Blitz getroffen, während er Clownsschminke trägt. :ol: :pcat: :nyanwins:

Bis dahin darf er aber noch das beste metroidvania ever genießen

Nimm nochmal nen Anlauf mit neuem und cleanem save :)
Sonst jetzt da wieder so rein, kann (fast) nur in Frust enden.

Bis dahin darf er aber noch das beste metroidvania ever genießen
SotN :banderas:

Also ich liebe SotN, aber Hollow Knight hat es für mich als erstes Metroidvania überholt 🧐

Ist aber auch das Einzige das ich höher ansiedeln würde - und fair ist es eh nicht. Für die Zeit war das ja absurd gut und seiner Zeit imo weit voraus.

Bin irgendwie bis zur ersten Maske gestolpert obwohl das nicht der Plan war. Das tolle ist das man sich nach dem Kampf nicht sicher ist ob man das vollenden sollte, da haben es die Entwickler sehr gut geschafft in einem Zweifel zu sähen und das nur durch die Welt an sich.
tja und wie es sich herausstellt war es vielleicht etwas zu früh, jetzt ist das erste Level verseucht.

Das ist kein Problem. Es hindert dich nicht daran alles abzuschließen, versperrt dir aber den ein anderen Weg und zwingt dich außen rum zu laufen.

Doppelsprung Oh Baby, bin jetzt bei ü30 Stunden im Spiel und frage mich ob ich mir den nicht zeitiger besorgen hätte können.

Ha, bei meinem ersten Run hab ich's geschafft extrem früh bei diesem Boss anzukommen. So früh, dass die kleinen Viecher locker 3 Hits gebraucht haben und der ganze Fight dadurch echt nicht ohne war... Kommt man dagegen (deutlich) später bei ihm an, kriegt er ordentlich auf die Mütze xD

Ich hab jetzt tatsächlich nochmal angefangen und gerade den Falschen Ritter erledigt. Hat mich drei Anläufe gekostet, aber man lernt die Patterns und übt sich irgendwann in Geduld. Vieles kam mir gleich wieder vertraut vor, an die Wege hätte ich mich bei diesem Labyrinth aber nicht mehr erinnern können. Jetzt hat mich das Game jedenfalls erst mal wieder gepackt, aber ich habe noch einen langen Weg vor mir. Ich merke aber wieder, wie geil die Atmosphäre in dem Titel ist. Ganz großes Kino.

43 Stunden und ich habe 2 Masken, die 3. Ist auch in greifbarer Nähe. Hornet bin ich nun in der Winter/Asche Welt begegnet und sie wischt noch mit mir den Boden.
Im Garten der Königin habe ich ein echt schönen Kampf gegen ein Geist gehabt, hat zwar paar Versuche gebraucht bis ich gecheckt habe wie man da am besten vorgeht aber dann war das echt gut.
In der Kristallmine setzt mir der Arbeiter in seiner 2. Version echt zu und ich bekomme es noch nicht ausreichend gut hin den Lasern auszuweichen.
Richtig krass von der Stimmung und Anspannung ist der ganze Spinnenbau, richtig geil gemacht.
Was ich einfach nicht finden kann ist die Fähigkeit die mich durch die schwarzen Barrieren bringt, mal schauen.
Gefühlt würde ich sagen das es nicht mehr allzulang gehen kann.
Sind die Masken eigentlich die Hauptstory oder die Verfolgung von Hornet?

Was ein krasser Stresspunkt ist die Situation mit der Geldanlage, konnte die Olle leider bisher nicht wieder finden.
Ist schon fies mit ne dicken Brieftasche durch die Gegend zu laufen so ist jeder Tod echt nervenaufreibend.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom