Was habt ihr gespielt?

@Cubi Ich hab tatsächlich FFX ein bisschen weiter gezockt. :moin:

qxhezv7te52s_2025052616161500-BB94A4F7A98363EA778A47A.jpg

pols7xozfttl_2025052616233600-BB94A4F7A98363EA778A47A.jpg

ohzfllgfwqom_2025052616313500-BB94A4F7A98363EA778A47A.jpg

emtwg8znmuhq_2025052616395000-BB94A4F7A98363EA778A47A.jpg

ixsygli2k1su_2025052617064500-BB94A4F7A98363EA778A47A.jpg

@Sawbones194 Ich war gestern auf einem Festival. :boogie: (Vergiss nicht dir Happy Home Paradise zu ACNH dazu zu kaufen! :ol: )

Und nun zitiere ich meine Frau: "Selbst wenn du schon deine Switch 2 haben wirst, zockst du immer noch Skyrim." :rolleyes:

Und so wird es auch sein! :moin:

mcwde5vymhbp_2025052821573600-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

Mein neuer Chara. :awesome:

Final Fantasy XII The Zodiac Age​

Kein Wunder, dass ich es seit der PS2 immer wieder abbrach … die Laufwege sind einfach zu lang und machen so das Spiel extrem behäbig. 😖

Nun aber mit der schönen Turbo-Funktion, geht alles viel schneller 👍!

Bin nun Level 40 mit meiner Truppe (Vaan, Basch, Penelo) und jage gerade die größeren Monster.

Spiel ist sehr hochwertig und eines FF würdig … und da ich die Welt und das Artdesign von Ivalice mag= umso besser. 😎

Resident Evil 6

Je öfter ich das Game spiele, desto besser gefällt es mir irgendwie. :coolface:

Hat mich beim Release mega enttäuscht und es ist und bleibt total trashig, aber whatever. Ich sehe das einfach auch nicht mehr so eng wie früher. Leons Geschichte ist durch, als nächstes geht es mit Chris weiter.

Aber zuvor schaue ich mal wieder bei Baldurs Gate 3 rein.

Wuthering Waves

Free to play Action RPG (mit Gacha gedöns)

Nachdem ich mit Honkai Star Rail über 140h echt riesengroßen zwanglosen Spass hatte, dachte ich: Ach komm, probierst mal aus, im schlimmsten Fall catcht es mich wieder ähnlich wie Honkai, was ja voll ok ist/wäre 8)...

Nunja, nochmal kurzes Statement.
Habe nun mit ca 25h doch entschlossen nicht weiterzumachen.
Liegt zum einen bei mir an der Story, die anfangs noch richtig motivierend wirkte, dann sich aber relativ schnell in Details verloren hat und mir dadurch das Pacing störte. Zum anderen an den mir zu wenig Spass machenden Puzzle/Geschicklichkeitseinlagen (zb fliege in einem Zeitlimit durch Ringe/S64Vibes 8).
Auch wirkt der ganze Spiel/Design/Menu Aufbau 99,9%ig wie bei Honkai was auch nicht gerade für frischen Wind sorgte.
Naja, Hätte ich jetzt gar nichts anderes mehr, ok 8)

Zocke momentan mit meiner Frau Split Friction und gestern waren wir in dem Pinball level. Fand ich richtig cool. War leider etwas kurz.
Kennt noch jemand solche Spiele (Ausser Yokus Island Express)? Das hat mir bisher am besten gefallen in dem Spiel. Ansonsten gibt es auch so viele nette Ideen. Fand aber It takes two von der Aufmachung her besser.

ansonsten zocke ich grade Doom the dark ages. ist wieder ein richtig gutes doom, wobei man imo die Drachen und Mech Sachen hätte streichen können.... imo total unnötig und die Mech kämpfe sind extrem öde und tragen absolut nichts zum gameplay bei.

Mechabellum
Eine runde geht immer und dank 2 neuer Einheiten in Season 3 ist es auch immer noch frisch. Ich konnte sogar zwischenzeitlich ein MMR von 1650 erreichen, mein persönlicher Rekord. Dann habe ich viel herumexperimentiert und bin gerade wieder bei 1400.

Clair Obscur Expedition 33
Auf Level 55 zu Ende gebracht und ich war auch sehr froh, dass man es dann doch so schnell beenden konnte. Ich habe stark gemerkt, wie mich das Spiel immer mehr verliert mit seinen vielen Kämpfen und einem Story Twist, der zwar in sich gut war, mich aber nicht so sehr abgeholt hat. Trotzdem gutes Spiel, nur nicht ganz so meins. Ich bin aber sehr froh, dass es solche Spiele gibt und sie so einen Erfolg haben.

Dredge
Das Spiel hat genau die richtige Länge und grundsätzlich ein tolles Pacing. Zu dem Zeitpunkt, als es auf das Ende zuging, war das Pulver auch verschossen und ich hatte bis dahin eine ganz tolle Zeit mit einem genialen Loop aus fischen, upgraden und erforschen/entdecken. Wer es noch nicht kennt, gibts gerade im Gamepass und kommt am Anfang schnell auf den Punkt, sodass man auch schnell weiß, ob es einem taugt.

Ich zitiere mich mal selbst aus dem Horror-Games Thread, da ich diese kleine Perle so vielen Gamern wie nur möglich ans Herz legen möchte. Mothered ist ein richtig gutes Horrorspiel mit einer intensiven Atmo und einer interessanten Story. Gebt dem Spiel ne Chance!

Habe heute Mothered beendet.

WOW, was für ein geiles Erlebnis! Leute schaut euch das mal unbedingt an. Und am besten so wenig wie möglich vom Spiel sehen oder lesen. Einfach spielen und genießen, es lohnt sich. Dafür liebe ich einfach die Indie-Szene!

Und nicht vergessen: You cannot sleep when someone is in your room.

• Lob
Reaktionen: Avi
Deliver at all Costs beendet.

Joa, cooles Spiel mit unterhaltsamen Gameplay und äh... Interessanter Geschichte. Zwar ein bissel wirr erzählt, aber nicht unbedingt die Art von Geschichte die man bei solch einem Spiel jetzt erwartet hätte. Schade das das Ende offen gelassen wurde und man nur erahnen kann, was zum Schluß passiert ist. Leider wurden aber auch einige Dinge nicht erklärt, auch hier muss man die Lücken mit seiner Phantasie füllen.

Ich vermute
Was auch immer Winston da an der Universität im Zusammenhang mit der Spähre erforscht hat - die Hintergründe werden im Spiel wie gesagt nicht erklärt - er ist wohl in der Zukunft gelandet, während dessen beim "New Reed Zwischenfall" wohl die Uni zerstört wurde. Zurück in der Vergangenheit ist er dann auf der Flucht in St. Monique gelandet, wo er dann bei "We Deliver" seinen Job bekommt. Anscheinend hat er zu irgendeinem Zeitpunkt Harald einen Teil seiner Story anvertraut, während Donovan ja misstrauisch wurde. Währenddessen wollte die AEC Behörde wohl haben wollte, was auch immer sie in in Winstons Besitz vermutet haben. Von der Spähre direkt wussten sie wohl nichts. Kann man nur schätzen.

Am Ende müssen sie wohl beide, Winston und Donovan wieder durch die Zeit gesprungen sein, wohin und warum ist Unklar. Vermutlich wieder in die Zukunft.

Baldurs Gate 3

Ich mag das Spiel, aber ich checke es nicht wirklich. Gerade bei den Kämpfen sind mir die Gegner gefühlt immer haushoch überlegen. Hab darum ein paar Mods installiert, um mir das Lebtn zu erleichtern... wäre echt schade, wenn ich abbrechen müsste.

Resident Evil 6

Chris's Kampagne durchgespielt. Ich bleibe dabei: mit der richtigen Erwartungshaltung macht's schon Spaß. :D

Dank ps+ in SandLand rein gespielt und nach 4 Stunden muss ich sagen das da was geht. Humor und Aufmachung sind sehr schön, die Steuerung ist bisher angenehm und wirkt nicht besonders überfrachtet. Man kann es echt fluffig wegspielen ohne Sorge zu haben das man jetzt Kombos auswendig lernen muss oder Stundenlang an irgendwelchen Bossen hängt. Bisher das optimale Feierabendspiel zum Gehirn ausschalten.

Baldurs Gate 3

Bin grade bei den Prüfungen von Shar und der Rotz macht gerade überhaupt keinen Spaß mehr.

Irgendwie hab ich es geschafft, zwei davon zu lösen, bin dann aber bei der dritten verreckt und verlor eine Stunde Fortschritt, den ich heute nachholen durfte.

Baldurs Gate 3

Bin grade bei den Prüfungen von Shar und der Rotz macht gerade überhaupt keinen Spaß mehr.

Irgendwie hab ich es geschafft, zwei davon zu lösen, bin dann aber bei der dritten verreckt und verlor eine Stunde Fortschritt, den ich heute nachholen durfte.

Ist ein wirklich sehr hochwertiges Spiel, aber hatte mich auch nicht gepackt. 😬

Die Spiele des Entwicklers liegen mir einfach nicht …

Alternativen in diesem Genre, die ich dir empfehlen kann: Pillars of Eternity 2, Pathfinder 1+2, Warhammer 40k: Rogue Trader.

Insbesondere Pillars of Eternity 2 fand ich exzellent. :banderas:

Hab mit Boku no Natsuyasumi 2: Umi no Bouken Hen angefangen und bin sehr begeistert :D

Genau wie Yuru-Camp als Anime, hätte ich sehr gut verstanden wenn es absolut gefloppt wäre, finanziell wie auch bei mir Punkt aber es ist fucking großartig niedlich und so unendlich entspannend. Nur die Steuerung ist alterstypisch eine Katastrophe

• Lob
Reaktionen: Avi
Enderal :steam:

Zweiter Run mit neuen Char.

Diesmal spiele ich nen Kampfmagier in schwerer Rüstung / Kurzschwert der Geisterwölfe beschwören kann. :awesome:

Macht imo viel mehr Spass als mein erster Char der nur mit dem Zweihänder hantierte.

Baldurs Gate 3

Das ist ist die dümmste Stelle im ganzen Spiel :enton:

Ansonsten fand ich BG3 sehr gut, aber ich stimme @KrateroZ zu dass die beiden PoEs einfach besser sind, mal von der Präsentation abgesehen.

Boku no Natsuyasumi 2: Umi no Bouken Hen

Das Gefühl, wenn man genug wapanesisch kann um den Titel ohne Übersetzer verstehen zu können. Also zumindest in der lateinischen Transkription, in Kanji hätte ich wohl auch nur die Kanji für boku (ich) und umi (Meer) erkannt. :awesome:
Auch wenn "Meine Sommerferien 2 - Abenteuer am Meer Episode" hart nach irgendwelchem cringen Shovelware Titel klingt. xD

Space Marine 2 (Singleplayer Story Kampagne)

die ersten paar kapitel durchgespielt und ich muss sagen einerseits war ich erstmal ein wenig geschockt wie oldschool sich dieses spiel anfühlt. das level design ist ja wirklich nur eine arena nach der anderen, linearer geht es wirklich nicht xD was mich auch nervt: wird man echt jedes mal bei starten des spiels gefragt ob man ein ps plus abo schließen will? wie frech ist das denn bitte?

naja jetzt zum guten: das spiel ist ein absoluter traum für jeden 40k fan. das erste mal in nem spiel dass der scale von 40k auch wirklich rüberkommt, der bolter hämmert so hart vor allem durch die adaptiven trigger auf dem dualsense dass ich ein bisschen angst hab der controller wird davon schaden nehmen. xD die massen an tyraniden die auf einen zurennen sind schon wirklich beeindruckend, alles splattert so schön und man merkt wie sehr die entwickler das 40k universum lieben. es sieht alles so geil aus, die fahrzeuge, die umgebungen, die space marines selbst natürlich auch. so gut wurde das 40k setting meiner meinung nach noch nie umgesetzt.

bin richtig froh dass ein dritter teil bereits angekündigt ist, hoffentlich mit noch größeren schlachten

Resident Evil 6

Jakes Story ist fertig. Sherry ist einfach toll. :awesome:

Jetzt muss ich nur noch Adas Kampagne spielen... mal sehen, wie sie mir diesmal gefällt, beim letzten Playthrough fand ichs nicht so dolle und hat mir den positiven Gesamteindruck meines Replays madig gemacht. xD

FAR Changing Tides :switch:

Soeben beendet.
Eigentlich genau so gut wie der Vorgänger.
Entspanntes Spiel, perfekt für die Mittagspause. ^-^

Den ersten Teil fand ich echt super (hsb ich das nicht sogar dank dir geholt?). Die Fortsetzung muss ich auch mal irgendwann spielen. :)

Zurück
Top Bottom