Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Das Wirtz nicht klappt, ist kein Ding. Das der Preis zu hoch ist, absolut verständlich.

Finde die Aussendarstellung war mal wieder ne Katastrophe, wie übrigens bei Sane (jeder sagt was anderes: Eberl, Hainer usw)

Uli musste natürlich wieder vorpreschen, dann gab es hier und da ne Aussage und hat sich eben wieder blamiert.

Das Wirtz Liverpool mit der PL vorzieht ist zudem ebenfalls keine Überraschung.

Das Wirtz nicht klappt, ist kein Ding. Das der Preis zu hoch ist, absolut verständlich.

Finde die Aussendarstellung war mal wieder ne Katastrophe, wie übrigens bei Sane (jeder sagt was anderes: Eberl, Hainer usw)

Uli musste natürlich wieder vorpreschen, dann gab es hier und da ne Aussage und hat sich eben wieder blamiert.

Das Wirtz Liverpool mit der PL vorzieht ist zudem ebenfalls keine Überraschung.

Die offiziellen Aussagen von Eberl und co waren immer zurückhaltend, dass man es probiert, sehen muss etc. Deine Wahrnehmung kommt ausschließlich daher dass du Boulevard und Social Media zu ernst nimmst. Es zu versuchen und vom Spieler nicht gewollt zu werden ist keine Schande. Wirtz wäre unser Kaliber, wir müssen uns für nix schämen ihm ein Angebot zu machen und dann von einem Club wie Liverpool ausgebootet zu werden.

Selbst Hoeneß hatte zuerst eine einstellige % Zahl genannt für die Wahrscheinlichkeit. Und zuletzt dann nur so Dinge wie "ist finanziell realisierbar". Mehr nicht. Das heißt nicht, dass man nicht von wem anders ausgestochen wird. Weiß nicht wo du deine blutige Nase immer herholst.

freu mich schon auf den anruf von würstchen uli im nächsten dopa, wo er dann richtigstellt, dass man wirtz nie haben wollte und der auch eh gar nicht so gut ist.

Vielleicht sollte mal jemand bescheid geben das sie schon lange nicht mehr ganz vorne mitspielen :lol:
ich finde für die im Vergleich zu den Premier League Geldern bzw den extern finanzierten Plastikclubs wie Man City, Liverpool, PSG etc begrenzten Mitteln, haben sich Bayern und der BVB in der CL noch ganz beachtlich geschlagen

aber stimmt schon, bei der Aussendarstellung war der FCb schonmal souveräner als in den letzten 1-2 Jahren

Vielleicht sollte mal jemand bescheid geben das sie schon lange nicht mehr ganz vorne mitspielen :lol:
ist halt schwierig bei den Geldern, die in der PL so um sich geworfen werden. Aber Hauptsache wieder gegen Bayern stänkern. Typisch :rolleyes:
50+1 muss weg, sonst ziehen diese Mannschaften immer weiter davon.

freu mich schon auf den anruf von würstchen uli im nächsten dopa, wo er dann richtigstellt, dass man wirtz nie haben wollte und der auch eh gar nicht so gut ist.
Da gebe ich dir recht, Uli hat sich wieder etwas blamiert. Da ist man schön auf die Fresse gefallen mit Wirtz. Der Supergau wäre noch mit Sane zu verlängern. Plan B gibts eh nicht.

Da gebe ich dir recht, Uli hat sich wieder etwas blamiert. Da ist man schön auf die Fresse gefallen mit Wirtz. Der Supergau wäre noch mit Sane zu verlängern. Plan B gibts eh nicht.
Angeblich schon. Leao von Milan und Mitoma von Brighton. Kostenpunkt ca. 130 Mio.

Leao passt aber halt nicht, weil er spielerisch mMn zu limitiert ist. Und ob ein 28 jähriger Japaner aus der PL zündet, für 50 Mio darf auch mal angezweifelt werden.

Wirtz hätte halt absolut gepasst. Auf der 10 und Musiala als Dribbler auf Linksaussen. Dazu Olise rechts. Das wäre was Spielstärke angeht, in Europa, mit Sicherheit Top 3 Material.

Ich sehe jetzt nicht unbedingt, dass die Premier League davon zieht, weil sobald sich Premier League Vereine für einen Spieler interessieren, dann steigt einfach mal aus Prinzip der Preis. Ganz extrem ist es bei einheimischen Fußballern, weil Premier League Vereine angewiesen sind so und so viele einheimische Fußballer im Kader zu haben und die Anzahl an einheimischen Fußballern auf weltklasse Niveau ist nun mal sehr begrenzt, zumal man nur sehr ungern an die Konkurrenz Talente abgibt. Einfach mit Geld um sich werfen ist außerdem auch für Premier League Vereine nicht mehr möglich. Ein gutes Beispiel ist da Newcastle United. Kein Verein in der Premier League hat einen derart finanzstarken Besitzer wie Newcastle United, dennoch müssen sie schauen wie sie Saison für Saison über die Runden kommen, um gerade noch die Finanzregeln einzuhalten. Dennoch bin ich auch dafür, dass die 50+1-Regel abgeschafft wird, weil es die Bundesliga generell wieder attraktiver machen würde.

ist halt schwierig bei den Geldern, die in der PL so um sich geworfen werden. Aber Hauptsache wieder gegen Bayern stänkern. Typisch :rolleyes:

Jedesmal mimimi wenn es gegen Bayern geht :lol:
Und was soll die schwachsinnige Forderung bringen die 50+1 Regel abzuschaffen? Geld schießt keine Tore und es ist auch nicht sicher das dann plötzlich topspieler in die Liga kommen nur weil es mehr Geld gibt und die Bundesliga trotzdem unattraktiv ist.
Gerade Dortmund beweist immer wieder das man nicht das größte Budget braucht um weit zu kommen.

Gerade Dortmund beweist immer wieder das man nicht das größte Budget braucht um weit zu kommen.

Wenn man die letzten z.B. 10 Jahre hernimmt und die Titel von Bayern mit den Titeln von Dortmund vergleicht, dann scheint Dortmund nicht wirklich zu beweisen, dass man mit der 50+1-Regel weit kommt. Am Ende müssen Titel her und da sieht es bei Dortmund eher düster aus, wenn man den Vergleich mit Bayern hernimmt.

Wenn man die letzten z.B. 10 Jahre hernimmt und die Titel von Bayern mit den Titeln von Dortmund vergleicht, dann scheint Dortmund nicht wirklich zu beweisen, dass man mit der 50+1-Regel weit kommt. Am Ende müssen Titel her und da sieht es bei Dortmund eher düster aus, wenn man den Vergleich mit Bayern hernimmt.
Ich meinte damit das man in der champions league weit kommen kann ohne viel Geld. Und Bayern hat in der ganzen Zeit nur einen Titel gewonnen trotz deutlich mehr Etat.

Ich meinte damit das man in der champions league weit kommen kann ohne viel Geld. Und Bayern hat in der ganzen Zeit nur einen Titel gewonnen trotz deutlich mehr Etat.
Auch in den Jahren ohne CL-Titel wurden wir häufig auch international über Liverpool angesiedelt was den weiteren Favoritenkreis angeht. Bayern muss sich da nicht verstecken. Abseits von Reals Vodoo in dem Wettbewerb gibt es nicht mehr die klare top 3-4 die jedes Jahr um den Titel spielen. Das wandelt sich ständig und entwickelt sich wie in dieser Saison auch mittendrin. Inter hat zb eine tolle Entwicklung hinter sich, aber diese Leistung gegen Bayern und Barca haben am Anfang des Jahres auch nicht viele erwartet. PSGs Entwicklung war unter dem neuen Trainer auch eine recht schnelle. Barca greift jetzt gerade erst langsam wieder an, waren jahrelang raus und teilweise eine Lachnummer, aber waren auch dieses Jahr noch nicht ganz so weit, aber wahrscheinlich bald. Ich weiß nicht wie deine Fußballwelt aussieht, wenn du meinst Bayern gehöre nicht mehr "ganz oben" dazu. Dann nämlich die Frage, wer tut es denn überhaupt, konstant? Denn das sind fast jedes Jahr andere Teams die oben mitspielen. Bayern ist da sogar sehr konstant zumindest im VF bis HF dabei, das können die meisten Teams nicht behaupten. Selbst in einem Wackeljahr ist man nur mit einem kleinen Skandal gegen Real im HF raus und stand schon halb in Finale.

Ich wollte mit dem ersten Absatz übrigens null Wirtz Entscheidung pro Liverpool in Frage stellen. Die Entscheidung ist absolut legitim, Liverpool unter Slot wird interessant, wenn er dann auch mal selber Transfers machen darf. Ist aber auch eine ungewisse Phase, wenn bald die alten Säulen abbauen oder wegfallen. Wirtz könnte da eine tragende neue Rolle spielen. Wünsche ihm da trotzdem viel Erfolg.

war aber vor allem unter Guardiola regelmäßig mindestens im Halbfinale. Dazu die ganzen Meisterschaften etc. Geld ist mittlerweile nunmal ein Faktor. Deshalb muss 50+1 weg.

Natürlich gehört Bayern mit dem aktuellen Kader nicht nach oben.

Weltklasse Spieler kriegt man nicht mehr, wenn mehrere Clubs dran sind. Kane ist kein Argument, es gab niemanden der die 100 Mio bei nem Restvertrag zahlen wollte.

Selbst Spieler wie Doue ziehen dann sogar PSG vor, obwohl man angeblich weit war.

Das hat der Club sich auch selbst du verdanken, durch die null Konstanz, die im Club herrscht. Gerade was Vorstand und Trainer angeht.

Eigentlich ist Liverpool für mich etwas überraschend für Wirtz, hätte da eher mit Man City gerechnet

Andererseits hatte ManCity im Winter schon so um die 200 Mio ausgegeben

Und das Gesamtvolumen bei Wirtz mit Ablöse, Gehalt und Handgeld beläuft sich wohl bei etwa 300 Mio
Das kann dann auch ManCity nicht einfach so machen momentan

Liverpool hat den Vorteil dass die letztes Jahr fast nichts ausgegeben haben, die hatten einfach einen neuen Trainer mit dem Klopp Kader arbeiten lassen

Somit hat Liverpool jetzt quasi das Geld von 2 Transfer Perioden und könnte wohl sogar die 150 Mio Ablöse zahlen

Dortmund war im VF dieses Jahr, hat Barca einen grossen Kampf geliefert

Sie waren im Finale letztes Jahr

Wo waren die ganzen grossen Clubs die mit Geld um sich warfen?

Wo ist Manchester United? Die haben pro Jahr zuletzt 200 Mio ausgegeben

ManCity hat 1 CL Titel geholt, aber viele Enttäuschungen gehabt

Geld spielt eine Rolle, klar, aber auf CL Level hilft es dir im Grunde sehr viel weniger als in der Liga

PSG rennt seit Jahren dem Titel nach, vielleicht klappt es ja jetzt, aber dann hats auch ne Ewigkeit gedauert

50+1 abzuschaffen wird Dortmund nicht näher an den CL Titel bringen

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gehört Bayern mit dem aktuellen Kader nicht nach oben.

Weltklasse Spieler kriegt man nicht mehr, wenn mehrere Clubs dran sind. Kane ist kein Argument, es gab niemanden der die 100 Mio bei nem Restvertrag zahlen wollte.

Selbst Spieler wie Doue ziehen dann sogar PSG vor, obwohl man angeblich weit war.

Das hat der Club sich auch selbst du verdanken, durch die null Konstanz, die im Club herrscht. Gerade was Vorstand und Trainer angeht.

In welcher Fantasiewelt haben wir mal regelmäßig fertige Weltklasse verpflichtet? Nur noch absurd diese Realitätsverzerrung.

Unter Pep hatten wir in den letzten 30 Jahren die größte Anziehungskraft. Und selbst da ist das nicht passiert. In seinem ersten Jahr kamen Götze und Thiago. Götze und Thiago waren damals beide sehr vielversprechende Spieler aber noch keine fertige Weltklasse. Nur Thiago hat sich unter Pep dann dazu entwickelt.

Danach kamen unter Pep Spieler wie Benatia, Bernat, Douglas Costa, Sebastian Rode, der kleine Kimmich aus Stuttgart, Coman als Leihspieler, Alonso für seine Vorrente. Alles Spieler ohne Weltklasse bis dahin (oder Alonso am Ende davon), aber mit Potential. Und eben Lewandowski, der einzige wo man aufgrund der Vorsaison über Weltklasse diskutieren kann, aber der ging nur ablösefrei und kam nur dank Pep. Der Rest des Kaders war entwickeltes Potential.

Dass man teure, scheinbare Weltklasse wie De Ligt (Flop) oder Kane (top), kauft, ist erst eine Entwicklung der letzten Jahre. Sowas gab es früher nicht.

In den letzten Jahren haben wir immer mehr Geld für Sicherheitstransfers ausgegeben und uns damit den Platz an der Sonne recht konservativ erkauft. So einen FCB gab es früher überhaupt nicht, ich weiß nicht an was du da überhaupt denkst. Selbst die glorreichen Robben und Ribery Jahre, da gab es sowas nicht. Robben kam als aussortierter Dauerverletzter von Real. Ribery kam aus der Türkei, hatten nicht viele Clubs auf dem Schirm, und wir hätten mit Pech damals nur ein Sprungbrett für ihn sein können. Nur dank der tollen Entwicklung unter van Gaal und fortfolgend haben wir den Club dauerhaft auf ein Niveau gehoben, dass solche Spieler bleiben wollen. Früher gab es übrigens auch keine 12 Meisterschaften in 13 Jahren.

Wir müssen Spieler immer noch entwickeln. Das war früher immer so und wird auch so bleiben. Olise ist nicht ohne Grund unser bester Transfer der letzten Jahre, oder Musiala der sehr jung kam. Kane ist und bleibt der einzige von dem Kaliber den es überhaupt gab in der jüngeren Geschichte.

Zurück
Top Bottom