Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Ulm hat ja selber u.a. im direkten Duell mit Schalke die Punkte verschenkt. Und genau mit diesen Auftritten wo man teilweise nach der 80min immer wieder die Punkte verschenkt hat ist man schon verdient abgestiegen.

Passiert ja gerade auch wieder :kruemel:

Ulm spielt über die Saison gesehen eigentlich besser als es der Tabellenplatz vermuten lassen würde. Aber gut, dann gehe ich nächste Saison mal Liga 3 im Stadion schauen :D

Spannend zu sehen wie viel Ruhe und Konzept Funkel in den 2 Wochen reingebracht hat. Köln spielt das bisher sehr souverän runter und lässt bisher nicht viel zu.

In den Wochen davor musste man immer Angst haben, dass der Gegner in den nächsten 5 Minunten 3 Tore schießt...

Das sollte jetzt durch sein. Soviel Tore bin ich gar nicht mehr gewohnt :coolface:

Und Uth darf auch noch. Karriere noch mit Stil beendet.

Zuletzt bearbeitet:
Passt zu der Saison, dass die mit diesem (zum Großteil der Saison) Rumpelfussball am Ende auch noch 1. werden. :uglylol:
Aber man darf auch nicht vergessen, dass der Club mit dem 2 Punkte Geschenk einen sehr großen Anteil an dem Aufstieg hat. :coolface:

Ich hoffe Elversberg packt es, hab das Gefühl dieses Jahr könnte diese Horrorserie für die 2.Ligisten endlich mal durchbrochen werden.
Auch die Leistung gestern von Heidenheim war wieder eine absolute Bankrott Erklärung, wo man sich nochmal direkt hätte retten können.

Hauptsache der HSV ist nicht Zweitligameister. :ugly:

Nun wird Elversberg die Daumen gedrückt, damit sie in der Relegation Heidenheim abschießen. Elversberg hat es sich echt verdient. Nach nur zwei Spielzeiten in Liga 2 nun der mögliche Aufstieg in die erste Liga - und das als vergleichsweise kleiner und unbedeutender Verein im Saarland. Richtige Underdog-Vibes.

Hauptsache der HSV ist nicht Zweitligameister. :ugly:

Nun wird Elversberg die Daumen gedrückt, damit sie in der Relegation Heidenheim abschießen. Elversberg hat es sich echt verdient. Nach nur zwei Spielzeiten in Liga 2 nun der mögliche Aufstieg in die erste Liga - und das als vergleichsweise kleiner und unbedeutender Verein im Saarland. Richtige Underdog-Vibes.

In etwa so sehr underdog vibes wie Hoffenheim damals :ugly:

Die haben zwar durchaus andere Strategien als die TSG und deren gute Arbeit muss man ohne Wenn und Aber anerkennen, aber ohne den Pharmaboss dahinter der die dicken Investitionen wie den Stadionausbau hergibt, wäre das auch eine ganz andere Story, also wahrscheinlich eine nicht existente. Der Club war vorher nicht mal regional im Saarland sonderlich relevant.

Das ist jetzt nicht mal ein Urteil gegen "künstlichen" Erfolg oder pro Fußballromantik. Man kann eine lange Diskussion darüber führen, ob ein Durchbruch aus dem Amateurbereich bis nach oben heutzutage anders überhaupt noch möglich wäre, in dem komplett festgefahrenen, ultrakapitalistischem Sport. Aber "underdog vibes" verspüre ich in dem Fall dann auch nicht ;)

In etwa so sehr underdog vibes wie Hoffenheim damals :ugly:

Die haben zwar durchaus andere Strategien als die TSG und deren gute Arbeit muss man ohne Wenn und Aber anerkennen, aber ohne den Pharmaboss dahinter der die dicken Investitionen wie den Stadionausbau hergibt, wäre das auch eine ganz andere Story, also wahrscheinlich eine nicht existente. Der Club war vorher nicht mal regional im Saarland sonderlich relevant.

Das ist jetzt nicht mal ein Urteil gegen "künstlichen" Erfolg oder pro Fußballromantik. Man kann eine lange Diskussion darüber führen, ob ein Durchbruch aus dem Amateurbereich bis nach oben heutzutage anders überhaupt noch möglich wäre, in dem komplett festgefahrenen, ultrakapitalistischem Sport. Aber "underdog vibes" verspüre ich in dem Fall dann auch nicht ;)
Ach guck mal, das hatte ich tatsächlich gar nicht so auf dem Schirm. Ich kannte auch das Unternehmen selbst nicht. :ugly:

Egal, trotzdem Daumen drücken. Mal frischen Wind in Liga 1 bringen.

Aber es ist auch nicht gut, wenn gegen die Top 4 (Bayer, Bayer, BVB und SGE) nur ein lausiger Punkt bei rauskommt. Auch gegen die potenzielle Nummer 5 (Leipzig) gab es nur einen

Das ist der Punkt, es gab nicht einen Sieg von Freiburg gegen die Mannschaften von oben

In der Endphase hat man ja zb gegen Frankfurt, Dortmund und Leverkusen zuhause nur 1 Punkt geholt

Freiburg hat halt gegen die kleineren Teams gut gepunktet, aber wenn man oben sowenig holt, ist es schwer CL zu spielen, obwohl man es natürlich fast geschafft hätte

kann es immer noch nicht fassen das wir es in die CL geschafft haben xDhoffentlich ermöglicht uns der geldsegen vielleicht echt in ein paar jahren um die meisterschaft zu spielen, wenn ich das noch einmal erleben darf

Zurück
Top Bottom