Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn man es technisch auf die Switch bringen kann, wieso sollte man nicht? Vor allem wenn man es vor vielen Jahren dafür angekündigt hat. Nintendo hält seine Versprechen und canceled die Spiele nicht einfach. Hat man bei Twilight Princess und Breath of the Wild auch so gemacht, obwohl das in beiden Fällen auf verkaufsschwachen Konsolen(Cube, WiiU) erschienen ist.

Es war laut Nin ein Cross-Release geplant, man hat sich nur wegen den Abstrichen dagegen entschieden...das hat nix damit zu tun, dass man die Swich2 nicht kannte..Game wurde weit später gecuttet.
Und DF-Video zu MKW....da wird mehr über artistic blablabla und Leveldesign gelabert als über die Technik. Von DF halte ich schon länger weniger und ich glaube die haben auch zur Switch2 schon genügend Mist gesagt pre-Release und sind bereits zwei mal auch bei Nin am flip-floppen. Bin ich schon lange nicht mehr beeindruckt von DF.

Also nö....man hat ja 3rd Support. Als Nin-Fan ist das maybe so, dass man fast nur 1st Party-Games zockt im Vollpreisbereich, aber allgemein ja nicht der Fall. Durststrecke hatte ich nie auf der PS5 und das obwohl 23 und 24 aus 1st Sicht wirklich mager waren.

Ich hatte keine Durststrecke und habe mir Sackboy und Destruction z.B. nicht mal geholt. Aber Astro, DeS Remake und MM und dann im April darauf schon Returnal und alles davon große Klasse....wenn das repräsentativ für jedes Jahr gewesen wäre oder auch 22....da kann ich ja nicht jammern.
3rd Support wurde bis zu deinem post jetzt gerade wohl nicht ohne Grund weggelassen, es geht immer noch um Exkusivspiele bzw. 1st Party und das MK alleine zum Launch nicht reichen soll.
Davon mal abgesehen: Du nennst DS, was "nur" ein sehr hübsches Remake ohne nennenswerte neue Inhalte ist, als Pro-Argument für den Launch der PS5, Switch 2 Versionen mit technischen Upgrades und wirklich neuen Content, willst du bei der Switch 2 aber nicht als Argument fürs Line-Up zulassen.

Weil der Vorgänger verkaufszahlenmäßig Rekorde gebrochen hat, ist es also vollkommen okay, dass ein Launch-Lineup quantitativ unter aller Sau ist. Die Meinung werde ich dir nicht nehmen.

Nintendo hat ja auch keine Wahl. Es wird keine großen 3rds geben, die die Durststrecken füllen werden. Auf dem SGF war die Switch 2 praktisch nichtexistent.
Zum Switch 2-Launch gibt es rund 20 Spiele von Drittherstellern. xD
Aber klar, die 3rds irgnorieren die Switch 2. Immer feste dran glauben. :nix:

Es war laut Nin ein Cross-Release geplant, man hat sich nur wegen den Abstrichen dagegen entschieden...das hat nix damit zu tun, dass man die Swich2 nicht kannte..Game wurde weit später gecuttet.

"I think there were a lot of people on the team who were worried about whether we could really manage it. But once we decided to release this game on Switch 2, we expected our worries to evaporate all at once. I remember being overjoyed when I discovered we could express even more than we'd originally set out to."

1. Wäre es mit 30fps lock gelaufen, eigentlich ein no go und Verzweiflungsakt und 2. verspürten die Programmierer nichts als Erleichterung als sie erfuhren, dass es ein Switch 2 Titel wird und sie konnten noch weiter gehen als sie es auf der Switch geplant hatten.

Stimmt also was ich schrieb, die Entwicklung begann auf Switch und wurde dann auf Switch 2 gewechselt sobald man specs zum Arbeiten bekam, vermutlich 2022-2023. Ist jetzt auch nichts unübliches in der Branche.

Zuletzt bearbeitet:
Q.e.d. ;) Doch, Nintendo-Fans zocken 3rds auf unseren Konsolen. Mein zweites Launch-Game ist bspw. Fantasy Life i. Der 3rd-Party-Support hat sich seit der Switch deutlich gebessert. Und das sieht man auch am Launch(!)-Lineup und den für später angekündigten Spielen.

Öhm nix Q.e.d. das war ein zynische Antwort auf jemanden, der gerade nur von 1st Party-Games ausging. Ich sage also eigentlich genau das Gleiche wie du. So oder so ist natürlich aber der 3rd Support für PS relevanter als für die Switch. Das ist ja auch klar.

Ich hab übrigens Sackboy und Spider-Man MM direkt zum Launch gespielt und dann war Monatelang tote Hose für mich bis endlich im Juni R&C kam. Das wird mir auf der Switch 2 nicht passieren und das finde ich deutlich besser.
Hättest Dir die Ration eben besser einteilen müssen anstatt gleich alles am Anfang mit einer Fressattacke gierig zu verschlingen :sorry:

ob ein Hersteller zum Launch direkt 3 Titel bringt oder diese auf die ersten Monate verteilt, schenkt sich im Grunde nicht viel.

Der AAA Wahnsinn hat in dieser Gen dafür erwiesenermaßen einen so negativen Outputeffekt wie niemals zuvor und wenn ich mit angucke, wie Rockstar bereits wieder ausschließlich mit den absurd anmutenden Grafikdetails GTA VI‘s prahlt, erwarte ich wenig in Bezug auf eigentlich viel dringender nötige Überarbeitungen des Missionsdesign und OW Side Contents.

Öhm nix Q.e.d. das war ein zynische Antwort auf jemanden, der gerade nur von 1st Party-Games ausging. Ich sage also eigentlich genau das Gleiche wie du. So oder so ist natürlich aber der 3rd Support für PS relevanter als für die Switch. Das ist ja auch klar.
Dann habe ich das falsch verstanden. :)

Man kann es so festhalten: Die Switch 2 wird eher von 1st-Party-Spielen getragen, die PS5 eher von 3rd-Party-Spielen.

Hättest Dir die Ration eben besser einteilen müssen anstatt gleich alles am Anfang mit einer Fressattacke gierig zu verschlingen :sorry:
Ja, zwei 10-15-Stunden-Spiele sind für sieben Monate natürlich eine ganz tolle Beschäftigung. In MKW habe ich nach drei Tagen schon 20 Stunden verbracht, ich Unersättlicher ich. xD

Der AAA Wahnsinn hat in dieser Gen dafür erwiesenermaßen einen so negativen Outputeffekt wie niemals zuvor und wenn ich mit angucke, wie Rockstar bereits wieder ausschließlich mit den absurd anmutenden Grafikdetails GTA VI‘s prahlt, erwarte ich wenig in Bezug auf eigentlich viel dringender nötige Überarbeitungen des Missionsdesign und OW Side Contents.
Sie lernen halt nichts dazu, wo steckt eigentlich Wolverine, das wurd hier von den blauen vor 4(!) Jahren hochgehyped außer dem renderblender, der absolut nichtssagend war, kam kaum was nach :ugly:

Oh, wait, gibt seit ner Woche tatsächlich gameplay, grats, nach 4 jahren:

Na danke, sowas Ödes, da fahr ich lieber noch ein paar Runden in der Mario Kart World :goodwork:

3rd Support wurde bis zu deinem post jetzt gerade wohl nicht ohne Grund weggelassen, es geht immer noch um Exkusivspiele bzw. 1st Party und das MK alleine zum Launch nicht reichen soll.
Davon mal abgesehen: Du nennst DS, was "nur" ein sehr hübsches Remake ohne nennenswerte neue Inhalte ist, als Pro-Argument für den Launch der PS5, Switch 2 Versionen mit technischen Upgrades und wirklich neuen Content, willst du bei der Switch 2 aber nicht als Argument fürs Line-Up zulassen.

Ja, aber dann ist Durststrecke einfach auch der falsche, überspitzte Begriff. Und naja...der Switch2-Launch ist auch nicht geprägt von tollen 3rd Games....da steht schon MKW sehr deutlich im Mittelpunkt.

@Mort

Sehe nicht wo der AAA-Wahnsinn einen wirklich negativen Effekt hatte. Die Unfähigkeit der westlichen AAA-Publisher ist das primäre Problem. Nicht die Existenz von AAA. Sehe da gerade auch zu oft das Dämonisieren von AAA-Games. Ist ja auch schon so ziemlich jedem Gamingforum (die sich normal nie einig sind) aufgefallen wie lächerlich es am SGF war, dass dauernd erwähnt wurde wie wenige Devs Game X gemacht haben.

Ja, man braucht heute eben 3.5-6 Jahre für ein großes Game und nicht mehr nur 2-3, aber ich will ja trotzdem nicht auf Games wie GoY und Co. verzichten.

Und dabei wird oft auch vergessen, dass viele der so gelobten ambitionierten AA-Games und selbst Indies gerne selbst ewig in Entwicklung sind. Silksong, Hades2, No Rest for the wicked.....alles ewig in Entwicklung.

Clair Obscur hat auch 5 Jahre gebraucht.

Ja, zwei 10-15-Stunden-Spiele sind für sieben Monate natürlich eine ganz tolle Beschäftigung. In MKW habe ich nach drei Tagen schon 20 Stunden verbracht, ich Unersättlicher ich. xD
Umso wichtiger wäre es gewesen nicht gleich alles auf einmal aufzufressen. Du würdest mit so wenig Impulskontrolle in der Wildnis keine 2 Wochen überleben. ☝️:sorry:

Zum Switch 2-Launch gibt es rund 20 Spiele von Drittherstellern. xD
Aber klar, die 3rds irgnorieren die Switch 2. Immer feste dran glauben. :nix:

Wie viele 3rd Party Neuankündigungen gab es denn die letzten Tage für die Switch 2? Welche großen 3rd Party Games kommen denn noch in diesem und nächstem Jahr?

Gerade mal den Thread überflogen. Man merkt das es ruhiger ist, weil echte Gamer alle mit der Switch 2 beschäftigt sind. Die blaue Fraktion hat mal wieder nichts zum zocken. :coolface:
Ich schau hier immer in den Gaming Pausen vorbei, bei mir läuft es mit der Switch 2 ganz gut:
Screenshot-20250608-172251-Nintendo-Switch-Parental-Controls.jpg

so ne app bräuchte es für die CW-Shitposter hier auch, kämen vermutlich auf ne ähnliche "Spielzeit" wie ich hier auf der Switch 2 die letzten Tage :lol:

Wie viele 3rd Party Neuankündigungen gab es denn die letzten Tage für die Switch 2? Welche großen 3rd Party Games kommen denn noch in diesem und nächstem Jahr?
Google doch selbst. :ugly:

Die blaue Fraktion, hat die Swicht2 Spiele ,schon vor 5 Jahren durchgespielt. :coolface:
Ach ja? Civ 7? Split Faction? Fantasy Life i? Rune Factory? Um mal ein paar Launchspiele zu nennen. Alle seit 5 Jahren schon durch?

Ja, aber dann ist Durststrecke einfach auch der falsche, überspitzte Begriff. Und naja...der Switch2-Launch ist auch nicht geprägt von tollen 3rd Games....da steht schon MKW sehr deutlich im Mittelpunkt.

Natürlich tut es das, es ist ja auch immer noch ein MK.
Welches Game von einem 3rd hätte schon die Zugkraft, einen neuen Teil von einer der mit Abstand populärsten und erfolgreichsten Nintendo-Reihen zu übertreffen, oder zumindest die gleiche Aufmerksamkeit zu bekommen?
Sorry, habe das zitieren verkackt: Meine eigentliche Antwort ist fett markiert.

Sorry, habe das zitieren verkackt: Meine eigentliche Antwort ist fett markiert.

Geht ja nicht um das Übertreffen....aber hast du 2-3 lohnenswerte Games zum Launch, dann spricht man auch darüber und nicht nur über X. MK wird sich auch besser als DK verlaufen, aber man würde jetzt dennoch auch über DK reden.

Zurück
Top Bottom