Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie heißt die Jahresausgabe? Sehe nur Monatshefte, hat sie bestimmten Namen?Die M!Games macht genau das immer zum Jahresende. Am Jahresanfang gibt‘s dann eine Vorschau auf‘s kommende Jahr.
Letzte Woche bin ich mal zufällig in eine Bahnhofsbuchhandlung gegangen. Mit großer Freude sah ich dort die Retro Gamer und nahm ein Exemplar in die Hand. Sah richtig gut aus das Teil und das Inhaltsverzeichnis spricht mich auf jeden Fall an. Dennoch habe ich die Ausgabe im Laden gelassen. Ich habe einfach kein Interesse mehr an Printmedien und mein erster Gedanke war auch, ob ich beim Transport nicht Eselsohren verursachen könnte, was bei einem 15€-Produkt nicht schön ist.
Also habe ich zu Hause ein Digitalabo abgeschlossen und das beginnt erst mit der übernächsten Ausgabe. Das liegt daran, dass die nächste Ausgabe bereits nächste Woche kommt. Hier erinnere ich mich zurück an den Buchladen: Da lagen mir noch viel zu viel Hefte rum, dafür dass dieses bereits vor einem Quartal erschien.
Warum es nicht mehr möglich war das Digital-Abo bereits mit der nächsten Woche zu starten, verstehe ich nicht. Sollte doch kein großes Thema zu sein, dieses im eigenen Konto auf deren Webseite bereitzustellen. Dafür wird alles andere sehr transparent vor dem Kauf erklärt. Wenn man ein Abo hat, erhält man noch Zugriff zur Heftübersicht (als Themensammlung, nicht die Hefte selbst) und es gibt ein paar Exklusivvideos. Habe mir darauf die aktuelle Ausgabe digital mit Rabatt dank Abo bestellt. Laut Ankündigung soll die Abbuchung morgen erfolgen, also sollte mir diese dann auch zur Verfügung stehen.
Da ich auf den Geschmack gekommen bin, einfach mal ein paar Magazine digital auszuprobieren (und kommt mir jetzt nicht mit Readly), habe ich drei Ausgabe von N-Zone und PC-Games gestern noch zu einem Aktionspreis geholt. Hier wurden mir je eine aktuelle Ausgabe bereits im Konto angezeigt, doch statt einem Download erhielt ich nur eine Fehlermeldung. Wollte es erst heute nochmal probieren bevor ich mich an deren Support wende und nun klappte es problemlos. Man erhält hier tatsächlich PDF-Dateien ohne Hard DRM. Obwohl ich seit Jahren eher nur am PC zocke, weckt das Inhaltsverzeichnis der N-Zone gleich viel mehr mein Interesse: Mario Kart World und Metroid Prime 4. Beim Überfliegen der Seiten spricht mich auch das Design bzw. der Seitenaufbau sehr an. Das gute Stück werde ich wohl zuerst lesen.
Nutzt jemand bei N-Zone das Jahresabo digital? Da bekommt man Zugriff auf alle älteren Digitalausgaben? Kann man sich die dann auch runterladen oder ist das "nur" ein Onlineansehen über die Website solange das Abo besteht?
Noch kann man immer noch das Aktionsangebot wahrnehmen, bei 3€ für 3 Ausgaben kann man nichts falschmachen.
![]()
Warum es nicht mehr möglich war das Digital-Abo bereits mit der nächsten Woche zu starten, verstehe ich nicht. Sollte doch kein großes Thema zu sein, dieses im eigenen Konto auf deren Webseite bereitzustellen.
Fehlalarm, ich hab falsch!
Mein Abo beginnt mit Ausgabe 3/2025 und ich ging davon aus, dass dies erst die übernächste ist, aber gezählt wird doch etwas anders. So habe ich nun die neue Ausgabe bereits heute erhalten und am Kiosk soll diese erst Ende der Woche sein. Abo ist toll!![]()
![]()
Die "neue" Retro Gamer versucht übrigens gerade über Crowdfunding ein Sonderheft zu den 1990ern zu finanzieren. Es sollen 196 komplett neue Seiten sein oder Wiederverwertung älterer Tests oder Beiträge. Ab 15€ ist man dabei und falls die Finanzierung scheitert, bekommt man sein Geld wieder.
Hier gibt's mehr Infos sowie einen Link zur Kampagne:
Sonderheft “Die 90er Jahre”: Crowdfunding gestartet | Retro Gamer
www.retro-gamer.de
Habe da glatt meine Digitalausgabe vorbestellt und hoffe auf eine Realisierung.
oder Wiederverwertung älterer Tests oder Beiträge
Das ist ein Nintendo Propaganda Mag, genauso objektiv und unbiased wie damals das Clud Nintendo Magazin.Wattn?Das ist ein gutes Mag.
Bei Langeweile kannst Du dir von denen auch das Retro-Blättern geben, jeden Monat auf YTDas sollte natürlich ohne heißen.
Gerade habe ich gesehen, dass die M!Games auch noch am Start ist. Vielleicht schau ich mir diese auch mal an. Ältere Digitalausgaben kann man dort sogar gratis ansehen.
Maniac war gut. Es gab Ende der 90er eine Ausgabe mit den 100 besten Games. Das war richtig episch.Bei Langeweile kannst Du dir von denen auch das Retro-Blättern geben, jeden Monat auf YT
![]()
Die "neue" Retro Gamer versucht übrigens gerade über Crowdfunding ein Sonderheft zu den 1990ern zu finanzieren. Es sollen 196 komplett neue Seiten sein oder Wiederverwertung älterer Tests oder Beiträge. Ab 15€ ist man dabei und falls die Finanzierung scheitert, bekommt man sein Geld wieder.
Hier gibt's mehr Infos sowie einen Link zur Kampagne:
Sonderheft “Die 90er Jahre”: Crowdfunding gestartet | Retro Gamer
www.retro-gamer.de
Habe da glatt meine Digitalausgabe vorbestellt und hoffe auf eine Realisierung.