Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

champions league!!! 🦅 :banderas:

GrKV_8xWkAAbB-E

Ist schon eine gute Schlusstabelle. Denke die 4 Teams mit den meisten Chancen sind in der CL, ein gutes EL-Team hat die Liga auch, Leipzig fliegt komplett aus dem internationalen Geschäft. Für Bochum tuts mir zwar leid, aber im Endeffekt sind auch die "richtigen" abgestiegen. Heidenheim würde ich im Falle einer Niederlage in der Relegation jetzt auch nicht vermissen. Und mit dem HSV kriegen wir einen alten Club mit großem Namen zurück, eventuell mit Köln sogar einen zweiten.

Wie unterschiedlich die Entwicklung doch war

Nach der Niederlage in Leipzig war der BVB tot, absolut und völlig tot, und Leipzig auf CL Kurs

Jetzt ist der BVB in der CL und Leipzig gar nicht in Europa dabei

Der Trainerwechsel bei den Leipzigern hat mal so gar nichts gebracht, sogar eher das Gegenteil

Europa League ist das richtige für den SC.
Was wollen die in der CL?
Wäre witzig geworden ja, aber immer nur für die anderen.

Aber guter start für Schuster, vielleicht gelingt nächste Saison mehr?
Wobei man solche abgänge wie Doan erstmal kompensieren muss.
Am Ende muß man sagen das es weder Frankfurt noch Freiburg verdient haben. Frankfurt wegen seiner asi fans und Freiburg weil sie einfach schlecht sind und am meisten davon profitiert haben das andere die Saison schlecht waren.

Was genau trifft auf mein Zitat jetzt nicht zu? :nix:
Alles :lol2:

Habe ich doch gesagt Kovac ist ein Wahnsinnstrainer. Da gibt es nichts zu sagen.

Herzlichen Glückwunsch Dortmund, dass war ne starke Rückrunde unter Kovac. Kovac wird immer mein Lieblingstrainer der Eintracht bleiben.

Wir haben die beste Platzierung seit 92 geholt und das soll was heißen. Auch wenn mir unter Dino der Spielstil nicht zusagt, hat er dennoch historisches geleistet.

Tolle Saison.

Wahnsinnige Aufholjagd vom BVB, aber auch Eintracht ist nur krass. Nach dem Abgang von Marmoush im Winter hat doch original niemand mit SO einem guten Ergebnis gerechnet.

Mit der Kohle von City PLUS den Millionen aus der CL hat Frankfurt auf jeden Fall ordentlich abgesahnt.

+ Eki 100 Millionen
+ Larsson 60-70 Millionen
+ Koch 20 Millionen AK.

Je nachdem wer wechselt! Wobei bei Eki das wohl 100% Safe ist.

Je nachdem wer wechselt! Wobei bei Eki das wohl 100% Safe ist.

ich werd ihn vermissen, so ein cooler typ. mal schauen wer ihn dann ersetzt, bei wahi bin ich immer noch skeptisch der trainiert jetzt ne halbe saison bei der eintracht und ich hab glaub ich von ihm noch keine einzige geile aktion gesehen. auch heute müsste er eigentlich nur einen freiburger ausdribbeln und wäre dann 1 gegen 1 mit dem torwart gewesen aber geklappt hat es nicht

Am Ende muß man sagen das es weder Frankfurt noch Freiburg verdient haben. Frankfurt wegen seiner asi fans und Freiburg weil sie einfach schlecht sind und am meisten davon profitiert haben das andere die Saison schlecht waren.

Ja gut. Beide Punkte treffen halt auch haargenau auf deinen BVB zu :D Vor zwei Jahren fast schon Meister (und das auch offiziell als nächstes Saisonziel ausgegeben) und jetzt ist man plötzlich "gut", weil man mit Ach und Krach am letzten Tag auf Platz 4 rumpelt. So schnell ändern sich plötzlich Anspruch und Erwartung :D

Frimpong wechselt nach Liverpool.

Dazu gehen wohl Wirtz, Tah und Schick. Und natürlich Alonso

Mal sehen welche Spieler noch gehen. Das ist halt echt heftig.

Ja gut. Beide Punkte treffen halt auch haargenau auf deinen BVB zu :D Vor zwei Jahren fast schon Meister (und das auch offiziell als nächstes Saisonziel ausgegeben) und jetzt ist man plötzlich "gut", weil man mit Ach und Krach am letzten Tag auf Platz 4 rumpelt. So schnell ändern sich plötzlich Anspruch und Erwartung :D
Weder hat Dortmund solche Fans wie die selbsternannten Krawallemeister und außerdem spielen wir auf einem ganz anderen Niveau, was man in der champions league gesehen hat.
Haben wir die Saison zum Teil scheiße gespielt? Natürlich, allerdings lag das offenbar nicht nur an den Spielern, sondern offensichtlich auch am Trainer.
Es ist übrigens auch einmalig das eine Mannschaft innerhalb von 8 Spielen von Platz 11 auf Platz 4 geklettert ist.
Ich finde es auch immer wieder lustig wie du und Deinesgleichen Dortmund kritisieren weil sie sich so klein machen aber wenn man dann das Ziel Meisterschaft ausgibt, dann ist es auch nicht recht.

Es ist übrigens auch einmalig das eine Mannschaft innerhalb von 8 Spielen von Platz 11 auf Platz 4 geklettert ist.
Gehören halt zwei Seiten der Medaille dazu. Selbstverständlich wäre alles vergebens gewesen, wenn der BVB seine Spiele nicht gewonnen hätte. Entsprechend klasse wie sie das Ruder rumgerissen haben. Dennoch gehört zur Wahrheit das sie das nur geschafft haben, da vor ihnen alle verkackt haben.

Gehören halt zwei Seiten der Medaille dazu. Selbstverständlich wäre alles vergebens gewesen, wenn der BVB seine Spiele nicht gewonnen hätte. Entsprechend klasse wie sie das Ruder rumgerissen haben. Dennoch gehört zur Wahrheit das sie das nur geschafft haben, da vor ihnen alle verkackt haben.
Die Formtabelle sagt aber was anderes.
viiIrWa.png

10 bzw. 9 Punkte aus den letzten 5 Spielen würde ich jetzt nicht als "verkacken" bezeichnen.
Auch wenn du eher auf die Leistung von Leipzig anspielst.

Aber ich finde, mit der Wortwohl diskreditierst du auch die Leistung des BVBs. Das war schon 'ne ziemlich einmalige Leistung.
Man muss aber auch sagen, dass auch Frankfurt und Freiburg bis zum Ende klasse gespielt haben. Das war schon recht hohes Niveau am Ende der Saison.

Jupp, ich finde auch gut, wie Kovac direkt nach dem Spiel meinte, dass es nix zu feiern gibt, da man mit viel Disziplin, harte Arbeit, Willen usw. das Minimalziel noch schaffte.

Ich bin schon gespannt, welche Spieler er noch holt, welche gehen (müssen) und wie weit er mit dem BVB in der Klub-WM und nächste Saison dann kommt.

Zurück
Top Bottom