Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Na ja grundsätzlich überlegt man immer ab nem gewissen Abstieg Gewinne mitzunehmen. Das letzte mal war ich nach 100% bei Big Bear zu schnell und deswegen bleibe ich dabei. Ist ja ne gute Story

das unternehmen ist einfach ultra geil, sowas findest du kein zweites mal (400% dividendensteigerung in wenigen wochen, wachstumsraten von den besten big tech unternehmen, schuldenfrei, cash bis zum mond, 50% der shares in insider hand, recurring revenues etc. pp.).

mir ist egal was kurzfristig passiert, hab ich bei 40 cent gesagt, wo mir vorgeworfen wurde ich würde ja nur vorgeben langfristig investiert zu sein, weil der kurs fällt xD, und das sage ich heute immer noch. und ich werde es auch sagen, wenn curi bei 20 dollar steht.

Na ja grundsätzlich überlegt man immer ab nem gewissen Abstieg Gewinne mitzunehmen. Das letzte mal war ich nach 100% bei Big Bear zu schnell und deswegen bleibe ich dabei. Ist ja ne gute Story
würde ich nur machen, wenn die gewinne mein leben verändern würden. ansonsten lass ich alles einfach weiter laufen.

würde ich nur machen, wenn die gewinne mein leben verändern würden. ansonsten lass ich alles einfach weiter laufen.
Na ja deswegen hab ich meistens 2 Positionen bzw 2 Depots. 1 zum traden 1 zum investieren. Wenn ich trade arbeite ich viel mit TSL so das Gewinne gesichert sind. Da reichen 5% .

Wer etwas abgreifen will sollte sich Auto1 anschauen. Nach guten Zahlen -20%. Werde mich da unter 19€ positionieren.

Ich beherzige da immer. 1 kleine Position dann 2 Tage warten bis sie beruhigt hat. Dann dicker rein

Damals hier was von curi gelesen und dann einiges gekauft. Viel verloren . Aber einfach Mal nach gekauft zählt sich aus. Aber was geht da Grad ab ?

Damals hier was von curi gelesen und dann einiges gekauft. Viel verloren . Aber einfach Mal nach gekauft zählt sich aus. Aber was geht da Grad ab ?

Was wohl? So langsam merkt der Letzte dass ihm hier was entgeht. Außer natürlich den unverbesserlichen Hatern, aber die checken eh nix. Was dachtest du was passiert, wenn man innerhalb kürzester Zeit die Dividende vervierfacht und Wachstumsraten von großen Ki Unternehmen prognostiziert und dabei aber spottbillig bewertet ist? Genau davon hab ich ja all die Jahre gesprochen. Wollte nur keiner wahrhaben.

Andere gezielte Dividendeninvestoren, ich nenne keine Namen :vv:, freuen sich nen Ast, wenn die Dividende einmal im Jahr um ein paar Prozent erhöht wird. Da sind 400% halt gar nichts.

Manchen kannst du die besten Argumente liefern und sie mit vorgehaltener Waffe zu ihrem Glück zwingen und sie werden trotzdem den Freitod wählen. Die Leute wollen immer genau dann kaufen wenn ne Aktie 1000% gestiegen ist. Wenn sie aber fällt wie blöde fasst ja keiner die bösen fallenden Messer an. xD

Zuletzt bearbeitet:
Bin seit 2022 ebenfalls dick in Curi drin. Kann mich bei Darkeagle nur bedanken für den heißen Tipp. Momentan macht es Spaß ins Portfolio zu schauen. Mein Average ist bei 1,80€.
Verkaufen kommt für mich zurzeit definitiv nicht infrage. Ich hoffe auf einen Betrag der mir einen früheren Ruhestand ermöglicht oder zumindest eine Verringerung meiner Arbeitszeit. Der Lambo wäre aber gerade drin… also ein gebrauchter 😅. Es waren aber auch harte Zeiten zu durchstehen. Zu 40ct Zeiten hatte ich das Investment schon fast abgeschrieben. Schlafen konnte ich damals trotzdem gut 🙂.
Mal sehen was da noch kommt in Zukunft.

Kann mich bei Darkeagle nur bedanken für den heißen Tipp.

Gerne. Ich hab zwar die due dilligence gemacht und hier die Werbetrommel gerührt, aber wer die Eier hatte trotz stark fallendem Kurs zu investieren, der hat es auch verdient jetzt zu profitieren :) ... Ich hoffe das Investment bereitet uns noch viele Jahre Freude. Da bin ich mir aber eigentlich sehr sicher und auch, dass es dich deinem Ziel ein gutes Stück näher bringt.

Aktuell alles grün - auch meine Halbleiterwerte steigen. Fühlt sich einfach gut an zu wissen das man cool bleiben muss und zur richtigen Zeit kauft und dann einfach liegen lässt. :D

Hab die letzten Tage aufgrund von anderen Dingen nicht mal mehr groß ins Depot geschaut. Läuft. :)

Aktuell alles grün - auch meine Halbleiterwerte steigen. Fühlt sich einfach gut an zu wissen das man cool bleiben muss und zur richtigen Zeit kauft und dann einfach liegen lässt. :D

Hab die letzten Tage aufgrund von anderen Dingen nicht mal mehr groß ins Depot geschaut. Läuft. :)
Ist mir auch aufgefallen - ibs. dass z.B. sowas wie ASML steigt. Wissen da andere mehr als wir?

Curi heute auch wieder 2stellige % . Krass und das nach der Woche. News finde ich keine.

anschnallen es geht weiter

uk2ttycl.png

und noch ein großes zuckerl oben drauf.

CuriosityStream Declares Special One-Time Cash Dividend of $0.10 per share

"Today’s dividend announcement reflects the strength of our financial position and rewards the enduring support of our shareholders," said Clint Stinchcomb, CEO of CuriosityStream. "Our continued outperformance of key operational benchmarks reinforces our confidence in the strength and long-term resilience of our business model."

das macht man halt, wenn einem der cash zu den ohren rauskommt.

curi warum bist du nur so gut zu uns? :banderas:

und nur mal am rande. curi ist jetzt offiziell mehr als ein TENBAGGER in etwas über einem jahr! MIT ANSAGE! und wir sind immer noch ganz am anfang. aber es gibt ja keine multibagger und ich kann sie erst recht nicht finden, gell @Nythill xD ... scheiße würde ich mir an deiner stelle in den arsch beißen. aber es gibt ja immer noch "red flags". was für ein gelaber.

nltt4cne.png

Zuletzt bearbeitet:
warum soll ich mir in den arsch beißen? deine anderen aktien sind ytd bei -40%. jetzt hast du mit curi ein wenig glück gehabt, aber wie das endet werden wir noch sehen.

warum soll ich mir in den arsch beißen?

vielleicht weil du nen tenbagger verpasst hast, der nach aktuellem stand am low deinen einsatz zusätzlich jedes jahr bis in alle ewigkeit als dividende ausbezahlt hätte und du auch noch dividendeninvestor bist. that irony :banderas:. tendenz steigende dividende. irgendwann kriege ich jährlich ein vielfaches meines einsatzes als dividende wieder plus tausende prozent kurssteigerung und du krüppelst weiter mit deinem cola, maccie und nike rum, bis in alle ewigkeit.

das ist das beste investment aller zeiten und mit ansage von mir. NIX GLÜCK. schau die unternehmenszahlen an. die dividende ist cashflow gedeckt, das wachstum ist abnormal, die entwicklung beruht auf fundamentaldaten und nicht glück oder einem überhypten chart wie bei anderen werten und genau das predige ich seit jahren, du loser.

top-gearv-jeremy-clarkson-loser.gif

deine anderen aktien sind ytd bei -40%. jetzt hast du mit curi ein wenig glück gehabt, aber wie das endet werden wir noch sehen.

lüg noch mehr rum. deine anderen aktien, mehrzahl. ayr ist das als einzige und da hab ich am low nachgekauft und bin bereits wieder im plus. willst du jetzt ernsthaft wieder genauso in die scheisse langen wie bei curi und dich hinterher wieder blamieren? alleine dass high tide trotz all time low im cannabis markt und trotz dem drop vom kürzlichen hoch in 2 jahren immer noch 100% hat und deine cola in 5 jahren 50% und du das als bashing grund nimmst ist lachhaft.

selbst meine augenscheinlich "schlechten" investments steigen 5 mal so schnell xD ... und auch hier sage ich es wieder. ich bin langfristig investiert und werde dich in ein paar jahren für deine dummheit auslachen. :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mit anderen aktien auch rendite liegen lassen so wie jeder andere investor auch, aber ich glaub nicht, dass sich auch nur einer darüber irgendwie aufregt. meine andere aussage stimmt natürlich weiterhin. deine aktien wie beyond, ayr, hiti, snap sind ytd alle im minus.

ich hab mit anderen aktien auch rendite liegen lassen so wie jeder andere investor auch, aber ich glaub nicht, dass sich auch nur einer darüber irgendwie aufregt. meine andere aussage stimmt natürlich weiterhin. deine aktien wie beyond, ayr, hiti, snap sind ytd alle im minus.

ich habe kein beyond. schon seit jahren nicht mehr. das war eine winzige tradingposition. wie oft denn noch?

snap und hiti sind keine 40% im minus und wen juckt das außerdem wenn ich selbst damit im plus bin. kann ich genauso gut sagen ne curi ist in den letzten 5 jahren 55% im minus. na und, wen juckt das, wenn man da nicht gekauft hat? xD

die sind ja zuvor teilweise auch gestiegen wie blöde. ich war mit hiti schon 200% im plus oder so.

natürlich spielt der kaufpreis bei jedem investment eine riesige rolle, ich bin ja genau derjenige, der das hier ständig predigt. deshalb kaufe ich keine überhypte palantir.

und kurzfristige schwankungen sagen überhaupt gar nichts aus. wie oft muss ich dir das noch beibringen? sieht man ja an dem hiti beispiel. selbst auf 2 jahre gesehen kacken deine investments hart dagegen ab und ich erwarte mir aktuell noch überhaupt nichts von der aktie. ich habe aber trotzdem bereits fünfstellige gewinne damit und bin 80% im plus.

was willst du also jetzt?

und nochmal, selbst wenn alle meine investments außer curi vor die wand fahren würden, was sie nicht werden, würde ich alleine mit curi alles von dir bis in alle ewigkeit outperformen. es reichen ein paar wenige multibagger um massig fails zu kompensieren, welche ich aber nicht habe.

alleine bei microcaps year to date verluste anzuführen ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten. diese titel sind so volatil, die fallen oder steigen gerne mal an einem tag 50-100%. du hast echt sowas von keinen plan.

ich hab mit anderen aktien auch rendite liegen lassen so wie jeder andere investor auch, aber ich glaub nicht, dass sich auch nur einer darüber irgendwie aufregt.

tja und genau das glaube ich dir eben nicht, weil du dividenden liebst und so ne abnormale dividendenrendite wirst du nie wieder bekommen, bei keiner firma der welt.

Zuletzt bearbeitet:
jo, gerne. vor allem für hiti lege ich meine hand ins feuer. snap ist auch seit ewigkeiten viel zu hart unterbewertet und gehasst. keine der beiden firmen wird unter gehen und der aktienpreis wird irgendwann anziehen. ayr ist wie bereits mehrfach erwähnt eine wildcard. die firma ist ultra hart unterbewertet, aber hat auch ordentlich schulden. deshalb ist es auch mit riesigem abstand die kleinste position in meinem portfolio. kann auch sein, dass ich die abstoße wenn ein kurzfristiger cannabis hype kommen sollte und sich das ding in kurzer zeit vervielfacht.

Zuletzt bearbeitet:
Die gestrige Preisbewegung von RKLB ist so dumm und beweist wieder mal dass Wall Street Analysten und Algos den Zeithorizont einer Eintagsfliege haben.

Ja die Zahlen waren tatsächlich durchwachsen, aber man hat im Call soviele geile Updates gezeigt wie.

-Expansion nach Deutschland durch den Mynaric kauf

-Video des fertig zusammengebauten Neutron Stage 1

-Bestätigung dass Neutron noch dieses Jahr getestet wird

Zurück
Top Bottom