Switch 2 Nintendo Switch 2

Der Bildschirm ist imo übrigens Bombe.

Würde ich persönlich eher widersprechen. "Solide" ist das Wort, was ich benutzen würde. Nichts, was Freude macht, aber auch nichts, was wirklich schlecht wäre.

Was doppelt ärgerlich ist: Er kann nicht ganz mit dem OLED des Vorgängers mithalten. Und auch das Steam Deck OLED ist besser. Aber naja, Nintendo braucht auch noch Upselling-Möglichkeiten.

Würde ich persönlich eher widersprechen. "Solide" ist das Wort, was ich benutzen würde. Nichts, was Freude macht, aber auch nichts, was wirklich schlecht wäre.

Was doppelt ärgerlich ist: Er kann nicht ganz mit dem OLED des Vorgängers mithalten. Und auch das Steam Deck OLED ist besser. Aber naja, Nintendo braucht auch noch Upselling-Möglichkeiten.
Erbsenzählerei.

Das möchte ich gerne so unterschreiben. Je länger ich das Teil nutze, desto weniger "Bombe" finde ich den Bildschirm. Einziges kleines Manko an einem sonst großartigen Ersteindruck.
Hätte ich keine OLED besessen, wäre ich wohl trotzdem ziemlich geflasht, die 120 fps bei 1080p sind schon ein gigantisch sichtbarer Schritt nach vorne.

Die einzigen Negativpunkte, die mir bislang aufgefallen sind:

- Wärme-Entwicklung im Docked Modus ist bei mir auch vorhanden. Die Switch 2 wird jetzt zwar nicht bedenklich heiß oder sowas, aber schon spürbar wärmer als die Switch 1 und der Lüfter ist teilweise auch ordentlich am rotieren. Finde ich schon seltsam. Im Handheldmodus ist hingegen alles okay

- Der Akku allgemein sowie auch das Aufladen des Akkus finde ich schon etwas strange. Gerade wenn man gleichzeitig noch im Docked Modus spielt, lädt sich der Akku schon auffällig langsam auf. Beispiel: Ich hatte noch 22% Akku, hab die S2 dann ins Dock gesteckt und am TV weiter gespielt. Nach ca. 90 Minuten war der Akku dann nur bei 46% oder sowas. Da hat sich die S1 deutlich schneller aufgeladen
Naja, was habt ihr erwartet? Normal ist diese extreme Wärme Entwicklung und das langsame aufladen nicht. Aber ist halt die Beta Launch Switch. Bei der nächsten Revision ist das gefixt. Ich werde im September ganz gemütlich in den Laden gehen und mir eine Switch 2 kaufen, die diese Probleme nicht mehr haben wird.

Ich bin soweit zufrieden mit meiner Switch 2. Gegenüber meiner Launch Switch fühlt sich alles auch hochwertiger an.

Ich merke bei mir aber, dass die Switch 2 zu groß/schwer für langes Handheld zocken ist. Mir fing nach 10 Minuten auch das Handgelenk an zu schmerzen.

Ein kleines Aha Erlebnis war tatsächlich, als ich zum ersten Mal die Mausfunktion in Welcome Tour in einem Minispiel testen konnte. Das funktioniert auch auf der Hose oder der Couch erstaunlich gut.

Aufgrund der Berichte hier, habe ich die S2 mal aus der Dock genommen, und ja, tatsächlich ist die Konsole im mittleren Bereich auf der Rückseite spürbar warm. Nach ein paar Minuten im Handheld-Mode, ist sie jedoch wieder kalt.
Jep, Lüfter dreht beim rausholen aus dem Dock kurz auf für wenige Sekunden und dann ist alles gut.
Naja, was habt ihr erwartet? Normal ist diese extreme Wärme Entwicklung und das langsame aufladen nicht. Aber ist halt die Beta Launch Switch. Bei der nächsten Revision ist das gefixt. Ich werde im September ganz gemütlich in den Laden gehen und mir eine Switch 2 kaufen, die diese Probleme nicht mehr haben wird.
Selbstverständlich ist das normal. Schließ mal das SteamDeck an den TV mit dem offiziellen Dock und du hast dieselbe Situation. Ist weder gefährlich noch ungewöhnlich.

Ich bin soweit zufrieden mit meiner Switch 2. Gegenüber meiner Launch Switch fühlt sich alles auch hochwertiger an.

Ich merke bei mir aber, dass die Switch 2 zu groß/schwer für langes Handheld zocken ist. Mir fing nach 10 Minuten auch das Handgelenk an zu schmerzen.

Ein kleines Aha Erlebnis war tatsächlich, als ich zum ersten Mal die Mausfunktion in Welcome Tour in einem Minispiel testen konnte. Das funktioniert auch auf der Hose oder der Couch erstaunlich gut.
Das Problem mit den Schmerzen habe ich auch, deshalb hatte ich mir im Vorhinein den Neogrip 2 bestellt:

Ich bin sowas von begeistert von dem Grip! Die Switch 2 schmiegt sich jetzt perfekt an die Handinnenflächen.

Nach knapp einem Tag mit der Switch2 bin ich bisher sehr zufrieden, es fühlt sich einfach rund an.

Zwar erstmal nur MKW gespielt und ein bisschen bei den GC Games reingeschaut, aber heute hab ich nich frei genommen und werde die Zeldas in neuer Qualität genießen.

A propos GC, ich hatte ja auf den neuen Controller verzichtet, muss aber sagen dass es mit dem guten alten WiiU Adapter+noch älteren GC Controllern hervorragend funktioniert. Man muss zwar auf manche Bequemlichkeit und extra Tasten verzichten, aber zocken geht 1A

Habe mir jetzt auch eine SD-Karte Express bestellt. Ich mag es einfach nicht, wenn Bilder und Videos im internen Speicher landen. Und ich verwende die Funktion seit der PS4 sehr gerne.

So gestern die Switch 2 gekauft. Ging nur bei der Kasse und Saturn hatte nur noch 10 Stück da.

Das einrichten war schon sehr mühselig. Immer das ständige Identitätsauthentifizierung.
Und dann wollte sich die Switch 2 ständig mit der Switch 1 koppeln. Konnte daher kein Mario Kart zocken.

Habs dann hinbekommen. Und abends nach der Arbeit dann endlich Mario Kart gezockt.

Werd nachher noch ein Pro Controller kaufen.Im Coop mit denn 2 Joy Cons geht gar nicht.
Und noch ein Lan Kabel.Über w lan geht mir das viel zu langsam. Wollt mir Animal Crossing wieder runter laden.Ein Switch 1 Spiel. Das hat ewig gedauert. Wieso auch immer.

• Lob
Reaktionen: New
Einrichten:

Hab mein WLAN eingetragen, meinen Account. Dann den MKW Code, Switch 1 und 2 verknüpft und die Switch 2 an den Strom gehängt. Sache von paar Minuten.

Musste dann weg, unterwegs dann über die Nintendo-Seite noch paar Spiele verschoben. War am späteren Abend als ich heim kam alles soweit drauf, was ich brauche.

Also ich sehe, wie zu erwarten war, quasi keinen Unterschied von LCD zu OLED :ugly:

Hier und da hatte ich das Gefühl, dass die Farben nicht ganz so satt aussehen... aber beim Spielen von Fantasy Life i z.B. merkt mans einfach nicht. Allein schon, weil es sich dafür unglaublich butterweich spielt. Einfach geiles Gefühl.

Ich müsste wirklich Switch 1 gegen Switch 2 parallel liegen und das gleiche Spiel laufen haben, um wirklich sagen zu können, das ist LCD, das ist OLED.

Viel gar nich zu viel schreiben, will mich weiter mit der Konsole beschäftigen, ciao :coolface:

P.S.: Verdammt geiles Ding :awesome:

Ich weiss nicht, ob ich Mitleid oder Neid empfinden soll :coolface:
Switch Zwoled ist jedenfalls quasi vorbestellt.

PS: Ja! :awesome:
Ich kann damit extrem gut leben.

Ich hab eher Mitleid für die Leute, die für sich daraus ein Drama ableiten :coolface:

Bzw. denke ich mir jedes Mal, dass die Leute sich da sicher was einbilden müssen xD ist nich böse gemeint... aber das ist ähnlich wie mit Gitarrenamps bzw. Einstellungen, Abhörzeug etc. Wie viele darauf schwören, dass DIESE eine Einstellung, DIESER eine Lautsprecher SO einen Unterschied macht und dann gibt es diese anderen Musiker zu denen ich gehöre, die meinen, dass wenn überhaupt nur ein minimaler Unterschied zu hören ist und das alles nur elitäres Geschwurbel ist :coolface:

Moin Leute,

das hört sich alles richtig richtig gut an. Freue mich für alle die bereits eine haben. Gibt es ne Chance irgendwo in Hamburg noch eine zu ergattern? Wollte eigentlich nicht aber wie es nun mal so ist :awesome: :boogie:

• Lob
Reaktionen: New

Ich hab eher Mitleid für die Leute, die für sich daraus ein Drama ableiten :coolface:

Bzw. denke ich mir jedes Mal, dass die Leute sich da sicher was einbilden müssen xD ist nich böse gemeint... aber das ist ähnlich wie mit Gitarrenamps bzw. Einstellungen, Abhörzeug etc. Wie viele darauf schwören, dass DIESE eine Einstellung, DIESER eine Lautsprecher SO einen Unterschied macht und dann gibt es diese anderen Musiker zu denen ich gehöre, die meinen, dass wenn überhaupt nur ein minimaler Unterschied zu hören ist und das alles nur elitäres Geschwurbel ist :coolface:
Die können wahrscheinlich aber auch Farben riechen.

Bei synthies (orginal und Nachbauten) ist es das gleiche 🤣

Zurück
Top Bottom