Switch 2 Bravely Default: Flying Fairy HD Remaster

Dabei hat es ja sogar storytechnisch Sinn gemacht, was zum Ende hin gemacht wurde. Sicher hätte man es vielleicht um einmal kürzen können, dann hätte es sicher gepasst. Das true Ending ist es imo trotzdem 10mal wert dran zu bleiben. Wird wohl auch genau deswegen erst für Sw2 gekommen sein, weil die Kamera relevant ist.

@Valcyrion einfach mal Second, der noch mal alles besser macht (gameplaytechnisch) ausgelassen :heul:
Weiß halt niemand einen würdigen FF V-Nachfolger zu schätzen :ol:

War vermutlich ein Switch-Projekt in der fortgeschrittenen Phase, als sie ein Dev-Kit bekommen haben. Sie wollten dann unbedingt etwas zum Launch haben. Oder sie wollten einfach Bravely Default generell auf modernen Plattformen spielbar machen. Kann zig Gründe geben.

War vermutlich ein Switch-Projekt in der fortgeschrittenen Phase, als sie ein Dev-Kit bekommen haben. Sie wollten dann unbedingt etwas zum Launch haben. Oder sie wollten einfach Bravely Default generell auf modernen Plattformen spielbar machen. Kann zig Gründe geben.
Da gibt es vermutlich andere games aus ihrem Portfolio , die bessere vkz versprechen würden 🤷🏻

ja das macht total Sinn.

Ich denke Bravely Second wird gerade geportet und erscheint auch in 1-2 Jahren.

Man muss ihnen zugute halten, dass sie auch nur 40€ wollen und nicht 70-80

Was war im letzten Drittel denn so schlimm? 🤔

Bitte im Spoilerkasten antworten ✌️.
Hat mich auch interessiert jetzt, also hab ich die KI gefragt:

Das letzte Drittel von Bravely Default wird oft kritisiert, weil es den Spielfluss durch wiederholte Inhalte erheblich verlangsamt. Nach einem starken Beginn zwingt das Spiel die Spieler ab Kapitel
5 in eine Reihe von Zeitloops, in denen sie dieselben vier Kristalle und zugehörigen Bosse mehrfach erneut durchlaufen müssen – insgesamt bis zu viermal, um das "wahre" Ende zu erreichen. Obwohl diese Wiederholungen narrativ durch eine Meta-Ebene und Enthüllungen über die wahre Natur bestimmter Charaktere gerechtfertigt werden sollen, empfinden viele Spieler diesen Abschnitt als monoton und ermüdend.
Die Kämpfe bieten kaum neue Herausforderungen, da man bereits effektive Strategien entwickelt hat oder die Charaktere übermäßig stark sind.

Hey, ist jemand von euch ebenfalls dazu Auserwählt, bei einem wichtigen Abenteuer sein Leben zu riskieren?
- Ich ...(Abenteuerin ohne Bravely Default Freunde)... suche die 20 fremdesten Freunde, die man sich nur wünschen kann!
Das Vergnügen, sich meine Freundschaft zu erkaufen, kostet nur schlappe SW-7023-8353-8431.

Bitte schnellstmöglich zuschlagen, solange der unbegrenzte Vorrat reicht! ^^
~ mit freundlichen Grüßen von mir~ :engel:

Hey, ist jemand von euch ebenfalls dazu Auserwählt, bei einem wichtigen Abenteuer sein Leben zu riskieren?
- Ich ...(Abenteuerin ohne Bravely Default Freunde)... suche die 20 fremdesten Freunde, die man sich nur wünschen kann!
Das Vergnügen, sich meine Freundschaft zu erkaufen, kostet nur schlappe SW-7023-8353-8431.

Anfrage ist raus.
Hab mir das Spiel auch frisch zugelegt.
Hatte es damals für den 3DS leider nur kurz gespielt gehabt.
Soll sich mit der Neuauflage nun ändern 😄

SW-1152-8436-0238

Die Bosskämpfe finde ich anfangs bisher ziemlich hart. Hab den Dieb-Job ergattert und der Kampf ging gut 15 Minuten, weil ich aber vermutlich auch die falschen Waffen zum jeweiligen Job hatte.

Die Bosskämpfe finde ich anfangs bisher ziemlich hart. Hab den Dieb-Job ergattert und der Kampf ging gut 15 Minuten, weil ich aber vermutlich auch die falschen Waffen zum jeweiligen Job hatte.
Das nennst du lang? XD ~ in diesem Kampf habe ich bestimmt 45 Minuten gekämpft! (Du hattest mitgeholfen, mit fantastischen 1 Schaden :awesome:)

Das nennst du lang? XD ~ in diesem Kampf habe ich bestimmt 45 Minuten gekämpft! (Du hattest mitgeholfen, mit fantastischen 1 Schaden :awesome:)
Ich löse meine Probleme halt eher verbal. :vv:

Verstehe aber noch nicht ganz, wie das geht. Bei mir geht es mit fast allen Verbündeten auch so.

Bisschen nervig ist, dass das Buch gefühlt alle 30 Sekunden ein Update hat. Dadurch wird die gesamte Leiste links aber ebenfalls leuchtend. Gehe zig mal einfach drauf und wieder raus.

Wie kann ich die Anzahl der Zufallskämpfe anpassen? Im ersten Dungeon kam mal eine Zwischensequenz, welche ich wohl nicht so richtig gelesen habe. Nun finde ich in den Settings aber keinen entsprechenden Menüpunkt :-?

Btw:
Habe euch als Freunde hinzugefügt ;)

Wie kann ich die Anzahl der Zufallskämpfe anpassen? Im ersten Dungeon kam mal eine Zwischensequenz, welche ich wohl nicht so richtig gelesen habe. Nun finde ich in den Settings aber keinen entsprechenden Menüpunkt :-?

Btw:
Habe euch als Freunde hinzugefügt ;)
Rechts auf dem Steuerkreuz drücken und dann das oberste Symbol.

In Japan wurden wohl 5k Exemplare im Einzelhandel verkauft – hoffentlich gilt das Spiel damit schon als Flop.

Zurück
Top Bottom