Switch 2 Mario Kart World

Natürlich ist es ein gutes Spiel. Ein MC von 86% ist ja auch immer noch eine gute Wertung. Das Spiel hätte aber auch durchaus ein 90er-Titel werden können, wenn Nintendo halt manches besser zu Ende gedacht und integriert hätte, das macht die Sache auch so schade

Was bieten sie denn online nicht an, aber dafür offline?

Mir ging es nie um den Inhalt. Jeder darf für sich entscheiden was er gut oder schlecht findet. Jeder darf das auch in eine Diskussion einbringen. Wie bei jedem Spiel (auch von Nintendo) gibt es auch bei Mario Kart World natürlich kritische Entscheidungen, welche hinterfragt werden dürfen. Wie bei jedem Spiel (auch von Nintendo) gibt es auch bei Mario Kart World natürlich Potential für Verbesserungen. Trotzdem ist das Spiel ein gutes Spiel und das ständige Wiederholen genau der gleichen Kritik ist einfach unnötig und stört genau die, die mit dem Spiel aktuell viel Spaß haben (und die meisten werden mit dem Spiel viel Spaß haben).
Gut, das ist aber nichts, worauf ich Rücksicht nehmen kann. Das muss man meiner Meinung nach dann halt auch einfach mal aushalten.

Wie gesagt beschwert sich ja auch niemand, wenn dieselben User immer und immer wieder dieselben Jubelarien von sich geben. Wieso sollte es da nicht erlaubt sein, Kritik immer wieder zu äußern?

Natürlich bringt es nichts. Das wissen wir schon auch. Aber es bringt doch auch im Umkehrschluss nicht, immer und immer wieder zu betonen, wie toll man dieses oder jenes findet. Wieso sollte das eine erlaubt sein, das andere aber nicht?

Ich sage ja auch gar nicht, dass Mario Kart World ein schlechtes Spiel sei. Die Strecken sind toll, es fährt sich super und sieht sehr gut aus. Die offene Welt haben sie im Freien Modus verbockt meiner Meinung nach und bei ihren diversen Modi haben sie das Potential nicht im Ansatz gehoben.

Dass man in den Optionen so eingeschränkt ist nervt mich ja nicht erst seit Mario Kart World sondern schon, seit es die Serie gibt.

Früher war das ja noch viel schlimmer. Bei Mario Kart 64 hatte man nur 16 Strecken verteilt auf vier Pokale á vier Strecken. Da gab es noch gar keine Möglichkeit, alle Strecken mit Punkten zu fahren. Da musste man sogar noch Vierter werden, um überhaupt die nächste Strecke fahren zu dürfen (was auch immer sie sich bei der Entscheidung damals gedacht haben).

Gut, das ist aber nichts, worauf ich Rücksicht nehmen kann. Das muss man meiner Meinung nach dann halt auch einfach mal aushalten.

Wie gesagt beschwert sich ja auch niemand, wenn dieselben User immer und immer wieder dieselben Jubelarien von sich geben. Wieso sollte es da nicht erlaubt sein, Kritik immer wieder zu äußern?

Natürlich bringt es nichts. Das wissen wir schon auch. Aber es bringt doch auch im Umkehrschluss nicht, immer und immer wieder zu betonen, wie toll man dieses oder jenes findet. Wieso sollte das eine erlaubt sein, das andere aber nicht?

Weil die Threads in erster Linie für die Personen gedacht sind, welche mit dem Spiel etwas anfangen können und damit Spaß haben. Mit den meisten Videospielen kann ich nichts anfangen und deshalb muss ich doch nicht ständig in all den Threads meinen Unmut kundtun. Wer mit den Spielen Spaß hat, dem sei es gegönnt. Wer damit keinen Spaß hat, der kann seine kritischen Punkte mal einbringen, aber dann ist auch mal genug.

Weil die Threads in erster Linie für die Personen gedacht sind, welche mit dem Spiel etwas anfangen können und damit Spaß haben. Mit den meisten Videospielen kann ich nichts anfangen und deshalb muss ich doch nicht ständig in all den Threads meinen Unmut kundtun. Wer mit den Spielen Spaß hat, dem sei es gegönnt. Wer damit keinen Spaß hat, der kann seine kritischen Punkte mal einbringen, aber dann ist auch mal genug.
Sehe ich nicht so.

Das klingt für mich wieder zu sehr nach dem Wunsch, doch bitte nicht mit abweichenden Meinungen in der eigenen Blase belästigt zu werden, da man Kritik am Lieblingsspielzeug nicht erträgt. Von dir wundert mich das etwas, da ich dich noch nie als Nintendo-Fanboy wahrgenommen habe.

Wenn mich ein Spiel nicht interessiert, dann nerve ich die Leute in den entsprechenden Threads natürlich auch nicht damit.

Aber @tialo und ich wir interessieren uns ja für das Spiel. Wir spielen es ja und haben Spaß damit. Und damit haben wir unserer Meinung nach auch das Recht, konstruktive Kritik so oft und so lange zu äußern, wie wir das für richtig halten.

Also vorab gesagt, kann ich deine Kritik an MKW sehr gut verstehen und teile dein Fazit auch wenn auch ein oder zwei Punkte für mich nicht ganz so schwer wiegen.

Und dieselben Jubelarien sind in der Tat auch kein Mehrwert im Forum. Aber das wiederholen der Kritik um der Positivtät entgegenzutreten wirkt auf mich...naja...gewollt destruktiv?

Einer meiner Freunde fängt jetzt gleich nen kleines Mario Kart World Turnier an.
Wer Lust hat kann mitspielen Raum ID wäre 5MNY47

Wer Bock hat zuzuschauen kann das auch auf

Einfach was gemeinsam zocken und Spaß haben. 🙂

Das Problem ist nicht das Äußern oder Nichtäußern von Kritik, und auch nicht die Frequenz in die diese passiert.
Das Problem ist, dass die Thematik auf eine persönliche Ebene gehoben wird und das schmeckt mir halt gar nicht. Deswegen kommt es auch zu keiner Synthese.

Dass man gezielt die 3 Runden Varianten in die Abstimmung einbringen kann

Ich würde einen klassischen GP-Modus (zumindest vorerst) auch nur offline anbieten. Die Verbindungsstrecken sind nun mal der Kern dieses Mario Karts. Wenn man damit ein Problem hat, dann ist Mario Kart World einfach das falsche Mario Kart für den jeweiligen Spieler.

Ich würde einen klassischen GP-Modus (zumindest vorerst) auch nur offline anbieten. Die Verbindungsstrecken sind nun mal der Kern dieses Mario Karts. Wenn man damit ein Problem hat, dann ist Mario Kart World einfach das falsche Mario Kart für den jeweiligen Spieler.
Es kann aber auch zu einem für diese Spieler richtigen Mario Kart gemacht werden.
Ich verstehe das schon. Ich denke aber auch dass für die Interessierten die nicht nur Stoff für Videos brauchen die Lobbylösung eine gute ist. Wer da wirklich Interesse hat findet die dann auch.
Könnte aber eben auch einfacher gehen...

Es kann aber auch zu einem für diese Spieler richtigen Mario Kart gemacht werden.

Damit würde Nintendo Mario Kart World zerstören, weil du die Community splittest, für totale Verwirrung sorgst und am Ende ein Spiel hast, was dem eigenen Konzept den Mittelfinger zeigt. Wähle ein Konzept und ziehe das durch, so hat es Nintendo schon immer gemacht und so wird es Nintendo auch weiterhin machen. Eierlegende Wollmichsäue gibt es nicht.

Damit würde Nintendo Mario Kart World zerstören, weil du die Community splittest, für totale Verwirrung sorgst und am Ende ein Spiel hast, was dem eigenen Konzept den Mittelfinger zeigt. Wähle ein Konzept und ziehe das durch, so hat es Nintendo schon immer gemacht und so wird es Nintendo auch weiterhin machen. Eierlegende Wollmichsäue gibt es nicht.

Das Problem ist halt, dass sie ihr Konzept hier bei MKW nur halbherzig und unrund durchziehen. Oder warum kann man keine eigenen KO-Touren erstellen?

Aber splittest du nicht schon durch die KO Tour die Community?
Und ich finde schon, dass die 3 Runden Strecken genauso berechtigterer Teil von MKW sind. Sie sind immerhin enthalten. Ich kann verstehen, wenn Nintendo den Fokus verschiebt, weil sie das neue Feature pushen wollen. Aber wenn man das konsequent weiterdenkt, dann hätten sie auch gleich eine komplette Open World machen können ohne spezifische Strecken und nur Kursen von A-B (wie z.B. in Burnout Paradise). Haben sie aber nicht.

Das Problem ist halt, dass sie ihr Konzept hier bei MKW nur halbherzig und unrund durchziehen. Oder warum kann man keine eigenen KO-Touren erstellen?

Technisch gibt es da schon ein paar Herausforderungen, aber ich bin der Meinung, dass Nintendo die mit akzeptablen Aufwand lösen kann und evtl. sogar schon gelöst hat. Dennoch gibt es aber immer die Kosten-Nutzen-Frage und ob es das Spiel von der Bedienung her (Modusauswahl, Optionenauswahl, etc.) komplizierter macht. Nintendo war da schon immer so unterwegs, dass man lieber weniger Möglichkeiten anbietet, aber die werden dann tatsächlich genutzt. Ich persönlich fände die Option der eigenen KO-Touren zwar ebenfalls interessant, aber wenn ich ehrlich bin, ich würde sie kaum bis gar nicht nutzen. Ich bin mir sicher, dass das bei fast allen Mario Kart Spielern genauso der Fall wäre. Klar, es gibt eine kleine Zielgruppe, die würde sich darüber freuen und dies tatsächlich regelmäßig nutzen, aber lohnt sich dafür der entsprechende Aufwand und die steigende Komplexität? Ich glaube nicht und Nintendo sieht es derzeit wohl genauso.

Aber splittest du nicht schon durch die KO Tour die Community?

Jaein. Natürlich splittest du streng genommen dadurch ebenfalls die Community. Allerdings führt die komplexere Bedienbarkeit (also eine Community zu finden, dich dieser anzuschließen, dich mit dieser auszutauschen, etc.) dazu, dass nur ganz wenige, sehr interessierte Spieler diesen Weg gehen werden. Kurz und knapp: Der Split ist weit weniger dramatisch als wenn Nintendo den anderen Weg gehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sie auch nicht nutzen, zu faul. Aber ich würde mehr vorgegebene Kurse begrüßen

Mich stört aktuell eigentlich nur, dass man bei Free Roam keine Unterstützung durch ein paar passende QoL-Features bekommt und die Missionen ein wenig abwechslungsreicher sein könnten (Nintendo hätte da gar nicht viel kreativer sein müssen, nur ein klein wenig mehr Kreativität hätte da echt gut getan). Ansonsten bin ich aktuell sehr zufrieden.

Die Intermission Strecken kann man ja im KO Modus trotzdem spielen? Dort passen sie auch ins Konzept.

Meine Güte, was ist hier eigentlich los? Diskutiert ihr immer noch über den gleichen Nonsens xD

Einfach mal entspannen und Spaß haben scheint für manche Kritiker keine Option zu sein. Wenn man sich selbst nicht besser damit auskennen würde, könnte man fast den Eindruck gewinnen, MKW sei eine Katastrophe.

Dabei ist es das genaue Gegenteil. Das innovativste, abwechslungsreichste und beste Mario Kart aller Zeiten.

Zurück
Top Bottom