Was habt ihr gespielt?

Dachte gestern, ach du könntest eigentlich endlich mal "kurz" in Balatro reinguggen.
Für wahrscheinlich alle außer mir ein alter Hut, mittlerweile denke ich mal aber aus "Kurz" wurde, "Ach einmal noch" ... "ahhh Interesant" und "wie geil ist das denn?" Knapp 5h später ^^
Bin eigentlich kein Poker/Kartenspiel Liebhaber, aber bei dem Super kurzweiligen, schnellverständlichen, extrem motivierenden Spielprinzip dahinter, fällt es mir sehr schwer mich der magnetischen Suchtspirale zu entziehen.

Aliens: Dark Descent :playstation:
Beitrag in Thread 'Aliens: Dark Descent'

• Lob
Reaktionen: Avi
Final Fantasy X liegt gerade kurz auf Eis. Suchtfaktor ist da, aber wenn man nebenbei ein anderes Game im Kopf hat, wird es schwierig. Aber ich werde FFX später noch beenden. (Zu viele Games sind nicht gut.)

b2e21wtow0xw_2025051422225800-BB94A4F7A98363EA778A47A.jpg

jswhhgozpisd_2025051422234200-BB94A4F7A98363EA778A47A.jpg

c2qnayagzgxw_2025051723113600-BB94A4F7A98363EA778A47A.jpg

Stattdessen suchte ich gerade Mortal Shell. Es ist wirklich ein gutes Soulslike- Game, was mich momentan nicht wirklich loslässt. Ich hab mir gerade Tiel geholt.

1iw3j211bsnc_2025051921572000-2387487918B3FF92B5A2722.jpg

aivmuhcmwvy4_2025051921594700-2387487918B3FF92B5A2722.jpg

s856youwfwzp_2025051922091600-2387487918B3FF92B5A2722.jpg

vbhq0w0pvm2w_2025051921551200-2387487918B3FF92B5A2722.jpg

Er hat zwar kaum Leben, aber Gift juckt ihn nicht und er ist verdammt schnell und hat viel Ausdauer. Das gefällt mir sehr. Erstmal werde ich Mortal Shell weiter suchten, und dann geht es mit meinem FFX- Sommerprojekt weiter. Bis ich meine eigene Switch 2 bekomme, dauert es eh noch ein wenig. ;)

Castlevania: Dawn of Sorrow

Paranoia hatte einige Anläufe gebraucht, aber letztendlich konnte ich ihn doch wieder knacken. Danach hielt mich der Tod noch einige Zeit auf. Einmal hätte ich echt im Strahl kotzen können: da hatte ich ihn endlich besiegt, aber eines seiner Projektile hat mich dann noch während seiner Sterbeanimation erwischt und getötet. :isaac: Der Rest war dann aber kein Problem mehr und der Julius Mode war durch.

Somit konnte ich endlich mit Soma weitermachen und das ging dann auch ruckzuck. Mit ihm war der Sensenmann echt ein Kinderspiel. xD

Jetzt hätte ich nicht übel Lust, direkt mit meinem Fave Portrait of Ruin weiterzumachen... aber es gäbe eigentlich noch so vieles aus dem Backlog abzuhaken. :ugly:

Final Fantasy X liegt gerade kurz auf Eis. Suchtfaktor ist da, aber wenn man nebenbei ein anderes Game im Kopf hat, wird es schwierig. Aber ich werde FFX später noch beenden. (Zu viele Games sind nicht gut.)

b2e21wtow0xw_2025051422225800-BB94A4F7A98363EA778A47A.jpg

jswhhgozpisd_2025051422234200-BB94A4F7A98363EA778A47A.jpg

c2qnayagzgxw_2025051723113600-BB94A4F7A98363EA778A47A.jpg

Stattdessen suchte ich gerade Mortal Shell. Es ist wirklich ein gutes Soulslike- Game, was mich momentan nicht wirklich loslässt. Ich hab mir gerade Tiel geholt.

1iw3j211bsnc_2025051921572000-2387487918B3FF92B5A2722.jpg

aivmuhcmwvy4_2025051921594700-2387487918B3FF92B5A2722.jpg

s856youwfwzp_2025051922091600-2387487918B3FF92B5A2722.jpg

vbhq0w0pvm2w_2025051921551200-2387487918B3FF92B5A2722.jpg

Er hat zwar kaum Leben, aber Gift juckt ihn nicht und er ist verdammt schnell und hat viel Ausdauer. Das gefällt mir sehr. Erstmal werde ich Mortal Shell weiter suchten, und dann geht es mit meinem FFX- Sommerprojekt weiter. Bis ich meine eigene Switch 2 bekomme, dauert es eh noch ein wenig. ;)

Ja, Mortal Shell ist ein wirklich gutes Dark Souls mit eigenen Kniffen (Verhärten, verschiedene Hüllen) … hatte ich damals nur angespielt, aber sobald ich aufs Genre wieder Bock habe, wird’s durchgespielt. ✌️

• Freude
Gestern wieder mal ne Stunde AC Shadows gespielt. Eigentlich wollte ich alle Nebenmissionen etc. mitnehmen. Aber sorry...das ist echt sowas von öde. Beispiel: Gespräch mit einer Dorfbewohnerin, die von Banditen erzählt, die ihr das Leben schwer machen. Wer jetzt denkt ner interessanten Nebenmission nachzugehen, der irrt sich. Die Aufgabe der Nebemission lautet nun, Teil 1 - Töte 25 Banditen, Teil 2 - Töte 50 Banditen, Teil 3 - Töte 75 Banditen. Euer Ernst Ubi? Und solche Missionen gibt es wirklich viele. Hier 15 Teesets kaufen, da 20 Banner sammeln. Dann gibts da auch noch die ganzen Organisationen, Banden etc. die man auslöschen muss. Und Jesus, damit wird man wirklich zugeschissen. Ich weiß auf meiner Übersichtskarte gar nicht mehr wo man anfangen soll, so voll ist die xD
Hinzu kommt noch, dass die Story überhaupt keinen roten Faden hat und durch die ganze Abarbeiterei der typischen Ubi OW Aufgaben, noch mehr das Pacing rausgenommen wird.
Positiv hervorzuheben sind, die tolle Optik, die Atmosphäre, dass dynamische Wettersystem und die gute Stealth Mechanik mit Naoe. Naoe und Yasuke sind ebenso sehr interessante Charaktere. Die ersten Stunden, in dem die Story noch einen roten Faden hat, sind auch wirklich gelungen. Doch das Spiel geht letztendlich zu wenig auf die Charaktere ein. Einzig Yasukes Charaktermission ist ein kleiner Lichtblick.
Werde jetzt noch die letzten 2 Ziele erledigen, die ich für die Hauptmission benötige und dann werde ich das Spiel zur Seite legen. Da ist mir meine Zeit zu Schade.
Wenn da Ubi an ihrer öden Formel in Zukunft nicht bald was ändert, sehe ich da schon etwas schwarz für deren Zukunft.
Würde dem Spiel ne 6 von 10 geben.
kleines Update. Nach dem Epiologue und vor allem nach dem erstellen eines guten Builds, muss ich das Spiel auf 7/10 aufwerten. Der Epiologue und vor allem der von Yasuke war wirklich gelungen. Hoffe da gibts noch einen gutes Story DLC.
Zum Thema Builds. Ich habe nie groß in Ausrüstung investiert, da erst auf dem höchsten Level meinen Build erstellen wollte. Macht nicht den selben Fehler. Sucht euch ne gute Rüstung zu euren passenden Build (empfehle nen Blood Build für Naoe und den "Haltungs"Build für Yasuke) und levelt die Rüstung immer auf.

In der Mittagspause mal in die erste Mission von Deliver at all Costs reingespielt. So weit ganz nice. Aber die Fahrzeugsteuerung fühlt sich ein wenig schwammig an finde ich. Aber vielleicht gewöhnt man sich ja dran. Oder es liegt einfach am Fahrzeug

Clair Obscur hat leider nicht so richtig gezündet bei mir und wird vorerst auf Eis gelegt.

Hab dafür mit nem neuen Run in FF12 begonnen.

Bin immer wieder überrascht wie modern es sich anfühlt dafür dass es ein PS2 Spiel ist.

In der Mittagspause mal in die erste Mission von Deliver at all Costs reingespielt. So weit ganz nice. Aber die Fahrzeugsteuerung fühlt sich ein wenig schwammig an finde ich. Aber vielleicht gewöhnt man sich ja dran. Oder es liegt einfach am Fahrzeug
Im Epic Store gibt es das übrigens diese Woche kostenlos :hmm: :mad: :coolface:

Mortal Shell :switch:

Ich hab die Hülle von Salomon entdeckt aber Tiel behalten, Grisha (ein im Endeffekt relativ leicht zu killendes Vieh) gelegt und Tiel weiter entwickelt. Hätte ich mehr Zeit würde ich schneller voran schreiten, aber so sind es immer nur baby steps am Tag. Vielleicht kann ich mir heute ja etwas mehr Zeit für MS nehmen? Es macht ja schon mega Laune.

jafzugyse0yr_2025052218044700-2387487918B3FF92B5A2722.jpg

iljbh0w46ipb_2025052216451400-2387487918B3FF92B5A2722.jpg

sfdkbp3deszl_2025052223573200-2387487918B3FF92B5A2722.jpg

Jedenfalls, gestern ne Weile Deliver at all Costs gespielt. Aber nur eine Mission, sonst hauptsächlich die Gegend erkundet. Macht schon Laune, wenn man einfach durch so ziemlich jedes Gebäude durch abkürzen kann. Und man schon eine Menge Randale machen muss, bevor mal die Polizei kommt. Also anfangs noch, keine Ahnung ob das im späteren Verlauf sich noch ändert.

Das gute Bloodshed (aus deutschen Landen, noch im Early Access) hat ein Update erhalten. Neue Items, drei neue Level, viele Fixes. Richtig, richtig gut - auch jetzt schon, lange vor dem offiziellen Release. Kann ich jedem nur empfehlen.
Kurzes Update: Bloodshed ist nun als Full Version veröffentlicht worden. Der Umfang ist immer noch ausbaufähig, aber das was da ist, spiel sich fantastisch.

• Lob
Clair Obscure Expedition 33 :xbox: 8,8/10

Für mich grundsätzlich ein grandioser Titel. Das Writing, der Soundtrack, der Artstil, das Kampfsystem. Alles überragend. Jedoch muss ich sagen das mich die technischen Unzulänglichkeiten mit der Zeit etwas genervt haben. Sei es die viel zu engen Level gepaart mit dem recht übersichtlichen Leveldesign oder die nahezu tote Umgebung. Die Story ist ok.

Die angesprochenen Stärken des Spiels hingegen sind einfach wirklich überragend. Ein Videospiel, welches zeigt das rundenbasierte Kämpfe durchaus noch attraktiv sein können für die Masse, wenn man sie entsprechend ausschmückt. Des Weiteren muss man den Preispunkt loben als auch den Mut die „World-Map“ so toll darzustellen.

Kleinere Kritikpunkte wären die spärlichen Infos vom Spiel zu gewissen Systemen oder die nervigen Minispiele. Hatte was vom FF XV Postgame Dungeon.

Klare Kauf-Empfehlung!

Zuletzt bearbeitet:
Breath of Fire IV

Habe ich die Woche weitergezockt und inzwischen alle Partymitglieder. Man merkt das es ein älteres Spiel ist und manche Elemente wie die RNG Kämpfe würde man heutzutage in den meisten Fällen nicht mehr so machen. Dennoch heute noch ein schönes Spiel mit tollen Charakteren und Story, tollen Soundtrack und interessantes Kombo- sowie ein verbessertes Meistersystem welches man mit Teil III schon kannte. Capcom sollte die IP echt nicht mehr ignorieren.

It takes two

Heute mit nem Kumpel endlich mal die Zeit gefunden es zu spielen. Unglaublich tolles Spiel was vor Ideen nur so berstet. Jeder Abschnitt brachte neue frische Ideen und war immer auf den Partner angewiesen um weiterzukommen, so muss Coop sein.
Split Fiction soll da noch besser sein? Schwer zu glauben wie das noch getoppt werden kann aber freue mich schon sehr darauf auch dieses Game noch zu zocken. Das es damals GotY wurde ist absolut nachvollziehbar für mich und Split Fiction und Clair Obscure Expedition 33 scheinen wohl heiße GotY Kandidaten dieses Jahr zu sein, welches ich auch noch nachholen muss. Gekommen sind wir bis zum Uhrwerk wo man auf diesen mechanischen Vögeln fliegt und wird jetzt leider wieder dauern bis wir beide die Zeit finden dieses Meisterwerk weiterzuspielen.

Hab übers Wochenende ein wenig weiter gespielt an Deliver at all Costs. Sollte man nicht denken, aber das Spiel scheint eine ganz interessante Geschichte erzählen zu wollen. Wo die Story hingeht kann ich noch nicht sagen, aber es ist mehr als nur "Liefere Dinge und verwüste die Umgebung dabei"

Jetzt hätte ich nicht übel Lust, direkt mit meinem Fave Portrait of Ruin weiterzumachen... aber es gäbe eigentlich noch so vieles aus dem Backlog abzuhaken. :ugly:

Mist, das Castlevaniafieber hat mich voll erwischt. Tja, hab dann doch Portrait of Ruin durchgesuchtet, auch mit sämtlichen Bonusfiguren. :nyahehe:

Wollte mich danach an einem speziellen Run in Symphony of the Night versuchen, aber dafür hätte ich erst nochmal das Hauptspiel durchzocken müssen, dafür fehlt mir gerade etwas die Motivation.

Stattdessen wird jetzt Order of Ecclesia gespielt. :coolface:

Wuthering Waves

Free to play Action RPG (mit Gacha gedöns)

Nachdem ich mit Honkai Star Rail über 140h echt riesengroßen zwanglosen Spass hatte, dachte ich: Ach komm, probierst mal aus, im schlimmsten Fall catcht es mich wieder ähnlich wie Honkai, was ja voll ok ist/wäre 8).

Naja, als Lvl/Loot Opfer hat man bei diesen Games sowieso kaum Chance sich zu langweilen
Auch die Story, mit ihrer gelungenen Inszenierung und traumhaft passenden Soundtrack weiss mich zu begeistern.
Witzig, man kann jeden Gegner absorbieren um dann seine skills zu benutzen.
Ansonsten halt das typische "Lockon-parry-Dodge" Kampfsytem das locker flockig von der Hand geht, nur das Trefferfeedback (ist nicht schlecht) könnte ein wenig "knackiger" sein.
Mal sehen, was noch kommt aber nach den ersten 10-12h erstmal richtig Bock noch weiterzumachen.

Zurück
Top Bottom