Lustig wie unsere Nintendo-Hater wieder das Wesentliche übersehen. Der Test ist zwar fragwürdig, weil er die Stärke der Switch 2 auch nur simuliert. Laut diesem Test ist die Switch 2 im Handheld-Modus stärker als eine PS4 und da kommen moderne Techniken wie DLSS nicht mal zum Tragen. Das bestätigt ja genau das, was man in den Spielen bisher sieht. Im HH-Modus bessere PS4-Qualität, im Docked-Modus PS4-Pro-Qualität.
Was den Hatern hier mal zu denken geben sollte: Das Steam Deck mag zwar laut diesen Test auf dem Papier stärker als die PS4 sein, aber die Spiele sehen auf der PS4 trotzdem besser aus. Wie wird das erst aussehen, wenn die Switch 2 nochmal stärker als die PS4 (Pro) ist? PC-Hardware mit unoptimierten Spielen ist halt immer noch was anderes als Konsolen-Hardware, auf die die Spiele perfekt angepasst werden können.
Ich weiß nicht warum du dich damit belastest. Glaube jeder ehrliche PS-Fan würde sagen, dass technisch an der Swicht2 genau nix auszusetzen ist. Im War wird natürlich die Überlegenheit von PS ein Thema sein und Trolle werden, das ausschlachten...aber jeder ehrliche PS-Fan wird so denken wie ich: nämlich dass die Switch2 sogar etwas über den Erwartungen liegt. Ist ein Fakt imo....fertig.
Aber scheint nicht jede IP zuletzt größer als Astro bot? Split fiction 4 Mio., KCD2 3 Mio., Clair obscur nach 2 Wochen schon 2 Mio.
Ah ok...mal abgesehen davon, dass Astro längst nicht mehr bei 1.5 Mio liegt...du vergleichst Astro quasi mit den GotY-Kandidaten bisher und mit dem Peak an Gaming.
Abseits davon: Nein, nicht jede IP verkauft sich besser als Astro. Wie auch? Astro ist nicht der größte Stern am Himmel, hat natürlich keine Chance gegen Split Fiction/It takes two und Nintendo...aber verkauft sich ja gut...
Astro wird sicher auch schon mehr als die zuletzt kolportierten 1,5 mille haben, aber so überdrüber scheint es dann tatsächlich nicht zu laufen.
Zuletzt? Mal Abseits davon, dass es von Bundles eh getragen wird....die 1.5 Mio Meldung war nicht zuletzt, sondern vor einem halben Jahr.
Was ich wohlgemerkt auch als Gamer mit N-Präferenz unverdient finde, weil es fast auf Augenhöhe mit den besten 3D Marios war mit ganz tollen Ideen (Zeitlupe, minimundus Stage usw).
Es ist superverdient. Es bekommt als 3D-Plattformer mehr Aufmerksamkeit als viele non-Ninhüpfer...das verstehen viele halt nicht.
Ich kann diese Sorge um Astro halt nicht ernstnehmen, wenn das offensichtlich eine Erfolgsgeschichte für Sony ist. Weiß du wen Sony dicht gemacht hat? Japan Studios...welchen Teil der Japan Studios nicht? Team Asobi.
Wir können hier alle gemeinsam Fanboys sein...für mich ist das unproblematisch...ich liebe
@DerLacker den miesen Xbox-Fanboy. Ich habe 0 Probleme mit Nin-Fans....aber wenn wir gemeinsam War spielen, dann bitte realistisch. Es gibt keine Möglichkeit wie Playstation jemals an die IP-Macht von Nin rankommen kann. MS hat mit Minecraft und CoD größere IPs als Sony...und die sind fucking tot als Hersteller. Gewisse Stärken und Schwächen müssen auch wir Fans akzeptieren. Und ich meine das btw. ernst: Wenn du ein Nin-Fan bist...dann schreib das hier auch häufiger...Switch wird maybe oder wahrscheinlich bald die erfolgreichste dezidierte Gaming-HW aller Zeiten sein (tut mir natürlich etwas weh als jemand, der die PS2 als seine Lieblingskonsole und Lieblingsweihnachtsgeschenk sieht)....und wir haben hier einen PS vs PC - War. Sry, es ist absurd. Nintendo-Fans wie du dürfen sehr genre wieder lauter werden.